PresseKat - Panini bleibt am Ball mit der Stickersammlung zur UEFA Champions League

Panini bleibt am Ball mit der Stickersammlung zur UEFA Champions League

ID: 1119252

Am 15. Oktober beginnt der Verkauf der Klebebildchen von Messi, Ronaldo und Co. - unterstützt von Marketingmaßnahmen in neuen Dimensionen

(firmenpresse) - Stuttgart, 9. Oktober 2014 - Der Weltmarktführer für Sammelbildchen bringt am 15. Oktober die klebenden Konterfeis der europäischen Fußballelite auf den Markt: die Panini-Stickerkollektion zur UEFA Champions League. Panini konnte sich bereits in der siebten Saison in Folge die Rechte an dem prestigeträchtigen Lizenzprodukt sichern.

Auch in diesem Jahr wartet Panini mit einigen Neuerungen für die fußballbegeisterte Bevölkerung auf: Im 96-seitigen Album wird in jedem der 32 am Wettbewerb teilnehmenden Teams ein Starspieler besonders hervorgehoben, indem das Bild als Glitzersticker gedruckt wird. Bei Borussia Dortmund beispielsweise Marco Reus. Neu ist auch, dass jeder Teamemblem-Sticker in zwei Klebehälften teilbar ist: Das Logo selbst findet Platz auf der jeweiligen Teamseite, die zweite Hälfte, ein schmaler Hochkantsticker mit allen wichtigen Vereinsinfos, ist Teil der Statistikseite. Das Prinzip der zweigeteilten Sticker hat sich in der Vorsaison bewährt und wird auch bei jedem Spielerbild angewandt. So haben die Sammler dank der Ministicker einen guten Überblick über alle Spieler - komprimiert auf wenigen Seiten. Erstmals wird im Champions-League-Album die 60-jährige Cup-Historie nacherzählt und bebildert, zudem werden die Youth League und der Frauenwettbewerb vorgestellt.

Jeder Teamemblem-Sticker ist auf der Rückseite mit einem Code versehen. Auf www.uclvirtualcollection.com erhalten die Sammler pro Code drei virtuelle Sticker, die sie im Online-Album platzieren können. Virtuelle Doppelte können per Facebook und Co. getauscht werden.

Das Album (zwei Euro) fasst 634 Sticker, davon 64 als Glitzersticker. Traditionell werden die Päckchen mit fünf Spielerbildchen zu 60 Cent im Zeitschriftenhandel, in Bahnhofskiosken, an Tankstellen, im Einzelhandel und in Spielwarengeschäften verkauft. Die Kollektion ist europaweit erhältlich.





"Unsere Marketingmaßnahmen für diese Kollektion erreichen in diesem Jahr neue Dimensionen", erklärt Birgit Barner, Director Sticker Department bei Panini in Stuttgart. "Neben der klassischen Promotion mit Alben- und Tütenbeilagen in Bravo Sport, unserem verlagseigenen Magazin Just Kick-it! und TV-Spots in Kinderkanälen, werden wir in dieser Saison zum ersten Mal deutschlandweit Gratisalben mit je sechs Stickern in 8.000 Fußballvereinen verteilen."

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Panini Verlags GmbH, Tochter der italienischen Panini-Gruppe mit Sitz in Modena, ist Deutschlands größter Verlag im Kinder- und Jugendsegment sowie Deutschlands größter Comicverlag. Der Umsatz der Panini Group, Weltmarktführer für Collectibles, beträgt jährlich mehr als 600 Millionen Euro. Am Hauptsitz von Panini Deutschland in Stuttgart sind rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Die Panini Verlags GmbH veröffentlicht jährlich 130 Buch-, 350 Comic- und 70 Magazin-Titel sowie 20 bis 25 Sticker-Kollektionen. Das Verlagsprogramm umfasst zudem DVDs und Kalender. Zu den Bereichen Kids, Boys und Girls kam 2013 Women hinzu.



PresseKontakt / Agentur:

Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler
Jurastr. 8
70565 Stuttgart
froehler(at)postamt.cc
0711/9789337
http://www.presseforum.cc/panini



drucken  als PDF  an Freund senden  Umsatzsteuer: Unterschiedliche Sätze, Fristen, Pflichten und Möglichkeiten InoNet Computer auf der SPS IPC Drives: Halle 7, Stand 193
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.10.2014 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1119252
Anzahl Zeichen: 2670

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Klingseisen
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711/94768-0

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Panini bleibt am Ball mit der Stickersammlung zur UEFA Champions League"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Panini Verlags GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Panini: Premiere für Perspektivspielerbildchen ...

Stuttgart - Bislang war es meist den etablierten Stars vorbehalten, als klebende Konterfeis in einem Panini-Album verewigt zu werden. Nun veröffentlicht Panini am 24. Mai zum ersten Mal in Deutschland eine Stickerkollektion zum Confed-Cup, der in Ru ...

Erste Frauen-EM-Teilnahme für Panini ...

Stuttgart, 2. Juni 2017 - Die UEFA Women"s EURO 2017 in den Niederlanden wird erstmals mit 16 Teams - und mit Panini ausgetragen. Am 6. Juni kommen die Alben und Bildchen in Deutschland in den Handel. Anpfiff des Turniers ist am 16. Juli, das Fi ...

Panini - Mia and me: Aller guten Dinge sind drei ...

Stuttgart, Oktober 2015 - "Mia and me - Neue Abenteuer in Centopia" ist bereits die dritte Stickerkollektion rund um das Elfenmädchen Mia, das die Sprache von Einhörnern versteht. Alben und Sticker des von m4e lizenzierten Themas kommen i ...

Alle Meldungen von Panini Verlags GmbH