PresseKat - Nah am Kunden

Nah am Kunden

ID: 1126758

Erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Jäger + Schmitter DIALOG und der Moll Gruppe

(firmenpresse) - Seit Anfang September unterstützt das Kölner Service Center Jäger + Schmitter DIALOG die Autohaus Moll Gruppe in Düsseldorf bei der Annahme aller eingehenden Anrufe in der Telefonzentrale. Bisher wird dieses Projekt im Rahmen einer Pilotphase bei der Moll Niederlassung in der Schiessstraße durchgeführt. Moll und DIALOG gehen davon aus, dass auch dieses Projekt genauso gut läuft wie die bereits implementierten Kundenbindungs- und Kundenreaktivierungsmaßnahmen.

Die Zusammenarbeit zwischen DIALOG und der Moll Gruppe begann Ende Januar diesen Jahres mit der Reaktivierung sogenannter „NoShows“. Kunden, die über längere Zeit keine Service Leistungen des Autohauses in Anspruch genommen haben, werden dabei erst per Mail auf passende After-Sales Angebote aufmerksam gemacht, um dann noch einmal telefonisch nachgefasst zu werden. Fortlaufend eingesetzt wird durch diese doppelte Kundenansprache der Traffic im Autohaus deutlich erhöht. Intensiver persönlicher Kundenkontakt zahlt sich aus.

Diese Art der klassischen Mail/Call – Kampagne wurden auch bei der Vermarktung von Garantieverlängerungen eingesetzt. „Die 35%ige Steigerung des Traffics durch die Nachtelefonie, ist ein toller Erfolg“, so Guido Cuypers-Koslowski, Leiter Vertreib & Marketing bei DIALOG.

Der Ergebnis zeigt nicht nur, dass Kölner und Düsseldorfer gut zusammen arbeiten können, es zeigt vor allem, dass es dem Kunden, nach wie vor wichtig ist, persönlich angesprochen zu werden – und zwar mit dem passenden Angebot.








Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber DIALOG
Die Jäger + Schmitter DIALOG GmbH aus Köln ist mit einem umfangreichen Angebot seit 1989 insbesondere auf Kundenbetreuung und -zufriedenheit spezialisiert. Mit individuellen und auf die Unternehmen maßgeschneiderten Konzepten kommuniziert DIALOG mit Anrufern, Briefschreibern und Usern im Internet. Das Unternehmen ist einer der Premium-Anbieter unter Deutschlands Call Centern und gilt unter anderem als führender Dienstleister speziell für die Automobilbranche, sowie für erklärungsbedürftige und emotionale Produkte und Dienstleistungen.




Ãœber die Moll Gruppe
Das Familienunternehmen Moll hat im Jahr 2013 über 15.000 neue und gebrauchte Automobile der Marken Audi, Aston Martin, Lamborghini, Land Rover, Jaguar, McLaren, Skoda, Volkswagen und Volvo verkauft. Das Unternehmen erreicht einen Umsatz von 402,6 Millionen Euro. Moll ist an 12 Standorten in und um Düsseldorf vertreten und gehört zu den größten Händlern in Deutschland. Die Moll Gruppe beschäftigt derzeit rund 470 Mitarbeiter.







Leseranfragen:

Jäger + Schmitter DIALOG GmbH
Guido Cuypers-Koslowski
Rolshover Hof
Rolshover Straße 524–526
51105 Köln
Telefon: 0221 9839 1124
http://www.jsdialog.com

Autohaus Adelbert Moll GmbH & Co. KG
Corinna Thun
Rather Str. 78-80
40476 Düsseldorf
Telefon: 0211 9446 126
E-Mail: corinna.thun(at)moll.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Verkehrssicherheit: Mit der App zum besseren Fahrstil (FOTO) Noch ansprechender, noch mehr Inhalt
Bereitgestellt von Benutzer: SonjaEichhoff
Datum: 27.10.2014 - 13:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1126758
Anzahl Zeichen: 1674

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sonja Eichhoff
Stadt:

Köln


Telefon: 0221-98391136

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.10.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nah am Kunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jäger + Schmitter DIALOG GMBH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jäger + Schmitter DIALOG GmbH auf Wachstumskurs ...

Jäger + Schmitter DIALOG GmbH ist auf Expansionskurs. Der Kölner Kommunikationsspezialist hat soeben eine neue Niederlassung auf dem Gelände der Alten Glashütte in Aachen eröffnet. Vierzehn Mitarbeiter haben dort bereits ihre Arbeit aufgenommen ...

Kölner Service Manufaktur erstmalig auf der CCW 2015 ...

Berlin/Köln Vom 24. bis 26.02.2015 öffnet wieder die CCW, die größte internationale Kongressmesse für Kundenservice, Kundenkommunikation und Call Center in Berlin ihre Tore. Im Estrel Convention Center wird dieses Jahr zum ersten Mal das Köln ...

Vorbildliche Vertriebe ausgezeichnet ...

Ein Satz, den auch das Kölner Service Center Jäger + Schmitter Dialog sofort unterschreiben kann. DIALOG wurde am 16. Oktober in Frankfurt von den Springer Fachmedien Wiesbaden und dem Kölner Institut ServiceValue für seinen vorbildlichen Vertrie ...

Alle Meldungen von Jäger + Schmitter DIALOG GMBH