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LASER 2000 optimiert Angebotserstellung durch den Einsatz der CRM-Lösung PiSA sales

ID: 111409

Berlin, Wessling 19. August 2009: Als Anbieter hochwertiger optischer Komponenten und Systeme setzt die LASER 2000 GmbH künftig auf das PiSA sales CRM in den Bereichen Vertrieb und Marketing.

(firmenpresse) - Durch Einsatz der CRM-Suite PiSA sales optimiert die LASER 2000 GmbH, europaweit agierender Anbieter von hochwertigen optischen Produkten, alle Prozesse rund um die Neukundengewinnung und Kundenbindung. Insbesondere in der Angebotserstellung erzielt der Einsatz von PiSA sales starke Effizienzgewinne. Durch den flexiblen Aufbau der CRM-Lösung konnten spezielle Angebotsworkflows implementiert werden, die die Erstellung und Kalkulation von Angeboten stark beschleunigen und gleichzeitig die Fehlerrate auf ein Minimum reduzieren. Darüber hinaus ist LASER 2000 durch die Nutzung von PiSA sales in der Lage, per Knopfdruck mehrsprachige Dokumente mit einheitlichem Layout in deutscher, englischer und französischer Sprache zu generieren. Um die Ansprache von Kunden und Interessenten noch besser zu gestalten, wird die CTI-Kopplung von PiSA sales an die bestehende Telefonanlage genutzt. Somit können sich Mitarbeiter bei Anruf z.B. sofort über Historien und Vorgänge des Anrufers informieren und entsprechend prompt reagieren. Die tiefe Integration von Microsoft Outlook bietet LASER 2000 zudem Synchronisationsfunktionen, um E-Mails, Kontaktdaten, Termine oder Aufgaben bidirektional mit dem CRM auszutauschen.

Besonders viel Wert wurde auf eine hohe Performance der Online-Schnittstelle zum ERP „Business OPEN“ aus dem Hause Gubus gelegt. Die realisierte Anbindung basiert auf moderner Webservicetechnologie und garantiert einen schnellen Datenaustausch in Echtzeit.

“Wir haben uns am Ende eines umfassenden Auswahlprozesses für den Branchenspezialisten PiSA sales entschieden. Ausschlaggebend waren das gute Preis-Leistungsverhältnis, die langjährige Erfahrung des Anbieters sowie die hohe Flexibilität der Softwarelösung. Mit PiSA sales können wir unsere spezifischen Prozesse optimal unterstützen“ - sagt Herr Stefan Neumair, Geschäftsführer der Laser 2000 GmbH.



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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Laser 2000 GmbH
Seit 1986 bietet die Laser 2000 GmbH ihren Kunden innovative Produkte der „optischen Technologien“ weltweit führender Hersteller an. Das umfassende Angebotsspektrum zeichnet sich durch Komponenten und Systeme aus, die durch einen hohen Innovationsgrad und große Zuverlässigkeit bestechen. Die Produkte finden sowohl im Forschungsbereich als auch in der Industrie Einsatz. Laser 2000 ist europaweit durch Auslandsniederlassungen vertreten. Sowohl in Frankreich, Großbritannien, Belgien, Holland, Schweden als auch in Spanien werden die Technologien aus dem Hause Laser 2000 geschätzt.

Weitere Informationen unter www.laser2000.de

Ãœber die PiSA sales GmbH
Die PiSA sales GmbH, mit Sitz in Berlin, ist kompetenter Partner für Customer Relationship Management (CRM) im Business-to-Business Markt. PiSA sales bietet maßgeschneiderte und bewährte CRM-Lösungen in den Bereichen klassisches und projektorientiertes CRM zur Unterstützung von Marketing, Vertrieb, Angebotskonfiguration sowie Servicemanagement für Anbieter komplexer Produkte & Leistungen.

PiSA-Produkte sind seit 1989 auf über 35.000 Arbeitsplätzen namhafter Unternehmen weltweit im Einsatz.



PresseKontakt / Agentur:

Weitere Informationen unter www.pisasales.de, www.pisa.de

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Dirk Kosellek, PiSA sales GmbH, Tel: +49(0)30 810 700-86, kosellek(at)pisasales.de



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Bereitgestellt von Benutzer: PiSAsales
Datum: 19.08.2009 - 12:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 111409
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dirk Kosellek
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-810700-0

Kategorie:

CRM


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.08.2009

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