(ots) - fischerAppelt informiert weiter über die sichere
und verantwortungsvolle Teilnahme älterer Verkehrsteilnehmer am
Straßenverkehr. Die Agentur konnte den Etat der "Aktion
Schulterblick" des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR)
verteidigen. Presse- und Informationsarbeit, Events und Partnerarbeit
stehen im Fokus.
Die sichere und verantwortungsvolle Teilnahme am Straßenverkehr
ist keine Frage des Alters, sondern abhängig von Gesundheit und
Training. Diese Einsicht kommuniziert fischerAppelt auch 2014 für den
Deutschen Verkehrssicherheitsrat e.V. (DVR). Unter dem Motto "Aktion
Schulterblick - bewusst und sicher mobil" stehen ab Oktober
klassische Presse- und Informationsarbeit sowie Events und
Partnerarbeit im Fokus. Das Berliner Büro von fischerAppelt zeichnet
verantwortlich für das Kommunikationskonzept und die Umsetzung aller
Maßnahmen.
Ziel der Aktion ist es, auf freiwillige Gesundheitschecks für den
Erhalt einer möglichst langen und unfallfreien Mobilität aufmerksam
zu machen und für einen verantwortungsvollen Umgang mit der eigenen
Fahrtauglichkeit zu sensibilisieren - in allen Altersgruppen,
insbesondere aber unter älteren Verkehrsteilnehmern.
"Gesundheitliche Beeinträchtigung der Fahrtüchtigkeit stellen sich
oft schleichend ein, bei vielen tritt eine sogenannte
Alterssichtigkeit schon ab etwa 40 Jahren auf. Regelmäßige
Gesundheitschecks durch einen Arzt sind wichtig, um das Unfallrisiko
zu verringern", so Ute Hammer, Geschäftsführerin des DVR. Ältere
Autofahrer, ihre Angehörigen sowie wichtige Multiplikatoren wie Ärzte
und Träger von sozialen Einrichtungen werden in der Kampagne
angesprochen. Das Projekt wird aus Mitteln des Bundesministeriums für
Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) und der Deutschen
Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) finanziert.
"Mobilität im Alter ist für viele ein sehr sensibles Thema, dem
mit einer praxisorientierten und an den Bedürfnissen der älteren
Verkehrsteilnehmer ausgerichteten Kommunikation begegnet werden
muss", sagt Marius Voigt, Geschäftsführer von fischerAppelt in
Berlin. "Wir freuen uns, mit diesem Auftrag unsere Kernkompetenz,
gesellschaftlich wichtige Anliegen über zielgruppenrelevanten Content
zu vermitteln, weiter ausbauen zu können."
Logo von Aktion Schulterblick und Pressebild von Marius Voigt
unter folgendem Link als Download:
https://wfm.fischerappelt.de/_VZ0NFfFPLjkZgR
Über fischerAppelt
fischerAppelt ist die Creative Content Group. Bei fischerAppelt
wird Gesprächsstoff produziert, der Menschen bewegt. Zum Klicken, zum
Liken, zum Sharen, zum Kaufen. Hier entsteht Content zur
Unterhaltung, zur Berichterstattung, zum Weitersagen, zum
Wiederkommen, zur Kundenbindung und zur Mitarbeitergewinnung. Und das
digital, analog, national und international. Mit den drei
Schwerpunkten Public Relations, Film und Digital Marketing. Die
Leidenschaft, relevanten Gesprächsstoff zu entwickeln und in der Welt
zu verbreiten, teilen 400 Mitarbeiter an sieben Standorten.
Pressekontakt:
Julia Schuhwerk
fischerAppelt AG
Waterloohain 5, 22769 Hamburg, Germany
t +49.40.899 699-963, f +49.40.899 699-4746
juls(at)fischerappelt.de, www.fischerappelt.de