PresseKat - DIP-Partner AENGEVELT berät Klöckner & Co bei Mietvertragsverlängerung über rd. 10.800 m² B

DIP-Partner AENGEVELT berät Klöckner & Co bei Mietvertragsverlängerung über rd. 10.800 m² Bürofläche

ID: 1119803

Im Rahmen eines Exklusiv-Mandats

(firmenpresse) - Das MDAX-Unternehmen Klöckner & Co unterzeichnet durch ganzheitliche Beratung von AENGEVELT IMMOBILIEN und nach umfangreicher Prüfung von Standort- und Objekt-Alternativen eine langfristige Mietvertragsverlängerung über rd. 10.800 m² Bürofläche in der Duisburger Liegenschaft „Am Silberpalais 1“. AENGEVELT erzielt damit eine win-win-Situation: Klöckner & Co realisiert u.a. markante Flächenoptimierungen und Mietkosteneinsparungen im mittleren siebenstelligen Euro-Bereich bei gleichzeitiger Umsetzung eines modernen Bürokonzepts. Der Vermieter wiederum bindet im harten Wettbewerb mit zahlreichen Konkurrenz-Objekten langfristig einen hochkarätigen Ankermieter an seine Liegenschaft.

Das MDAX-Unternehmen Klöckner & Co wurde im Rahmen immobilienwirtschaftlicher Prüfungen hinsichtlich des Verbleibs am Standort, Standortwechsel, Flächen- und Mietkostenoptimierungen etc. umfassend durch AENGEVELT IMMOBILIEN im Rahmen eines exklusiven „Tenant Representative“-Mandats beraten und unterstützt. Hierzu zählte u.a. die Herstellung einer vergleichenden Markttransparenz hinsichtlich aller am Markt relevanten und verfügbaren Objekte und Projekte an den in Frage kommenden Standorten inkl. Standort- und Kosten-Analyse sowie die Ausarbeitung einer immobilienwirtschaftlichen Entscheidungsvorlage anhand festgelegter, vergleichbarer Objekt-/Projekt-Kriterien.

Nach der Grundsatzentscheidung von Klöckner & Co für den Verbleib am vorhandenen Standort in Duisburg begleitete AENGEVELT außerdem die Optimierung eines Folgemietvertrags. Mit der nun erfolgten langfristigen Mietvertragsverlängerung über rund 10.800 m² Bürofläche erreicht Klöckner über den gesamten Vertragszeitraum diese erheblichen Einsparungen im Miet-Budget. Darüber hinaus konnten energetische Modernisierungsmaßnahmen zur Reduzierung der Nebenkosten um rd. 35%, z.B. durch eine zusätzliche Wärmerückgewinnung, erreicht werden. Zudem leistete AENGEVELT Unterstützung bei der Umsetzung eines modernen Büro-Konzepts.





Dazu Christian Pokropp, Pressesprecher von Klöckner & Co: „Mit der professionellen, vertrauensvollen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit AENGEVELT und den fachlich überzeugenden Ergebnissen sind wir sehr zufrieden. Alle Ziele wurden vollumfänglich erreicht. Vor diesem Hintergrund hat sich AENGEVELT für uns als ein sehr verlässlicher Immobilienpartner erwiesen.“

AENGEVELT ist Gründungsmitglied von “DIP – Deutsche Immobilien-Partner“, dem zu den Branchenführern zählenden, 1988 gegründeten Verbund unabhängiger Immobiliendienstleister mit 7 Partnern an bundesweit 25 Standorten und 4 weiteren Spezialisten aus verschiedenen Service-Organisationen als „preferred partnern“ mit insgesamt über 500 Experten und einem jährlichen Transaktionsvolumen von rd. EUR 1,2 Mrd. aus vermittelten Immobilienverkäufen sowie rd. 235.000 m² vermittelter gewerblicher Mietfläche (2013).

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

AENGEVELT IMMOBILIEN, gegründet 1910, ist mit rd. 125 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf (Stammhaus), Berlin, Frankfurt/M., Leipzig, Magdeburg und Dresden einer der größten und erfahrensten Immobilien-Dienstleister Deutschlands und bietet seinen Kunden zusammen mit seinen Partnernetzwerken DIP – Deutsche Immobilien-Partner und IPP International Property Partners bundesweit und international eine umfassende kundenindividuelle Betreuung in den Marktsegmenten Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotel und Wohnen.

Das Unternehmen begleitet und berät seine Kunden auf Basis seines umfangreichen wissenschaftlichen Immobilien-Research auf der gesamten Wertschöpfungsstrecke ihrer Liegenschaften – vom Einkauf über Projektinitiierung/-begleitung, Vermietung etc. bis hin zum Exit/Verkauf.

Hierbei lässt AENGEVELT regelmäßig seine Dienstleistungen durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut überprüfen. Das Ergebnis der jüngsten Befragung sind wiederum Bestnoten hinsichtlich der Kundenzufriedenheit: Die Quote derjenigen, die AENGEVELT auf jeden Fall bzw. evtl. wieder als Dienstleister beauftragen würden, erreicht den Spitzenwert von 99%.

Um seinen Kunden eine völlig interessenunabhängige, marktorientierte Fachberatung zu garantieren, ist und bleibt AENGEVELT absolut banken-, versicherungs- und weisungsungebunden und damit frei von Allfinanz- und Konzernstrategien und pflegt zudem ein umfassendes Wertemanagement.

Außerdem ist AENGEVELT seit 2008 DIN EN ISO9001:2008 zertifiziert und gehörte 2010 zu den ersten Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft, die von der „Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.“ (ICG) das Zertifikat „ComplianceManagement“ erhalten haben.



Leseranfragen:

AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
Website: www.aengevelt.com
Facebook: http://www.facebook.com/aengevelt.immobilien



PresseKontakt / Agentur:

AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
Website: www.aengevelt.com
Facebook: http://www.facebook.com/aengevelt.immobilien



drucken  als PDF  an Freund senden  Hausbau: Von Anfang an auf Risikominimierung achten Qualität im Wellnesshotel: Angebote vor Buchung vergleichen
Bereitgestellt von Benutzer: ThomasGlodek
Datum: 10.10.2014 - 09:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1119803
Anzahl Zeichen: 2946

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Glodek
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211-83 91-307

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DIP-Partner AENGEVELT berät Klöckner & Co bei Mietvertragsverlängerung über rd. 10.800 m² Bürofläche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DIP-Partner AENGEVELT vermittelt Bürovilla in Leipzig ...

Die Investmentspezialisten von AENGEVELT Leipzig vermitteln den Verkauf einer denkmalgeschützten Bürovilla im Graphischen Viertel von Leipzig für einen siebenstelligen Eurobetrag an eine regionale Immobiliengesellschaft, die die leerstehende Liege ...

Alle Meldungen von AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG