PresseKat - Hundert Prozent Brand-DNA am P.O.S.

Hundert Prozent Brand-DNA am P.O.S.

ID: 1115306

DS Smith ergänzt Full-Service-Angebot mit neuer Kreativ-Agentur

(firmenpresse) - Mit der Kreativ-Agentur Blue Lab unterstützt der Verpackungs- und Displayhersteller DS Smith l Packaging Division seine Kunden ab sofort noch intensiver dabei, Verpackungslösungen zu realisieren, welche die Brand-DNA optimal widerspiegeln. Blue Lab bietet umfassende Services im Bereich des grafischen und gestalterischen Designs. Der kreative Part des Full-Service-Angebots von DS Smith richtet sich insbesondere an die Trade-Marketing- und Marketing-Abteilungen der Kunden.

Blue Lab ist ein weiterer Baustein im Rahmen des Supply-Cycle-Ansatzes von DS Smith. Kunden profitieren durch die 360-Grad-Perspektive von einer großen Bandbreite an Leistungen und Services, die neben der Produktion von Verpackungen und Displays Bestandteil des Angebots sind. Blue Lab setzt ganz zu Beginn des Entwicklungsprozesses von Displays, Verpackungen und P.O.S.-Lösungen an.

Das Kreativ-Angebot umfasst Services wie die Beobachtung und Analyse von Trends, die in alle Blue-Lab-Konzepte miteinfließen oder die Bewertung bereits bestehender Verpackungslösungen, um Optimierungspotenziale bei der P.O.S.-Präsentation aufzuzeigen. Darüber hinaus bietet Blue Lab "Ideenfindungs-Workshops" mit dem Ziel, maßgeschneiderte Konzepte zu entwickeln, sodass Primärverpackung, Konsumgüter- oder handelsgerechte Verpackung und P.O.S.-Präsentation aus einem Guss entstehen. Mittels virtueller Darstellungsformen können Kunden die Wirkung ihrer Verpackung auf die Shopper bereits ihm frühen Entwicklungsstadion evaluieren.

"Ziel des international erfahrenen Teams von Designern ist es, Marken am P.O.S., unmittelbar dort wo die Shopper sich entscheiden, emotional erlebbar zu machen", betont Michael Lamprecht, Sales & Marketing Director bei DS Smith l Packaging Division D-A-CH. "Häufig werden die Erwartungen der Shopper, die über die klassische Werbung aufgebaut wurden, am P.O.S. nicht erfüllt. Die Story der Marke ist dort für den Verbraucher oft nicht mehr zu erkennen. Wir nennen dies den Marketing Blindspot", ergänzt Wim Wouters, Creative Director von Blue Lab. Blue Lab unterstützt Kunden dabei, diesen Blindspot zu überbrücken. Leisten kann das Team dies, da es das spezifische Know-How eines Verpackungsherstellers in den Entwicklungsprozess einbringt. Das Ergebnis sind kreative, integrierte Verpackungskonzepte, welche die Brand-DNA zu hundert Prozent widerspiegeln und so wie präsentiert tatsächlich auch produziert und an den P.O.S. gebracht werden können.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber DS Smith Plc

DS Smith Plc ist ein führender internationaler Anbieter recycelbarer Konsumgüterverpackungen. Der Konzern beschäftigt mehr als 21.500 Mitarbeiter. DS Smith verfügt auf vielen Märkten über eine starke Marktposition und ist der zweitgrößte Hersteller von Wellpapp-Produkten in Europa. Der Geschäftsbereich DS Smith Packaging zählt zu den führenden Herstellern von Displays und Verpackungen mit einem Schwerpunkt auf dem Bereich Innovation.



PresseKontakt / Agentur:

FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Heike Wöhe
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
h.woehe(at)faktum-kommunikation.de
+49 62 21 / 45 89-11
http://www.faktum-kommunikation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Lernen wird mobil 3DXCITE gewinnt Red Dot Communication Design Award für Lamborghini Web Car Configurator und WebGAME
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.09.2014 - 16:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1115306
Anzahl Zeichen: 2687

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Röhrle
Stadt:

Fulda


Telefon: +49 6 61 / 88 - 130

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hundert Prozent Brand-DNA am P.O.S."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DS Smith Packaging (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Countdown zum Schulstart ...

Fulda, 16. August 2016 - ob Knoppers, Toffifee oder der Naschspaß der beliebten nimm2-Markenfamilie - die Süßwaren von Storck dürfen in keiner Schultüte fehlen. Für entsprechende Kaufanreize sorgt im Handel eine aufmerksamkeitsstark gestaltete ...

Auf virtueller Entdeckungstour ...

Fulda, 09. August 2016 - Brille aufsetzen und eintauchen in die virtuelle Display- und Verpackungswelt, heißt es bei DS Smith auf der diesjährigen FachPack in Nürnberg. In Halle 5, Stand 239 präsentiert das Unternehmen, welche beeindruckende Mög ...

Für die perfekte Fußballparty ...

Fulda, 04. August 2016 - Ganz auf Ballhöhe präsentierte sich der Süßwarenhersteller Storck diesen Sommer mit seiner P.O.S.-Platzierung zur Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Das aufmerksamkeitsstarke Wellpapp-Display stammt aus der Kreat ...

Alle Meldungen von DS Smith Packaging