Spannende Abenteuer für Kinder und Erwachsene für Konsolen erhältlich – Marketing-Kooperationen und Gewinnspiele mit attraktiven Partnern
(firmenpresse) - Frankfurt am Main, 10. Oktober 2014 – Es ist soweit: Das neue Spiel „PAC-MANTM und die Geisterabenteuer“ mit der gelben und gefräßigen Kultfigur PAC-MANTM ist ab sofort im Handel für PS3, Xbox360, Nintendo WiiU und Nintendo 3DS erhältlich. Mit brandneuen Abenteuern ist Pac zurück und spricht eine neue Generation von Fans an. Das Spiel richtet sich vor allem an Kinder ab sechs Jahren und kann gemeinsam mit den Eltern gespielt werden. Begleitet wird der Launch durch zahlreiche Marketing-Kooperationen und Gewinnspiele.
Fast 35 Jahre und kein bisschen leise: Das Videospiel „PAC-MANTM und die Geisterabenteuer“, eine Weiterentwicklung des Videospielklassikers von 1980, erstrahlt in einem frischen Grafik- und Leveldesign und bietet für Jung und Alt jede Menge neues Spielvergnügen. Wie bereits beim Ur-Spiel schlüpft der Spieler in die Rolle von PAC-MAN™ und sorgt in einer Welt voller Abenteuer für Freiheit und Sicherheit. Im Laufe der Geschichte stellen Pac und seine Freunde ihren Mut unter Beweis und verhindern, dass die Energiebeeren in die Hände des Bösewichts Betrayus und seiner finsteren Schurkenarmee fallen. Das Schicksal der Welt liegt in den Händen von Pac und seinen Freunden.
In abwechslungsreichen und faszinierenden Umgebungen gehen die Spieler dabei allein oder im Koop-Modus mit PAC-MANTM und seinen Gefährten auf Geisterjagd. „PAC-MAN™ und die Geisterabenteuer wird sowohl Kinder als auch Eltern mit seiner gewaltfreien und bunten Welt begeistern“, so Frieder Bartussek, Marketing Director GSA bei BANDAI NAMCO Games Germany. „Auch nach fast 35 Jahren hat PAC-MAN™ nichts von seiner Anziehungskraft und seinem Spielwitz eingebüßt.“
PAC-MAN™ Franchise deckt vielfältige Produktpalette ab
Die kultige Figur ist nicht nur für das Videospiel wieder zum Leben erweckt worden: Neben einer Spielzeugproduktlinie mit Sammel- und Actionfiguren, den dazugehörigen Fahrzeugen sowie Plüsch von BANDAI gibt es Hörspiele von Edel:Kids und DVDs von Universal zur gleichnamigen TV-Serie im Disney-Channel. „PAC-MAN™ und die Geisterabenteuer“ findet also auch über das Spielen hinaus Anknüpfungspunkte für Kinder.
Marketing-Kooperationen und Gewinnspiele zum Games-Launch
Der Launch des Spiels wird von aufmerksamkeitsstarken Marketing-Aktionen begleitet. So haben sich BANDAI NAMCO und Happy Donazz zusammen getan und einen eigenen PAC-MAN™-Donut kreiert. Zusätzlich läuft von Mitte Oktober bis Ende November in circa 40 ausgewählten Filialen von Happy Donazz ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen.
Darüber hinaus sind Aktionen und Gewinnspiele mit Tombow und Sadex Brause geplant.
Über BANDAI NAMCO Games
BANDAI NAMCO Games Europe S.A.S., Teil der BANDAI NAMCO Holdings Inc., ist ein weltweit führender Verlag für den Vertrieb und die Entwicklung interaktiver Inhalte für alle wichtigen Videospielsysteme sowie PC und betreibt Marketing- und Sales-Aktivitäten in 50 Ländern in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Australasien. Das Unternehmen ist bekannt für die Herstellung und Veröffentlichung zahlreicher Spitzenprodukte der Videospieleindustrie, darunter PAC-MAN™, Tekken™, SOULCALIBUR™, NARUTO™, NARUTO SHIPPUDEN™, Dragon Ball®, GALAGA™, RIDGE RACER™ und ACE COMBAT™. Weitere Informationen zum Unternehmen und dessen Produkte finden Sie auf www.BandaiNamcoGames.eu oder Facebook.
© BANDAI NAMCO Games Inc.
All other trademarks and trade names are properties of their respective owners.
Press Release © 2014 BANDAI NAMCO Games Europe S.A.S.
Über BANDAI
Das Unternehmen BANDAI ist ein führender Entwickler und Produzent von hochqualitativen Spielwaren, die die Vorstellungskraft der Kinder anregen sowie Inspiration und endlosen Spaß fördern. Das Unternehmen wurde 1950 in Tokio, Japan gegründet und fusionierte 2005 mit der Softwarefirma NAMCO zur BANDAI NAMCO Holding. Seit 1999 existiert die BANDAI GmbH, deren Niederlassung sich heute in Frankfurt befindet.
www.bandai.de
Pressekontakt
BANDAI NAMCO GAMES:
Michael Röder
Senior PR Manager GSA
BANDAI NAMCO GAMES Germany GmbH
Carl-Benz-Straße 21
60386 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0) 69 244 49-144
mroeder(at)bandainamcogames.eu
Agentur:
Astrid Pieck
markenzeichen GmbH
Hanauer Landstraße 196a
60314 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0) 69 71 04 880 12
astrid.pieck(at)markenzeichen.eu