PresseKat - Bier-Index organisiert Brew Berlin Craft-Beer-Bar auf dem Bar Convent Berlin

Bier-Index organisiert Brew Berlin Craft-Beer-Bar auf dem Bar Convent Berlin

ID: 1123374

Bier begeistert erneut auf der international renommierten Bar- und Getränkefachmesse

(firmenpresse) - Nach dem erfolgreichen Start der Brew Berlin Craft-Beer-Bar im letzten Jahr, wurde das Erfolgskonzept 2014 erneut aufgesetzt. Der Bar Convent Berlin, als eine der international angesehensten Messen für Barfachleute und Getränkeindustrie, bot dabei die perfekte Plattform um das Bierthema intensiv und nah an der Gastronomie zu präsentieren.
Einen Überblick über die neue deutsche Bierkultur boten 35 Biere von 19 Brauereien. Florian Sternke, Dirk Hoplitschek und Robert Pazurek, Gründer und Redaktion der erfolgreichen online Bierverkostungs-Community www.bier-index.de, schenkten unter fachkundiger Beratung einen spannenden Mix aus traditioneller Exzellenz und moderner Extravaganz in die Verkostungsgläser.
Im Vergleich zum Vorjahr konnten die drei Bierexperten einen deutlichen Anstieg an fachlichem Interesse an Bier erkennen. Der GroĂźteil der Besucher war gezielt auf der Suche nach Hintergrundwissen zum Theme Craft Beer und Bieren, die die speziellen BedĂĽrfnisse der eigenen Kundschaft erfĂĽllen.
Besonders erfreulich war die hohe Beliebtheit der Onkel Herbert Rhabarber Weisse von Onkel Bier. Obwohl es sich hierbei um ein Sauerbier handelt, wurde es sowohl von fortgeschrittenen Bierverkostern, als auch von Bierneulingen ob seiner Frische und klaren Struktur geschätzt. Dies zeigt, dass Bier in all seinen Variationen von einem stetig wachsenden Publikum begriffen wird.

Die ausgeschenkten Biersorten umfassten:
Onkel Bier – Onkel Albert Saison, Onkel Herbert Rhabarber Weisse
Kreativbrauerei Kehrwieder – Prototyp, SHIPA Polaris
Mashsee – TrainingsLager
Pauls Spezialitätenbrauerei & Destille – elbPaul
Von Freude – Ale Primeur, Boulevard
Hans Müller Sommelierbier – Bayerisch Nizza, Backbone Splitter
Propeller – Aufwind, Nachtflug
Bosch – Pils, Braunbier
Hopfenstopfer – Comet IPA
Brewers & Union – SunDay Easy IPA, Handwerk All-Day IPA
Duderstädter – Helles, Dunkel, Pilsener




BraufactuM – Palor, The Brale
CREW Republic – Foundation 11, Detox
Private Weissbierbrauerei G. Schneider & Sohn – Aventinus Eisbock, Tap 5 Meine Hopfenweisse
Meckatzer Löwenbräu Benedikt Weiß – Weiss-Gold, Urweizen
Hofmark – Ähre, Biopils
Vida – Latina Agave Bier
Kuehn Kunz Rosen – Kerlig Hell, Kuehnes Blondes
Ratsherrn Brauerei – Pale Ale, Weissbier

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die deutsche Bierlandschaft erwacht gerade aus einem Dornröschenschlaf und der Bier-Index rüttelt kräftig an ihren Bettpfosten.
Anfang 2008 war die Gründung von www.bier-­index.de als Bierbewertungsplattform mit hohem Qualitätsanspruch für Florian Sternke, Dirk Hoplitscheck und Robert Pazurek der erste Schritt zur aktiven Gestaltung der Bierwelt.
Mittlerweile sind die drei Experten fĂĽr Markt, Marken und Bierproduktgestaltung fest mit der neuen deutschen Bierbewegung verflochten.
Ob als Organisator und Moderator von Kompetenzthemen bei Messen, Schnittstelle zur Brauerszene, Fachautoren oder Planer von Events und Tastings, stets bringt der Bier-­Index neue Steine ins Rollen, damit Bier in Deutschland den Ruf der Eintönigkeit abschütteln kann.
Unter anderem hat der Bier-Index bereits für das „Braukunst Live! Festival“, den „Bar Convent Berlin“ und das „Mixology – Magazin für Barkultur“ Kreativität und Fachwissen ausgeschenkt.



Leseranfragen:

redaktion(at)bier-index.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Online-Shop für Wein und Speiseöl im Rheinisch-Bergischen Kreis Regionale Lebensmittel immer beliebter
Bereitgestellt von Benutzer: Robert_Pazurek
Datum: 18.10.2014 - 13:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1123374
Anzahl Zeichen: 2497

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Robert Pazurek
Stadt:

Berlin


Telefon: +4917621964450

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.10.2014
Anmerkungen:
Belegexemplar erwĂĽnscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bier-Index organisiert Brew Berlin Craft-Beer-Bar auf dem Bar Convent Berlin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bier-Index (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zigarre & Bier lassen Geschmacksnerven rauchen ...

Craft Beer ist in Deutschland noch ein so heißes Eisen, dass viele Hämmer versuchen es zu schmieden und sich so mancher die Finger daran verbrennt. Die Gründer des Bier-Index beschäftigen sich jedoch bereits seit mehreren Jahren intensiv mit de ...

Der Bier-Index auf dem Braukunst-Live Festival ...

Der Bier-Index auf dem Braukunst-Live Festival Die Szene rund um spannendes und qualitativ hochwertiges Bier in Deutschland ist zwar noch jung, aber mit jeder Menge kreativer Energie aufgeladen. Diese Energie ballt sich jetzt in Detuschlands erst ...

Der Bier-Index im neuen Gewand ...

Berlin 01. Oktober 2011. Die deutsche Internetplattform www.bier-index.de, die ihren Benutzern das Bewerten von über 5700 Bieren aus aller Welt ermöglicht, ist am 1. Oktober komplett überarbeitet ins Netz gegangen. Erklärtes Ziel des Bier-I ...

Alle Meldungen von Bier-Index