PresseKat - Deutsche Annington investiert 13 Millionen Euro für Modernisierungsmaßnahmen in Frankfurt

Deutsche Annington investiert 13 Millionen Euro für Modernisierungsmaßnahmen in Frankfurt

ID: 1124489

Frankfurt, 21.Oktober 2014 – Die Deutsche Annington investiert auch in diesem Jahr tatkräftig in ihre Bestände in Frankfurt. 2014 setzt das Unternehmen energetische Modernisierungsmaßnahmen in Höhe von rund 13 Millionen Euro um.* Insgesamt werden mehr als 610 Wohnungen mit einer Wohnfläche von 35.000 m² modernisiert, das entspricht etwa sieben Fußballfeldern.

(firmenpresse) - „Als Marktführer nehmen wir unsere Verantwortung auch mit Blick auf die Energiewende wahr. Die Modernisierung senkt Energiekosten, vermeidet CO2 und schützt dadurch auch das Klima. Durch die Investitionen schaffen wir neuen Komfort und Mehrwerte für unsere Kunden. Außerdem sind die Modernisierungen ein klares Bekenntnis zum Standort Frankfurt. Wir bewirtschaften hier circa 10.500 Wohnungen“, sagt Klaus Freiberg, Vorstand der Deutschen Annington.

Im Zuge der energetischen Modernisierung werden viele Gebäude insbesondere mit neuen Fassadendämmungen und – je nach Bedarf – auch mit neuen, energieeinsparenden Fenstern versehen. Außerdem sind neue Balkone ein weiterer Beitrag für mehr Wohnkomfort und Lebensqualität in den Beständen. „Wir haben das Ziel, so effektiv und effizient energetisch zu modernisieren, dass die Energiewende für breite Schichten der Bevölkerung, die bei uns Mieter sind, auch bezahlbar ist. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Kunden auch in Zukunft hier wohlfühlen“, sagt Mario Stamerra, der als Geschäftsführer bei der Deutschen Annington die Bestände in Frankfurt verantwortet.

Diese Maßnahmen sind Teil eines umfassenden Modernisierungsprogramms, bei dem die Deutsche Annington in den kommenden fünf Jahren bundesweit insgesamt rund 800 Millionen Euro in die energetische Sanierung sowie den barrierearmen und hochwertigen Umbau der Wohnungen investieren wird.

Zentraler Punkt des Investitionsprogramms ist die energetische Modernisierung von Wohnungen. Effiziente Gebäudedämmung gilt als eines der wesentlichen Instrumente der von der Politik ausdrücklich gewünschten Energiewende. In kaum einer anderen Form kann CO2 so wirksam eingespart werden. Mehr als ein Viertel des gesamten Endenergieverbrauchs in Deutschland wird allein in Wohngebäuden für die Bereitstellung von Raumwärme aufgewendet. Deutschlandweit führen die Modernisierungsprojekte der Deutschen Annington in diesem Jahr zu einer CO2-Einsparung von rund 5.000 Tonnen. Damit wurden die CO2-Emisisonen fast halbiert.





Das Engagement in die Bestände wird belohnt: Der Leerstand von Wohnungen der Deutschen Annington in Frankfurt liegt bei 0,6 Prozent. In den kommenden Jahren wird dieses Engagement weiter ausgedehnt.

* Wolfhagener Str. 1, 3, 5, 47, 49, Mörfelder Landstr. 168-170, 172-176, 178-180, 182-186, 188-208, Max-Quarck-Str. 26-30, Im Prüfling 53, Obernhainer Str. 2, Hospitalstr. 11-13, 15-19, Schwarzerlenweg 51, 53, Heussenstammstr. 7-9, 11-13, 15-19, 21-27, Jordanstr 22






Diese Pressemitteilung wurde von der Deutsche Annington Immobilien SE und/oder ihren Tochtergesellschaften (zusammen „DAIG“) ausschließlich zu Informationszwecken erstellt.

Diese Pressemitteilung kann Aussagen, Schätzungen, Meinungen und Vorhersagen in Bezug auf die erwartete zukünftige Entwicklung der DAIG („zukunftsgerichtete Aussagen“) enthalten, die verschiedene Annahmen wiedergeben betreffend z.B. Ergebnisse, die aus dem aktuellen Geschäft der DAIG oder von öffentlichen Quellen abgeleitet wurden, die keiner unabhängigen Prüfung oder eingehenden Beurteilung durch DAIG unterzogen worden sind und sich später als nicht korrekt herausstellen könnten. Alle zukunftsgerichteten Aussagen geben aktuelle Erwartungen gestützt auf den aktuellen Businessplan und verschiedene weitere Annahmen wieder und beinhalten somit nicht unerhebliche Risiken und Unsicherheiten. Alle zukunftsgerichteten Aussagen sollten daher nicht als Garantie für zukünftige Performance oder Ergebnisse verstanden werden und stellen ferner keine zwangsläufig zutreffenden Indikatoren dafür dar, dass die erwarteten Ergebnisse auch erreicht werden. Alle zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich nur auf den Tag der Ausgabe dieser Pressemitteilung an die Empfänger. Es obliegt den Empfängern dieser Pressemitteilung, eigene genauere Beurteilungen über die Aussagekraft zukunftsgerichteter Aussagen und diesen zugrunde liegender Annahmen anzustellen.

DAIG schließt jedwede Haftung für alle direkten oder indirekten Schäden oder Verluste bzw. Folgeschäden oder -verluste sowie Strafen, die den Empfängern durch den Gebrauch der Pressemitteilung, ihres Inhaltes, insbesondere aller zukunftsgerichteten Aussagen, oder im sonstigen Zusammenhang damit entstehen könnten, soweit gesetzlich zulässig aus. DAIG gibt keine Garantie oder Zusicherung (weder ausdrücklich noch stillschweigend) in Bezug auf die Informationen in dieser Pressemitteilung.

DAIG ist nicht verpflichtet, die Informationen, zukunftsgerichtete Aussagen oder Schlussfolgerungen in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren oder zu korrigieren oder nachfolgende Ereignisse oder Umstände aufzunehmen oder Ungenauigkeiten zu berichtigen, die nach dem Datum dieser Pressemitteilung bekannt werden.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Deutsche Annington
Die Deutsche Annington Immobilien Gruppe ist mit circa 185.000 eigenen und 26.800 für Dritte verwalteten Wohnungen sowie rund 3.250 Mitarbeitern das führende deutsche Wohnungsunternehmen. Die Deutsche Annington ist deutschlandweit an rund 550 Standorten präsent und bietet kundenorientierte Serviceleistungen (Stand: 30.06.2014).



Leseranfragen:

Ansprechpartner:
Deutsche Annington Immobilien SE
Philipp Schmitz-Waters
Telefon 0234 314 – 1321
philipp.schmitz-waters(at)deutsche-annington.com



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner:
Deutsche Annington Immobilien SE
Philipp Schmitz-Waters
Telefon 0234 314 – 1321
philipp.schmitz-waters(at)deutsche-annington.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Das PGA Catalunya Resort als gelungenes Beispiel einer Fusion zwischen Natur und Design Deutsche Annington investiert 1,6 Millionen Euro für Modernisierungsmaßnahmen in Bad Homburg
Bereitgestellt von Benutzer: Deutsche_Annington
Datum: 21.10.2014 - 15:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1124489
Anzahl Zeichen: 5275

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Philipp Schmitz-Waters
Stadt:

Bochum


Telefon: +492343141321

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Annington investiert 13 Millionen Euro für Modernisierungsmaßnahmen in Frankfurt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Annington Immobilien SE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wohnungsunternehmen startet Beschäftigungsoffensive ...

Bochum/Heidenheim, 31. Juli 2015. Die Deutsche Technische Gebäudeservice GmbH (Deutsche TGS), die unternehmenseigene Handwerkerorganisation der Deutschen Annington, startet eine Beschäftigungsoffensive. Bis Ende 2016 werden rund 1.000 zusätzlic ...

Alle Meldungen von Deutsche Annington Immobilien SE