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Alles neu: Relaunch der Marke Kommunikationsverband
Professionalität verbindet: Mit neuem Claim, Webaufritt,
Workshop-Konzept und Logo startet der Kommunikationsverband
Deutschland durch
Frankfurt am Main, 09. Oktober 2014 - Nach knapp sechs Monaten im Amt
hat das neue Präsidium des Kommunikationsverbands bereits vieles
erreicht, was sich die Kommunikationsprofis unter Führung ihres
Präsidenten, Jamal Khan, vorgenommen hatten. So ging aktuell der
komplett neu gestaltete Webauftritt des Verbands unter
www.kommunikationsverband.de online, ein neues Newsletter-System
wurde installiert sowie ein neues Workshop-Konzept entwickelt. Vieles
wurde in den letzten Monaten vom neunköpfigen Präsidium angeschoben,
um der Marke "Kommunikationsverband Deutschland e.V." ein neues
Gesicht zu geben.
Im Zuge des neuen Markenauftritts des bereits 1953 gegründeten
Berufsverbands wurde mit "Professionalität verbindet" ein neuer Claim
formuliert, der die Gemeinsamkeiten der rund 500 Mitglieder stärker
betont und gegenüber der Öffentlichkeit das Selbstverständnis des
Verbands besser auf den Punkt bringt. Das Logo wurde behutsam
modernisiert, neue Inhalte auf der Webseite integriert. Die neu
ge-staltete Webseite bietet zudem ein optimiertes Einreichungstool
für den BoB "Best of Business-to-Business" Communication Award (BoB)
und DIE KLAPPE. Anmeldungen für den BoB 2014 sind ab sofort möglich.
Verantwortlich für die gesamte neue Online-Strategie, Webdesign und
Webprogrammierung ist die Frankfurter Agentur "NUISOL Agentur für
digitale Aha-Erlebnisse". Deren Mannschaft hat zusätzlich noch eine
App für den Kommunikationsverband entwickelt, die in wenigen Wochen
ebenfalls verfügbar sein wird.
"Der Kommunikationsverband soll wieder mehr hör- und sichtbar das
Sprachrohr und der Taktgeber für alle Bereiche der
Kommunikationswirtschaft sein", erklärt Verbands-Präsident Jamal
Khan. "Ziel des Präsidiums war es daher von Anfang an, dem Verband in
möglichst kurzer Zeit einen 'state of the art' Auftritt zu verpassen
und neue Angebote zu entwickeln", zieht Khan Bilanz. In seinem neuen
Konzept setzt das Präsidium darauf, dass der Kommunikationsverband
deutlich moderner, frischer, prägnanter auftritt und sich durch mehr
Netzwerkmöglichkeiten, Kooperationen und Wahrnehmung auszeichnet.
Wichtiger Bestandteil ist unter anderem das neue Workshop-Konzept,
das sich sowohl an Mitglieder als auch an externe Interessenten
richtet und ausschließlich brandheiße Themen der
Kommunikations-branche aufgreifen wird. Die erste Veranstaltung zum
Thema "User Experience Design und Website Psychologie" findet noch in
diesem Herbst an der Frankfurter Messe statt. Khan: "Der Relaunch der
Marke Kommunikationsverband war der erste Schritt, viele weitere
Projekte sind schon in der Pipeline."
Weitere Infos unter: www.kommunikationsverband.de
Anmerkung für die Redaktion
Der Kommunikationsverband ist Interessenvertretung und berufliches
Netzwerk für Profis aus allen Be-reichen der
Kommunikationswirtschaft. Hierzu gehören u.a.: Werbung,
Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Training, Sponsoring, Messen und
Event, Media, Aus- und Weiterbildung, Forschung und Lehre.
Pressekontakt:
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