PresseKat - Park Hotel in Biedenkopf hat seinen neuen Besitzer gefunden

Park Hotel in Biedenkopf hat seinen neuen Besitzer gefunden

ID: 1119119

Das 1977 erbaute Hotel war seit Jahrzehnten im Familieneigentum. Nachdem kein Nachfolger in Sicht war wollte man sich vom Objekt trennen. Neuer Eigentümer ist die halbersbacher privathotels GmbH, welche mit diesem Investment ihr Hotelportfolio auf nun mehr 4 Häuser erweitert hat. Die wirtschaftliche Übernahme des Hotels durch die neuen Besitzer erfolgte bereits zum 1. Januar 2014.

(firmenpresse) - Das 1977 erbaute Hotel war seit Jahrzehnten im Familieneigentum. Nachdem kein Nachfolger in Sicht war wollte man sich vom Objekt trennen. Neuer Eigentümer ist die halbersbacher privathotels GmbH, welche mit diesem Investment ihr Hotelportfolio auf nun mehr 4 Häuser erweitert hat. Die wirtschaftliche Übernahme des Hotels durch die neuen Besitzer erfolgte bereits zum 1. Januar 2014.
Zunächst wurde eine „stillschweigende Softübernahme“ vereinbart, um den internen Hotelbetrieb über die Jahreswende nicht zu stören.
Die Tophotel Consultants GmbH aus Baden‐Baden hat die Verkäuferseite bei der Transaktion beraten und schließlich den Kaufvertrag vermittelt. Dietmar Rieve, Director Consultant, ist sich sicher, dass das Parkhotel Biedenkopf das Portfoilo der neuen Besitzer ideal ergänzt. Das Kundenpotential des Hotels sieht er vor allem in Geschäftsreisenden, Tagungen und Veranstaltungen, sowie im Gastronomiebereich.
Das Hotel umfasst insgesamt 43 Doppelzimmer, ein Restaurant, 5 Tagungsräume und einen Wellnessbereich. Allerdings gab es beim Kauf eine besondere Konstellation: 13 Gästezimmer, das Restaurant und die Veranstaltungsräume waren nicht Kaufgegenstand, sondern gehören nach wie vor der Stadt Biedenkopf. Diese werden vom Hotelbetreiber zusätzlich angepachtet.
Keine alltägliche Situation beim Hotelerwerb! „Darin sehen wir unsere Aufgabe; auch schwierige Konstellationen beim Hotelverkauf zu meistern“ sagt Dietmar Rieve. Der neue Besitzer zeigt sich sehr zufrieden mit dem Objekt. Aufgrund laufender Instandhaltungsmaßnahmen der Voreigentümer in Technik und Brandschutz befindet sich das Hotel baulich in einem guten Zustand. Durch Investitionen, vor allem in die Hotelzimmerausstattung, wollen die neuen Betreiber dem Hotel ein zeitgemäßes Design verleihen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit 1992 ist Tophotel Consultants in der Hotelimmobilienvermittlung, der Unternehmens- sowie der Hotelimmobilienberatung tätig. Durch hohes Qualitätsbewusstsein, detailliertes Branchenwissen und hundertprozentige Serviceorientierung hat sich Tophotel Consultants bundesweit einen Namen gemacht.

Spezialgebiete
Hotelimmobilienvermittlung, Hotelimmobilienberatung, Unternehmensberatung



Leseranfragen:

tophotel consultants GmbH
Flugstr. 15
76532 Baden-Baden
Tel. 07221 98 30 60
Fax. 07221 98 30 98
Email: yr(at)tophotel-consultants.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Reinhard Wagner zum neuen IPMA-Präsidenten gewählt M&A im Fokus - Deal Aktivitäten September 2014
Bereitgestellt von Benutzer: Tophotel
Datum: 09.10.2014 - 08:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1119119
Anzahl Zeichen: 2191

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rodriguez
Stadt:

Baden-Baden


Telefon: 07221983060

Kategorie:

Unternehmensnachfolge


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.10.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Park Hotel in Biedenkopf hat seinen neuen Besitzer gefunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

tophotel consultants GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hotel Remscheider Hof verkauft ...

Das 4 Sterne-Hotel Remscheider Hof in der Remscheider Innenstadt bekommt zum 1. April 2015 einen neuen Besitzer. Die Schlossbräu Mariakirchen GmbH & Co. KG aus dem niederbayerischen Arnstorf, die bereits acht Hotels in deutschen Großstädten u ...

Alle Meldungen von tophotel consultants GmbH