PresseKat - Anstoß! Fanshop-Relaunch bei Bayer04

Anstoß! Fanshop-Relaunch bei Bayer04

ID: 112498

Fußballbundesligist Bayer04 Leverkusen schaltet pünktlich zur Fußballsaison 2009/10 seinen neuen Merchandising Webshop online. Das Besondere: die Berliner Internetagentur Votum media verknüpft fünf Systeme miteinander – an den Magento-Webshop sind Warenwirtschaft, Kundenverwaltung, E-Payment und der Bayer04-eigene Mediaserver angebunden.

(firmenpresse) - Der Magento-Shop bietet ein umfangreiches Featureset, das den Einkauf für den Nutzer übersichtlich und komfortabel gestaltet. Für die Realisierung hat Votum media neue Module für Magento entwickelt: „Bezahlung per Nachnahme“, „Schnellbestellformular“, „Produktempfehlung“, „Produktranking", ein Modul für 3D Secure Kreditkartenbezahlung und „individuelle Produktkonfiguration“.

Die Integration der Systeme verschlankt die Geschäftsprozesse des Fußballvereins. Für die Anbindung an den Magento-Shop wurden bidirektionale Schnittstellen an das ERP-System Dynamics NAV (Navision) von Microsoft, das Kundenverwaltungssystem PPF von T-Systems und die E-Paymentlösung PayGate von CompuTop entwickelt. Entstanden ist eine ressourcenschonende komplexe Systemarchitektur mit hoher Performanz: Sämtliche Produktinformationen werden im ERP gepflegt. Das Kundenverwaltungssystem PPF von T-Systems ersetzt die Magento-eigene Benutzerverwaltung. Verschiedene Kundengruppen und unterschiedliche Preisstaffelungen können über das ERP-System verwaltet werden. Bilder und Dokumente für den Produktkatalog verwaltet der Mediaserver von Bayer04, der diese bei Aufruf einer Produktseite durch den Nutzer an das Frontend ausliefert. Die Anbindung der E-Paymentlösung PayGate von CompuTop gewährleistet eine 3D-Secure-Transaktion und erhöht damit die Sicherheit des Shops sowohl für den User als auch für den Shopbetreiber.

Die Magento-Experten von Votum media (http://www.votum.de) haben nicht nur auf die ressourcenschonende Umsetzung für den Kunden geachtet, sondern hatten die Bedürfnisse der Shopnutzer im Blick. Für diese bietet Bayer04 nun Onlineshopping der 1. Liga: einen ausgereiften, hochmodernen, sicheren Fanshop ihres Fußballvereins.

http://www.shop.bayer04.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Kernkompetenz der Berliner Full Service Agentur Votum media (http://www.votum.de) liegt in der Realisierung von E-Commerce-Anwendungen und komplexen Systemarchitekturen mit Magento und TYPO3. Wir bieten Ihnen konzeptionelle Stärke, hohe Professionalität, technisches Knowhow, frische Ideen und Erfahrung aus einer Vielzahl erfolgreicher Projekte.



drucken  als PDF  an Freund senden  ehotel „verfolgen“ und bis zum 30. November jede Woche 2 x 2 Hotelübernachtungen gewinnen Business Intelligence Software „dot“ schon jetzt Windows-7-tauglich
Bereitgestellt von Benutzer: Votummedia
Datum: 24.08.2009 - 12:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 112498
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Henrike Kornmilch
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-32 10 45 05

Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.08.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 159 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Anstoß! Fanshop-Relaunch bei Bayer04"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Votum media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Votum media jetzt Trusted Shops Partner ...

Trusted Shops ist Europas Marktführer zur Zertifizierung von Onlineshops. Das Unternehmen überprüft Onlinehändler nach mehr als 100 Kriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz und vergibt daraufhin sein Gütesiegel. Au ...

Online-Shop der 1. Liga: Bayer 04 verpflichtet Votum media ...

Im Vordergrund des Relaunches steht die Integration in das bestehende Gesamtsystem des Vereins: Bidirektionale Schnittstellen zur Kundenverwaltung und zur Warenwirtschaft verschlanken die Geschäftsprozesse. Die Schnittstelle zu einem Clearingpartner ...

Alle Meldungen von Votum media