(ots) -
Am 24. September schickt die Panini Verlags GmbH den cleveren
Abenteurer Finn und seinen magischen Hund Jake erstmals in
Magazinform auf Entdeckungsreise. Alle zwei Monate werden die beiden
Hauptfiguren des neuen, offiziellen Adventure-Time-Magazins Jungs von
acht bis 14 Jahren mit in ihre liebenswert chaotisch-kreative Welt
nehmen. Mit einer Startauflage von 60.000 Exemplaren ergänzt das Heft
(Copypreis 3,50 Euro) auf 36 Seiten die international bereits sehr
erfolgreiche, gleichnamige Trickfilmserie, die der TV-Sender Cartoon
Network in Deutschland täglich ausstrahlt.
"Mit Adventure Time haben wir eine junge, frische und extrem hippe
Lizenz neu in unserem Portfolio", sagt Achim Günzel, Head of
Marketing Boys bei Panini in Stuttgart. "Ungewöhnlich ist, dass sich
die Charaktere an keinerlei Norm binden lassen, ebenso wenig wie der
Zeichenstil, der zunächst naiv und unvollkommen wirkt, dann aber beim
Lesen schnell seine ganze Genialität offenbart", so Günzel weiter.
Jede Magazin-Ausgabe soll die jungen Leser mit Geschichten aus dem
Adventure-Time-Universum, Rätsel- und Bastelseiten, Gewinnspielen,
Postern und einer Heftbeilage (dem sogenannten 3D-Extra) begeistern.
Bereits im Juni 2014 brachte Panini den ersten Teil einer
Adventure-Time-Comicreihe in Form von Sammelbänden auf den Markt, im
Oktober folgt Teil zwei. Zum Hintergrund: 2008 wurde in den USA der
erste Adventure-Time-Kurzfilm gezeigt und innerhalb kürzester Zeit zu
einem Internethit. Cartoon Network hat daraus eine ganze TV-Serie
entwickelt: Mittlerweile sind fünf Staffeln über die Abenteuer von
Finn und Jake erschienen.
Pressekontakt:
Communication Consultants GmbH
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
Christine Fröhler
0711/9789337
panini(at)postamt.cc
http://newsroom.panini.de