PresseKat - Pegasus Awards 2014: Deutschlands vertrauenswürdigste Marken ausgezeichnet

Pegasus Awards 2014: Deutschlands vertrauenswürdigste Marken ausgezeichnet

ID: 1108060

Reader’s Digest ehrt vertrauenswürdigste Marken auf festlicher Preisverleihung in Düsseldorf.

(firmenpresse) - 15. September 2014. Auf einer festlichen Gala wurden am Freitagabend
(12. September) in Düsseldorf die begehrten Pegasus Awards 2014 verliehen. Mit dem Preis ehrt Reader’s Digest Marken, die bei den Verbrauchern das größte Vertrauen genießen. Die Preisverleihung für die „Most Trusted Brands“ fand bereits zum 14. Mal statt, für Stimmung sorgte in diesem Jahr die Band Speedo und der Zauberkünstler Oliver Henke. Das Motto der Gala „Tradition trifft Moderne“ zog sich durch den gesamten Abend. „Die Philosophie der Vergangenheit ist für uns die Basis für die Ideen der Zukunft. Wir haben bewusst dieses Motto gewählt, um deutlich zu machen, wie lange es Reader´s Digest in Deutschland gibt, nämlich seit 1948. Mit unserer redaktionellen Ausrichtung - die Bestätigung der positiven Lebenseinstellung unserer Leser - sind wir dem aktuellen Trend um ‚Entschleunigungstitel‘ deutlich voraus“, erklärt Chefredakteur Michael Kallinger.

Jedes Jahr begibt sich das internationale Medienunternehmen mit der großen Verbraucherstudie „Reader’s Digest European Trusted Brands“ in zehn europäischen Ländern auf Stimmenfang. In einer offenen Umfrage, das heißt ohne jegliche Vorgabe von Marken, gaben die Konsumenten für jede der 33 Produktkategorien von A wie „Automobile“ bis Z wie „Zahnpasta/Mundpflege“ ihre Favoriten an. Zu den Preisträgern mit dem größten Kundenvertrauen in Deutschland gehören abermals traditionsreiche, heimische Marken wie Volkswagen, C&A, Miele, Nivea, Haribo, Persil, Rotkäppchen Sekt, Dr. Oetker und Teekanne in der neuen Kategorie „Tee“. Qualität und sehr gute Service-Erfahrungen sind zwei wesentliche Gründe für das Markenvertrauen. Insgesamt nannten die Verbraucher mehr als 3.500 verschiedene Marken, denen sie ein besonders großes Vertrauen entgegen bringen.

„Vertrauen in eine Marke wird immer von gleichbleibend großer Bedeutung sein. Eine glaubwürdige, Authentizität schaffende Markenkommunikation in sämtlichen Branchen ist und bleibt daher auch eine kontinuierliche Herausforderung unserer Zeit“, sagt Advertising Manager Holger Grossmann von Reader’s Digest.





Im Rahmen eines festlichen Dinners wurden die Preisträger mit der gläsernen Trophäe ausgezeichnet. Ein weiteres Highlight des Abends war die spannende Zeitreise durch die Geschichte der Werbung am Beispiel Langnese, präsentiert von Uwe Becker. Der jahrelang verantwortliche Media Director DACH bei Unilever zeigte, wie Werbung sich seit den 50er Jahren verändert hat und erklärte anschaulich den Key-Paradigmenwechsel in der Markenkommunikation. „Werbung ist ein Spiegel ihrer Zeit. Sie spiegelt die jeweiligen Bedürfnisse, Werte, Wünsche und Vorstellungen der Konsumenten wider“, führt Uwe Becker aus. Durch die Gala im Ballsaal des Hyatt Regency Hotels Düsseldorfs mit 150 exklusiv geladenen Gästen und Vertretern aus den Chefetagen des Marketings führte Moderator Aljoscha Höhn, der bereits viele Events sowie TV-Sendungen moderiert hat.

Die Preisträger des Pegasus Awards 2014: Die vertrauenswürdigsten Marken Deutschlands

Automobile: VW
Banken-Sparkassen: Sparkasse
Bekleidung: C&A
Benzin/Tankstellen: Aral
Computer: Dell
Dekorative Kosmetik: Yves Rocher
Erkältungsprodukte: Wick
Fotogeräte: Canon
Frühstückscerealien: Kellogg’s
Haarpflege: Nivea
Handelsunternehmen: Aldi
Haushalts-Küchengeräte: Miele
Haushaltsreiniger: Frosch
Hautpflege: Nivea
Internetunternehmen: Deutsche Telekom
Kaffee: Tchibo
Kreditkarten: Visa
Kreuzfahrtenanbieter: Aida
Mineralwasser: Gerolsteiner
Mobilfunk Serviceanbieter: Deutsche Telekom
Mobiltelefone: Samsung
Nahrungsmittel: Dr. Oetker
Reiseveranstalter: Tui
Schmerzmittel: Aspirin
Schuhe: Rieker
Sekt: Rotkäppchen
Spirituosen: Berentzen
Süßigkeiten: Haribo
Tee: Teekanne
Versicherungen: Allianz
Vitaminprodukte: Abtei
Waschmittel: Persil
Zahnpasta/Mundpflege: Colgate

Nivea behauptet in der Produktkategorie Hautpflege länderübergreifend die Spitzenposition und belegt in allen zehn befragten europäischen Ländern Platz eins. Volkswagen und Miele sind in den Produktfeldern Automobile und Küchengeräte jeweils in fünf Ländern die vertrauenswürdigsten Marken.

Weiterführende Links:

Pegasus Event Fotogalerie zur Veranstaltung hier:
http://www.rd-anzeigen.de

Dokumentation der Studie für Deutschland hier:
http://www.rd-anzeigen.de/studien/etb/pdf/ETB_2014_Dokumentation_Ergebnisse_Deutschland.pdf

Ein Überblick über die Ergebnisse über alle Länder hier: http://www.rdtrustedbrands.com/

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Große Verbraucherstudie quer durch Europa:
Reader’s Digest beleuchtet das
Verbrauchervertrauen und ermittelt die
Vertrauenswürdigsten Marken in
zehn Ländern in Europa.



PresseKontakt / Agentur:

Hedinger Communications GmbH
Eschelsweg 4
22767 Hamburg
Fon: 040 / 42 10 11 10
E-Mail: info(at)hedinger-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Papiertaschen Druck nach Wunsch Weltneuheit im Erzgebirge: BOTANIC HORIZON
Bereitgestellt von Benutzer: Hedinger Communications
Datum: 15.09.2014 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1108060
Anzahl Zeichen: 4914

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kirsten Hedinger
Stadt:

Eschelsweg 4, 22767 Hamburg


Telefon: 040 42 10 11 10

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.09.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pegasus Awards 2014: Deutschlands vertrauenswürdigste Marken ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hedinger Communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Unser Hamburg: Zeitreise in das alte Hamburg ...

Hamburg, 02. November 2017. Die Hamburger Morgenpost schreibt mit Unser Hamburg weiter Stadt- und Erfolgsgeschichte: Das Magazin, ursprünglich als einmaliges Sonderheft geplant, erscheint heute bereits mit der achten Ausgabe mit vielen historischen ...

Alle Meldungen von Hedinger Communications GmbH