PresseKat - Die richtige PR in der Musikbranche

Die richtige PR in der Musikbranche

ID: 1120754

Der Verband Deutscher Musikschaffender zeigt, wieÖffentlichkeitsarbeit funktioniert.

(firmenpresse) - PR (Public Relations) - Arbeit ist im Musikbusiness die Kunst, die Öffentlichkeit über Musikwerke, Künstler, Veranstaltungen, Label, Musikverlage, Eventmanagement-Agenturen, Tonstudios und mehr zu informieren.
"Die Medienlandschaft aber ist ständig in Bewegung. Private Radiosender, später Privatfernsehen waren eine Revolution. Das Internet eine vielleicht noch größere", beschreibt Klaus Quirini, Vorstand des Verbands Deutscher Musikschaffender (www.VDMplus.de).

Mit dem fast immer und überall verfügbaren Internet via Smartphones und Tablets haben sich die Medien, das Nutzerverhalten und damit auch die Ansprüche an die PR-Arbeit von Musikschaffenden erneut verändert. "Dennoch haben die Printmedien immer noch eine nachhaltige Wirkung, so dass die gute alte Pressearbeit nicht vernachlässigt werden sollte", weiß Quirini.

Der VDM zeigt seinen Mitgliedern detailliert und stets aktuell zu allen Entwicklungen passend auf, wie effektive und erfolgreiche PR in der Musikbranche funktioniert, die eine Grundvoraussetzung für die optimale Vermarktung von Künstlern, Musikwerken, Konzerten usw. darstellt. Dazu gehört auch eine umfangreiche Liste wichtiger, ständig aktualisierter Kontaktdaten, die der Verband seinen Mitgliedern kostenfrei zur Verfügung stellt.

Doch den erfahrenen Branchenkennern des Verbands gehe es um mehr als werbewirksame Öffentlichkeitsarbeit, betont Udo Starkens, stellvertretender Geschäftsführer des VDM: "Gute PR im Musikbusiness zielt auch auf gewünschte Geschäftsbeziehungen der Musikschaffenden untereinander ab." Wie beispielsweise Plattenfirmen, Managements, Künstler, Musiker, Bands, Veranstalter, Musikverlage oder Produzenten zueinander finden, mache der VDM ebenfalls transparent.

"Mit dem VDM können Musikschaffende zu wahren PR-, Presse- und Medienprofis werden", fasst Starkens zusammen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Verband Deutscher Musikschaffender (www.VDMplus.de) ist ein Zusammenschluss von Komponisten, Textdichtern, Produzenten, Musikern, Musikverlagen, Tonträgerfirmen, Managern und Künstlern und vertritt seit 1974 die Interessen deutscher Musikschaffender. Mit der Hilfe des VDM kann jeder Musik weltweit verkaufen, einen Musikverlag oder ein Label gründen und lernt das Business von der einfachsten Promotionarbeit bis hin zu komplizierten Vertragsausarbeitungen kennen. Der totale Einblick für Neugründer und Profis über die Hintergründe in der Musikbranche wird Ihnen gewährt.



PresseKontakt / Agentur:

Verband Deutscher Musikschaffender (VDM) - Presseabteilung
Klaus Quirini
Josefsallee 12
52078 Aachen
k.quirini(at)VDMplus.de
0241 9209277
http://www.vdmplus.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kopftuchverbot von kirchlichem Arbeitgeber während der Arbeitszeit wirksam Neue Praxis für Ästhetische Chirurgie in Berlin mit Schwerpunkt
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.10.2014 - 14:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1120754
Anzahl Zeichen: 2121

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Helga Quirini
Stadt:

Aachen


Telefon: 0241 9209277

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die richtige PR in der Musikbranche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verband Deutscher Musikschaffender (VDM) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wie Künstler mit Musik Geld verdienen ...

"Wer ein Mikrofon oder ein Instrument in die Hand nimmt und Musik machen möchte, sollte schon ab dem ersten Ton seine Rechte kennen", bekräftigt Klaus Quirini, Vorstand des Verbands Deutscher Musikschaffender ( www.VDMplus.de). Nur so kö ...

VDMplus macht Insider-Wissen der Musikbranche transparent ...

"Während es beim Aktienhandel nicht verwendet werden darf, ist Insider-Wissen im Musikgeschäft unbedingt notwendig, um in der Branche erfolgreich zu sein", beschreibt Klaus Quirini, Vorstand des Verbands Deutscher Musikschaffender ( www.V ...

Ertragreiches Musikmanagement mit dem VDMplus ...

"Für Musikschaffende ist es in vielerlei Hinsicht hilfreich, sich in der Branche auszukennen. In einigen Bereichen ist es aber sogar unerlässlich und absolut notwendig, um wirtschaftlichen Erfolg zu haben und im Musikbusiness auf Dauer bestehe ...

Alle Meldungen von Verband Deutscher Musikschaffender (VDM)