PresseKat - MailCenter für SAP ERP – Go-Live innerhalb einer Woche

MailCenter für SAP ERP – Go-Live innerhalb einer Woche

ID: 1116355

„MailCenter - die Software für SAP Geschäftsprozesse per E-Mail“ in Rekordzeit bei think about IT GmbH implementiert.

(firmenpresse) - „Von der Auftragserteilung bis zum Go-Live verging weniger als eine Woche. Durch die gut organisierte, strukturierte Vorgehensweise war die Implementierung einfach und schnell.“ berichtet Peter Rados, Geschäftsführer der think about IT GmbH.

Er erläutert: „Mittels eines Fragebogens zur Implementierung wurden unsere Anforderungen zielgerichtet abgefragt. Das eigentliche Customizing dauerte weniger als einen Tag. Nach einer kurzen Einweisung der Mitarbeiter stand dem Go-Live nichts mehr im Wege. Das SAP Add-on MailCenter der munich enterprise software ist bereits jetzt nicht mehr aus unserm Tagesgeschäft wegzudenken. Die Prozesse bei Angeboten, Auftragsbestätigungen und Bestellungen sind deutlich einfacher geworden. Auch Rechnungen werden jetzt per E-Mail versendet. Insgesamt ist das MailCenter eine Investition, die sich für uns lohnt“, so Rados.

Früher war es bei think about IT aufwendig, Geschäftsdokumente aus dem SAP System per Mail an die Geschäftspartner zu versenden. Die Dokumente wurden zunächst umständlich im Filesystem gespeichert, bevor Sie anschließend per Outlook weiterbearbeitet und versendet werden konnten. Rechnungen wurden früher überhaupt nicht per Mail, sondern per Post versendet.
Das alles war umständlich, zeit- und kostenintensiv. Um Prozess- und Portokosten zu sparen musste ein entsprechendes Add-on für den E-Mail Versand aus SAP her. Fündig wurde man bei der munich enterprise software mit der Maillösung MailCenter.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die munich enterprise software GmbH bietet benutzerfreundliche Add-ons sowie umfassende und kompetente Beratung in den Bereichen SAP ERP und SAP CRM. Im Fokus der Dienstleistungen und Lösungen steht die Verbesserung der Prozesseffizienz bei mittelständischen Unternehmen.
Have fun with your SAP



Leseranfragen:

munich enterprise software GmbH
Lichtenbergstraße 8
85748 Garching
Tel: 089 5484 2060
mailcenter(at)munich-enterprise.com



drucken  als PDF  an Freund senden  godesys mit Qualitätssiegel „Software made in Germany“ ausgezeichnet maihiro ist Top Consultant
Bereitgestellt von Benutzer: mesfirmenprss
Datum: 02.10.2014 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1116355
Anzahl Zeichen: 1622

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alfred Sichinger
Stadt:

Garching b. München


Telefon: 089 5484 2060

Kategorie:

ERP


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.10.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MailCenter für SAP ERP – Go-Live innerhalb einer Woche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

munich enterprise software GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von munich enterprise software GmbH