PresseKat - Goldschnitte - das Buch für alle Frauen, die sich mit 40plus noch nicht erschießen wollen

Goldschnitte - das Buch für alle Frauen, die sich mit 40plus noch nicht erschießen wollen

ID: 1123277

Die "Goldschnitte" ist das neue Buch von Sabina Wachtel - Mit einer Liste von Vorteilen und Dingen, die Frauen erst ab vierzig plus genießen können, aparten Dating-Regeln, den Top-Tipps für all diejenigen, für die Kochen immer noch ein Fremdwort ist, einem Spickzettel für die goldene Handtasche und überraschenden „Dos“ und „Don'ts“, beispielsweise: "Wenn wir parken, parken wir nicht Mainstream, sondern schief." Einige Leserinnen werden vermutlich den Kopf schütteln, die anderen viel lachen. Die nächsten verlassen ihren Mann oder kaufen sich ein paar coole Turnschuhe – vielleicht auch beides.

(firmenpresse) - „Wir Goldschnitten machen nicht nur, was wir wollen. Wir kämpfen auch gegen dieses angepasste Alten-Gehabe, das so manch eine jenseits der vierzig befällt. Dabei will ich niemanden davon abhalten, die eigene Ernährung plötzlich als Lebensinhalt zu sehen oder Yoga zu machen. Was mich aber stört, ist, dass das so wenig Spaß macht und wir auf einmal alle mitmachen müssen. Wie langweilig! Stattdessen sollte uns nichts daran hindern, unser volles Goldschnitten-Potenzial zu entfalten. Also: Gas geben. Nicht kleckern, sondern klotzen. Nicht jammern. Haare zurückschmeißen, Schultern gerade und Blick nach vorn!“
Sabina Wachtel

Ab vierzig ist alles grau bis beige und Yoga Pflichtprogramm? „Nicht mit uns!“ ist die Devise der Autorin, und sie plädiert für Gasgeben statt Aufgeben. Sabina Wachtel räumt auf mit weit verbreitetem Unsinn wie: lange Haare gehen nicht mehr, kurze Röcke dürfen nicht sein, und überhaupt sind Frauen irgendwann unsichtbar. Sie erläutert die absoluten Basics für alle, die auch mit vierzig plus unangestrengt attraktiv sein wollen. Mit bissigem Humor diskutiert sie, ob Badezimmer mit Muscheln von den letzten hundertzwanzig Urlauben sein müssen, schimpft über Wellness-Tempel und Partnerlook und erklärt, warum Gürtel und Schuhe jetzt auf keinen Fall mehr zusammenpassen dürfen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Sabina Wachtel, Jahrgang 1967, Inhaberin von ExpertExecutive mit den Labels ManagerOutfit und 55dresscodeberater.de in Frankfurt, berät Spitzenmanagerinnen und Spitzenmanager aus Wirtschaft, Politik und Sport in allen Fragen vom perfekten Outfit bis zum sicheren Auftritt. Sie schreibt regelmäßige Kolumnen für Wirtschaftsmagazine und ist eine gefragte TV-Expertin, wenn es um Stilfragen im Job geht.



Leseranfragen:

ManagerOutfit
Sabina Wachtel
info(at)manageroutfit.de
069-92 03 01 52



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues E-Learning-Portal für Autoren geht online Neu erschienen: »Bittersüßes Vermächtnis«, ein historischer, lesbischer Roman
Bereitgestellt von Benutzer: 55dresscodeberater
Datum: 17.10.2014 - 17:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1123277
Anzahl Zeichen: 1931

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Stefanie Engeroff
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069-92 03 91 30

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.10.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Goldschnitte - das Buch für alle Frauen, die sich mit 40plus noch nicht erschießen wollen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ManagerOutfit (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Queen for one day ...

Ob als Incentive, Teambuilding-Maßnahme oder Kunden-Event - für die "Queen for one day" ist der Glamourfaktor ist garantiert. Christine Maurer hat dafür Top Stylistinnen an Bord: Wer hier Make-up aufträgt und Haare hochsteckt, hat mitu ...

Was ist Stil? Ich ist Stil. ...

Ein weißes T-Shirt und eine Jeans sind der Anfang Trägt er das T-Shirt unerschrocken in den Hosenbund gesteckt, um die Schnalle seines Markengürtels zu zeigen? Spannt das schnell noch einmal aufgebügelte T-Shirt über einem kleinen Bäuchlein ...

Alle Meldungen von ManagerOutfit