PresseKat - McFIT fusioniert mit der italienischen Fitnesskette HappyFit und übernimmt alle 14 Studios

McFIT fusioniert mit der italienischen Fitnesskette HappyFit und übernimmt alle 14 Studios

ID: 1115979

(firmenpresse) - Berlin, 1. Oktober 2014. Europas größtes Fitnessunternehmen McFIT führt seinen europäischen Expansionskurs weiter fort und fusioniert mit der italienischen Fitnesskette HappyFit. Im Zuge des Zusammenschlusses werden alle 14 italienischen HappyFit Filialen inklusive aller 80 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit sofortiger Wirkung von McFIT übernommen. Mit diesem Schachzug stärkt McFIT seine Marktdominanz in Norditalien und baut seine Führungsrolle in der europäischen Fitnessbranche weiter aus. Neben zwei bereits bestehenden McFIT-Studios in Verona und Bari kommen bis zum Ende des Jahres noch zwei weitere italienische Standorte hinzu. Im Rahmen der europäischen Expansionsstrategie sind für das kommende Jahr zudem noch mindestens weitere fünf Studioneueröffnungen in Italien geplant – unter anderem in Mailand und Rom.

HappyFit wurde von dem gebürtigen Italiener Vito Scavo gegründet. 2011 eröffnete er seine erste HappyFit Filiale in Treviso. Innerhalb von drei Jahren kamen weitere 13 Studios hinzu. Der 39-jährige Geschäftsführer von HappyFit wird im Zuge der Fusion als Chief Operating Officer die operative Leitung aller Ländergesellschaften bei McFIT übernehmen. „Ich bin sehr stolz darauf, nun zu einem Global Player wie McFIT zu gehören. McFIT ist dank neuer Ansätze und innovativer Ideen zu Europas führender Fitnesskette geworden und war aus diesem Grund schon immer mein großes Vorbild. Umso mehr freue ich mich darüber, jetzt ein Teil dieses Unternehmens zu sein und als COO aktiv die unternehmerische Ausrichtung mitzugestalten“, sagt Vito Scavo.

Bis zum Ende dieses Jahres werden alle HappyFit-Filialen in das Corporate Design von McFIT umgewandelt. Die HappyFit-Mitglieder genießen bereits jetzt den Vorteil, ab sofort alle 219 McFIT-Studios europaweit nutzen zu können. Auch den McFIT-Mitgliedern erschließt sich dank der Fusion nun ein breites Studio-Angebot in ganz Norditalien.

McFIT ist mit über 1,2 Millionen Mitgliedern führend im europäischen Fitnessmarkt und betreibt nun insgesamt 219 Studios in Deutschland, Spanien, Österreich, Italien und Polen. Erst im September wurde mit der zweiten Studioeröffnung in Warschau der Markteintritt auf dem polnischen Markt bekräftigt und damit ein weiterer Meilenstein in der unternehmerischen Expansionsstrategie gelegt.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

McFIT ist mit über 1.200.000 Mitgliedern Europas führendes Fitnessunternehmen. Sie betreibt derzeit 166 Studios in Deutschland, 25 in Spanien, zehn in Österreich, 16 Studios in Italien sowie zwei in Polen. Die Studios im deutschsprachigen Raum sind täglich 24 Stunden geöffnet, Trainer betreuen die Mitglieder von 8 bis 22 Uhr. Mit Home of Fitness hat McFIT eine neue Trainingswelt für seine Studios entwickelt. Der Innovationsführer bietet seinen Mitgliedern ein zweites Zuhause, in dem vielfältige innovative Trainingsmodule das Training ganzheitlich zum Erlebnis machen.



PresseKontakt / Agentur:

Nicola Pattberg
Head of Communications International
Fon +49 30 2100 35 275
Fax +49 30 2100 35 115
Mobil +49 179 662 31 92
E-Mail pattberg(at)mcfit.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Aldi Nord führt neues Arbeitszeitmodell ein NetApp Deutschland GmbH zertifiziert das IT- Systemhaus teamix GmbH als offiziellen?NetApp zertifizierten Backup as a Service Partner
Bereitgestellt von Benutzer: dugar
Datum: 01.10.2014 - 15:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1115979
Anzahl Zeichen: 2335

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicola Pattberg
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"McFIT fusioniert mit der italienischen Fitnesskette HappyFit und übernimmt alle 14 Studios"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

McFIT GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

1.000.000 MAL EINFACH GUT AUSSEHEN ...

"Eine Million Mitglieder ist eine gigantische Zahl", zeigt sich Box-Weltmeister Wladimir Klitschko schwergewichtsmäßig beeindruckt und gratuliert zusammen mit seinem Bruder Vitali McFit zum 1-millionsten Mitglied. "Sensationell, so v ...

Alle Meldungen von McFIT GmbH