PresseKat - Sixt Leasing mit innovativer Internetanwendung bei Fahrzeugreparaturen

Sixt Leasing mit innovativer Internetanwendung bei Fahrzeugreparaturen

ID: 111909

• Noch mehr Transparenz und Service für Leasingkunden

(firmenpresse) - München, August 2009 – Die Sixt Leasing AG, eine der größten hersteller- und bankenunabhängigen Leasinggesellschaften, hat ihr Online-Angebot erweitert: Ab sofort können die Kunden im Sixt Leasing-Kundencenter unter www.sixt-leasing.de eine innovative Anwendung nutzen, um sich über den Stand der Unfallreparatur ihres Leasingfahrzeugs zu informieren. Mit dem neuen Tool unterstreicht Sixt Leasing die marktführende Position beim Einsatz moderner Technologien zum weiteren Ausbau des Kundenservices.

Die Anwendung erlaubt den Kunden, zeit- und ortsunabhängig den Reparaturstatus ihres geleasten Fahrzeugs abzufragen. Nur wenige Klicks führen auf der Website von Sixt Leasing zum aktuellen Reparaturverlauf. So sind laufende und bereits abgeschlossene Reparaturen übersichtlich aufgelistet und einzeln abrufbar. Ein detaillierter Bericht stellt die verschiedenen Stationen dar: Geklärt wird, ob bereits ein Gutachter beauftragt wurde und wie viele Tage die Reparatur voraussichtlich dauern wird. Beginn und Ende des Werkstattaufenthalts werden tagesgenau genannt, der Termin für die Abholung des Fahrzeugs wird angezeigt. Angaben über die beauftragte Werkstatt und den Standort, an der das reparierte Fahrzeug wieder in Empfang genommen werden kann, ergänzen das Angebot.

Die Vorzüge für die Kunden liegen auf der Hand: Sie können dank der vielfältigen Informationen den Ersatzwagenbedarf genau planen und entsprechende Kosten begrenzen. Ohne aufwendiges Nachfragen kann der aktuelle Status der Reparatur jederzeit unkompliziert abgefragt werden. Geplant ist außerdem eine Statusbenachrichtigung zum Fortschritt der Reparatur via SMS und E-mail.

Mark Thielenhaus, Vorstand Sixt Leasing AG: „Unsere neue Online-Anwendung erleichtert die Mobilitätsplanung und hilft den Kunden, über laufende Reparaturen immer auf dem aktuellen Stand zu sein. Service und Kostenbewusstsein rangieren bei uns an oberster Stelle – dafür setzen wir konsequent auf moderne Technologien.“







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Ăśber Sixt
Die Sixt AG mit Sitz in Pullach bei München ist ein international tätiger Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen. Zusammen mit Lizenznehmern und Partnern ist das 1912 gegründete Unternehmen mit 3.500 Service Points in mehr als 90 Ländern vertreten. Sixt ist in der Autovermietung Marktführer in Deutschland und Österreich und einer der größten herstellerunabhängigen Full-Service-Leasing-Anbieter. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,8 Mrd. Euro (2008) und beschäftigt weltweit mehr als 2.800 Mitarbeiter (2008, ohne Lizenznehmer).



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Sixt AG
Frank Elsner / Frank Paschen
Sixt Central Press Office
Tel.: +49 – 5404 – 91 92 0
Fax: +49 – 5404 – 91 92 29
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Datum: 20.08.2009 - 16:39 Uhr
Sprache: Deutsch
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Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.08.2009

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