PresseKat - Performance-Spezialist Ad-Cons ist zweitgrößte Affiliate-Agentur Deutschlands

Performance-Spezialist Ad-Cons ist zweitgrößte Affiliate-Agentur Deutschlands

ID: 1109690

(firmenpresse) - - Ad-Cons realisierte 2013 einen Billingumsatz von 7,2 Millionen Euro
- Stärkste Publisher-Segmente waren Contentseiten, Deal- und Couponingportale, Loyaltyprogramme und Performance Display
- Mobiler Traffic war Newcomer 2013 und wird 2014 noch stärker werden
- Neuer Trend 2015: E-Mail-Retargeting und Conversion Overlays als Publisher-Segmente


Ad-Cons, die Full-Service-Agentur für Performance- und Affiliate-Marketing, erzielte im Ranking der größten deutschen Performance-Marketing-Agenturen 2014 den zweiten Platz. Insgesamt konnte der Performance-Spezialist 2013 rund 7,2 Millionen Euro für Kunden in Affiliate- und Performance-Maßnahmen umsetzen. Die 2004 gegründete Agentur beschäftigt 25 Mitarbeiter und hat ihren Sitz in Düsseldorf.

Markt im Wandel: Publisher als Gesprächspartner auf Augenhöhe
Das Ranking wurde 2014 erstmals in dieser Form durchgeführt. Die Umsatzzahlen gehen bei Ad-Cons sowohl auf zahlreiche Neukunden wie Butlers, UnityMediaKabelBW oder Die Welt als auch auf stetig wachsende Umsätze mit Bestandskunden wie dem Deutsche Post Leserservice oder der Postbank zurück. Nach Einschätzung von Ad-Cons-Geschäftsführer Holger Brandt liegt die positive Umsatzentwicklung zum einen an der zunehmenden Professionalisierung der Publisher, zum anderen an den Advertisern, die Beratung zu Affiliate-Maßnahmen stärker honorieren und deshalb mit ihren Kampagnen immer mehr Umsatz machen. "Die Publisher werden immer professioneller, der Markt hat sich konsolidiert und große Publisher fordern zunehmend gewisse Standards bei Technik, Produktführung und Kommunikationsplanung ein", berichtet Brandt. "Sie verstehen sich inzwischen zu Recht als Geschäftspartner auf Augenhöhe - Anbieter wie Schnäppchenfuchs oder MyDealz sind nun Unternehmen mit Millionenumsatz."

Aufsteiger 2013 ist mobiler Traffic und zwei Newcomer für 2014 bereits in Sicht




Aus Sicht des Performance-Spezialisten positionieren sich seit mehreren Jahren die Publisher-Segmente Contentseiten, Deal- und Couponingportale, Loyaltyprogramme und Performance Display als stete Umsatzlieferanten. "Klarer Aufsteiger war 2013 der mobile Traffic", sagt Brandt. "2014 sehen wir bereits eine Verstärkung dieses Trends. Gleichzeitig etablieren sich aber auch völlig neue Segmente: Beispielsweise ist E-Mail-Retargeting als neues Publisher-Modell stark im Kommen. Conversion Overlays, also Maßnahmen, um nicht abgeschlossene Warenkörbe doch noch zu realisieren, werden sich voraussichtlich 2015 etablieren."

Performance-Marketing-Ranking 2014
Die Fakten des Rankings wurden vom Fachmagazin iBusiness zusammengestellt. Für das Ranking qualifizierten sich Agenturen ab einem Affiliate-Marketing-Umsatzanteil von 30 Prozent. Bemessungsgrundlage sind die erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von den Agenturen betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets, für die die Agentur vollständig verantwortlich war.

Weitere Informationen zum Ranking: https://www.ibusiness.de/performance-ranking/?sub=1

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

U?ber Ad-Cons GmbH
Ad-Cons ist der Spezialist fu?r Performance- und Affiliate-Marketing. Seit 2004 betreut die Du?sseldorfer Full-Service-Agentur Kunden wie die Postbank, den Deutsche Post Leserservice, UnityMediaKabelBW, Butlers oder Barmenia bei der Planung und Umsetzung ihrer Affiliate-Kampagnen. In der Vergangenheit wurden unter anderem Projekte fu?r die Deutsche Post AG, Telekom und Staples umgesetzt. Mit Partner-Netzwerken wie wie Zanox, Affilinet, Belboon und Webgains hat Ad-Cons Zugang zu hochwertigem Werbeinventar. Fu?r die Verlagsbranche bietet Ad-Cons die Akquise-Software medialead, die Presseanbieter mit Online-Vertriebspartnern zusammenbringt (http://medialead.de/).

Das Ranking Performance-Marketing 2014 der iBusiness listete Ad-Cons mit 7,2 Millionen Euro Umsatz als zweitgro?ßte deutsche Affiliate-Agentur. Im Ranking von 100Partnerprogramme.de ist die Agentur auf Platz fu?nf unter den Top Ten Affiliate-Anbieter 2014 gelistet. Ad-Cons ist Mitglied im Bundesverband digitale Wirtschaft (BVDW) und im Bundesverband mittelsta?ndische Wirtschaft (BVMW).

Weitere Informationen unter www.ad-cons.com.



PresseKontakt / Agentur:

Agentur Frische Fische
Andrea Petzenhammer
Schlesische Straße 28
10997 Berlin
ap(at)frische-fische.com
+49 (0)30 629011-74
http://www.frische-fische.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die gethelp - Soforthilfe-Armbanduhr als innovatives Investitionsziel mit hoher Gewinnchance ESTOS ist Partner der VMware Technology Alliance
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 18.09.2014 - 09:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1109690
Anzahl Zeichen: 3274

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: AndréKoegler
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49 (0)211 563843-21

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Performance-Spezialist Ad-Cons ist zweitgrößte Affiliate-Agentur Deutschlands"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ad-Cons GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Performance-Spezialist Ad-Cons gewinnt Vetego GmbH ...

- Ad-Cons übernimmt Affiliate-Programme u. a. für handy24.de und HomeMatic24.de - Fokus auf Content-Publisher, Display Performance, Couponing und Loyalty Der Telekommunikationshändler Vetego GmbH lässt Affili ...

Alle Meldungen von Ad-Cons GmbH