Content Marketing ist aktuell eines der Buzzwords wenn es um Marketingmethoden und -aktivitäten geht. Es verspricht viele Vorteile, u.a. bessere Ergebnisse bei gleichzeitig geringeren Kosten. Wie also setzt man Content Marketing erfolgreich um?
(firmenpresse) - Content Marketing ist aktuell eines der Buzzwords wenn es um Marketingmethoden und -aktivitäten geht. Es verspricht viele Vorteile, u.a. bessere Ergebnisse bei gleichzeitig geringeren Kosten. Wie also setzt man Content Marketing erfolgreich um? Zu diesem Thema können Sie sich das kostenlose Whitepaper "Der Content Marketing Cycle - in 7 Schritten zum perfekten Content Marketing" auf der Webseite der Marketingberatung Smart Crocodile herunterladen. Darin wird Schritt für Schritt erklärt, welche Schritte notwendig sind und welche Stolperfallen es bei der Umsetzung gibt.
Zum Thema Content Marketing können Sie sich das kostenlose Whitepaper "Der Content Marketing Cycle - in 7 Schritten zum perfekten Content Marketing" auf der Webseite der Marketingberatung Smart Crocodile herunterladen. Darin wird Schritt für Schritt erklärt, welche Schritte notwendig sind und welche Stolperfallen es bei der Umsetzung gibt.
Wenn Sie sich noch nicht ganz sicher sind, ob oder warum Sie Content Marketing Aktivitäten in Ihren Marketingplan integrieren sollten, gibt es hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Vorteile:
•Bessere Auffindbarkeit im Netz durch ein höheres Ranking bei Google (SEO)
•Größere Reichweite und Sichtbarkeit im Netz über die zusätzliche Verbreitung von Content via Social Media / externe Verlinkungen (backlinks) und Mundpropaganda (Word-of-Mouth)
•Expertenstatus, Know-How und Autoriät entwickeln
•Vertrauen, Sympathie und Glaubwürdigkeit aufbauen
•Image verbessern
•Brand Awareness/Wiedererkennungswert steigern
•Mehr neue Webseiten-Besucher (Leads)
•Mehr wiederkehrende Webseiten-Besucher und längere Aufenthaltsdauer
•Stärkere Kundenloyalität und langfristigere Kundenbeziehungen
•Bessere Abschlussraten (conversion rate) und dadurch mehr Kunden und mehr Umsatz
Hinter den Namen "Smart Crocodile" steht die Marketingberaterin Sabrina Sturm, die freiberuflich Unternehmen zu Marketingfragen berät und auch bei der Umsetzung von Marketingaktivitäten unterstützt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Unternehmen, die im B2B Umfeld tätig sind und erklärungsbedürftige Produkte vermarkten möchten. Frau Sturm hat sich auf die Entwicklung von Marketingstrategien, sowie Content Marketing & Inbound Marketing spezialisiert. Sie sammelte mehrjährige internationale Erfahrung auf Agentur-, Unternehmens- und Beratungsseite bevor sie sich selbständig machte.
Weitere Informationen zu Smart Crocodile und Sabrina Sturm sowie nützliche Tipps & Tricks rund um Content Marketing & Inbound Marketing finden Sie auf der Webseite.
Marketingberatung Smart Crocodile, Inh. Sabrina Sturm
Sabrina Sturm
Hinter den Zäunen 14
65399 Kiedrich
Email: sturm(at)smart-crocodile.de
Web: www.smart-crocodile.de