PresseKat - Eine kurze Geschichte des Rollo-Ladens

Eine kurze Geschichte des Rollo-Ladens

ID: 1126411

Historie des Rollo-Ladens

(firmenpresse) - Der Rollo-Laden feierte Ende September 2014 seinen 7. Geburtstag und kann über diese sieben Jahre auf eine erfolgreiche Verschleierung von Fenstern zurückblicken, ohne seine Firmengeschichte selbst verschleiern zu müssen. Hingegen können sich die Kunden vorab auf der Webseite des Rollo-Ladens ein klares Bild ihres zukünftigen Rollos laden und sich so in aller Ruhe daheim ihr individuelles Rollo aussuchen, das zur Wohnungseinrichtung und zu ihrem persönlichen Stil passt.
Nach langen Vorbereitungen im Jahr 2007 mit intensiver Arbeit und Know-How wurde vor dem Onlinestart alles auf Funktionalität und Nutzen optimiert. Doch damit stand die Entwicklung des Rollo-Ladens nicht still, sondern fünf Jahre später wurden die mit dem Web-Shop gemachten Erfahrungen in weitere Verbesserungen, zum Beispiel der Navigation und dem einfachen Handling, in ein Relaunch der Seite umgesetzt. So wird den Besuchern des Rollo-Ladens ein Mehrwert geliefert wird, wie etwa mit vereinfachter Möglichkeit der Bestellung nach Maß, deren Realisation umfangreiche, technische Kenntnisse und Änderungen erforderte.
Wie einst Joseph Beuys den Bundestag verhüllte, so hat es sich der Rollo-Laden zum Ziel erklärt, die „Republik“ zu verschleiern, beziehungsweise den Fenstern die offene Einsicht zu nehmen mit einem auf Maß zugeschnittenem Rollo, Plissee, Schiebevorhang, einem Lamellenvorhang oder einer Jalousie.
Der Grundstein für die Entstehung des Rollo-Ladens bildete die Idee, es müsse sich doch auch per Internet passgenaue Rollos, Vorhänge und sonstige, schützende Fensterdeko bestellen lassen, so dass man sich aufwändige, mehrmalige Besuche eines Ladenlokals sparen kann und stattdessen bequem von daheim aus die Neugestaltung seiner Fenster arrangieren kann. Als weiteres Diktum sahen beide die Weitergabe ihrer Preisvorteile, die sie über Einkäufe bei ihren Großhändlern erreichten und die sie mit unschlagbar günstigen Konditionen an ihre Kunden weiterreichen wollten.





Weiterhin liegt ihnen viel an der Resonanz ihrer Kunden und deren Zufriedenheit, so dass der Rollo-Laden in allen Social-Media Kanälen vertreten ist und stets auf das Feedback seiner Kunden achtet, um seinen Service stetig zu verbessern.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Chojdys & Breunig Handels GbR
Herr Steffen Breunig

19300 Grabow

http://www.rollo-laden.de



PresseKontakt / Agentur:

Sabine Puttins
Am Quellberg 24 a
45665 Recklinghausen
sabine(at)puttins.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Viele Skibegeisterte genießen den ersten Skitag auf der Planai! - BILD Online Lotto spielen - Ihre Chance?
Bereitgestellt von Benutzer: frankfutt
Datum: 28.10.2014 - 15:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1126411
Anzahl Zeichen: 2263

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eine kurze Geschichte des Rollo-Ladens"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

rollo-laden (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Trends und Trust für Rollos erkennen und verifizieren ...

Bereits vor einigen Jahren entdeckte der Rollo-Laden http://www.rollo-laden.de/ als einer der ersten Shops im Web, die mit Rollos handeln, die Notwendigkeit Rollos nach Maß anzufertigen und weitete diese Option kontinuierlich auf alle Produktsparten ...

Alle Meldungen von rollo-laden