PresseKat - Wer fühlen will, muss hören: Wie Soundbranding klangvolle Marken schafft

Wer fühlen will, muss hören: Wie Soundbranding klangvolle Marken schafft

ID: 1121681

Einladung zum Vortragsabend am 21.11. bei wirDesign Berlin

(firmenpresse) - Am 21. November sind alle Interessierten herzlich eingeladen, die Marke mit den Ohren zu sehen: wirDesign Berlin ist Gastgeber für einen kurzweiligen Vortrag zum Thema Soundbranding. Es referiert Carl-Frank Westermann, Geschäftsführer von WESOUND. Im Anschluss freuen wir uns bei kleinen Snacks und Getränken auf regen Austausch und gute Gespräche.

Wann & wo
Freitag, 21. November 2014, 17:30 Uhr
wirDesign, Gotzkowskystraße 20/21, 10555 Berlin
Der Vortrag ist kostenlos. Anmeldungen bitte an: berlin(at)wirDesign.de

Über den Vortrag
In einer Reise um die Markenwelt stellt Carl-Frank Westermann Hör-Beispiele vor, die aus der Vergangenheit bis hin zum Heute reichen und gibt Ausblicke auf die Zukunft des Soundbrandings.

Klänge bedienen nur einen Teil der multisensorischen Wahrnehmung eines Menschen, nichtsdestotrotz ist Sound ein Teil der Wahrnehmung mit allen Sinnen. Mittlerweile umfasst auditive Markenentwicklung und -umsetzung die Bereiche Markenkommunikation, auditive Szenografie, Produkt und Funktionsklang, Sonifikation, auditive Signaletic und vieles mehr. Es würde Music Branding heißen, wenn nicht das Atmosphärische und Geräuschhafte sowie die Stimme als solche wesentliche Bestandteile eines akustischen Erscheinungsbildes ergeben. Sound wirkt implizit, Sound mit Bedeutung wirkt nachhaltig. Die bewusste Gestaltung von Sound auf Grund seiner hohen unbewussten Wirkung steht scheinbar im Widerspruch. Dabei gilt es nur, Sound als Gestaltungsaufgabe ernst zu nehmen, damit gestalteter Sound von Relevanz auf eine gewünschte Resonanz stoßen kann.

Der Referent
Carl-Frank Westermann, Diplom-Kaufmann und Musiker, ist Gründer und Geschäftsführer der Agentur für auditive Markenentwicklung WESOUND. Das frühere Mitglied der deutschen Band Fehlfarben ist einer der Initiatoren des Masterstudiengangs „Sound Studies“ an der Universität der Künste Berlin. Von 2000 bis 2011 war er als Creative Director bei MetaDesign für Großkunden wie Siemens, Allianz, Lufthansa, eBay, Commerzbank zuständig. Seine Arbeiten sind mehrfach mit dem reddot communication design award ausgezeichnet und das Konzept zur akustischen Inszenierung des Deutschen Auswandererhauses Bremerhaven erhielt 2006 den European Museum Award.






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über wirDesign
Die 1983 gegründete Marken- und Designagentur wirDesign communications AG mit Sitz in Berlin und Braunschweig gehört zu den größten und erfahrensten inhabergeführten Marken- und Corporate Design-Agenturen Deutschlands. Als Spezialist für Unternehmensmarken entwickelt, realisiert und betreut wirDesign mit mehr als 60 Mitarbeitern Branding-, Corporate-Design- und Kommunikationsprojekte für national und international tätige Unternehmen. Der zweite Agenturfokus ist die Konzeption, Redaktion und Realisierung von Geschäfts- und Jahresberichten. Mit jährlich rund 20 Berichten gehört wirDesign auch hier zu den renommiertesten Adressen in Deutschland. Zu den Auftraggebern der Agentur gehören u. a. B. Braun, die Commerzbank, Deutsche Bahn, Deutscher Sparkassen- und Giroverband, E.ON Energie, die E-Plus Gruppe, Fressnapf, die Heinz Sielmann Stiftung, ista International, PROVINZIAL, die TÜV NORD GROUP und Volkswagen.
www.wirDesign.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt wirDesign
Anita Lüder-Bugiel, Public Relations wirDesign
Gotzkowskystraße 20/21, 10555 Berlin
Fon +49 30 275728-23, Fax +49 30 275728-28
presse(at)wirDesign.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Frisch und munter in den Herbst mit PLAKAT AM LKW Von den Besten lernen: Staatssekretärin Zypries verleiht den TOP-Innovationspreis
Bereitgestellt von Benutzer: Schatzsucher
Datum: 15.10.2014 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1121681
Anzahl Zeichen: 2392

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.10.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wer fühlen will, muss hören: Wie Soundbranding klangvolle Marken schafft "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

wirDesign (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

wirDesign als »Zukunftgeber« ausgezeichnet ...

wirDesign und 20 weitere Unternehmen aus der Region Braunschweig-Wolfsburg sind ab sofort als »Zukunftgeber« sichtbar: Sie haben an der Veranstaltungsreihe »Attraktiver Arbeitgeber« teilgenommen und sich intensiv damit auseinandergesetzt, was sie ...

Alle Meldungen von wirDesign