Nero 9 und Nero BackItUp & Burn bestehen die Kompatibilitäts- und Zuverlässigkeitsprüfung für Windows 7
(firmenpresse) - Karlsbad, Deutschland (17. August 2009) - Nero, führendes Unternehmen in der Entwicklung von Liquid Media Technologien, gab heute bekannt, dass die Produkte des Unternehmens mit dem "Kompatibel mit Windows 7"-Logo der Microsoft Corp. ausgezeichnet wurden. Sowohl Nero 9, die preisgekrönte, umfassende Software-Suite für digitale Medien und Home Entertainment, als auch Nero BackItUp & Burn, die benutzerfreundliche Lösung für das Sichern, Brennen und Wiederherstellen von Daten, haben die von Microsoft entworfenen Tests hinsichtlich Kompatibilität und Zuverlässigkeit bei der Ausführung der Software unter Windows 7 bestanden. Mit den Windows 7-kompatiblen Softwarelösungen erhalten Nutzer des neuen Microsoft Betriebssystems die Möglichkeit, die Vorteile dieser Software-Produkte für digitale Medien und Datensicherung zu nutzen.
"Seit über einem Jahrzehnt unterstützen die PC-basierten Lösungen von Nero Nutzer weltweit im Umgang mit ihren digitalen Inhalten", so Kris Barton, Executive Vice President Global Products der Nero AG. "Die Auszeichnung von Nero 9 und Nero BackItUp & Burn mit dem ?Kompatibel mit Windows 7"-Logo unterstreicht einmal mehr den Erfolg unseres langjährigen Engagements für die Interoperabilität von Plattformen und die flexible Nutzung digitaler Inhalte über die verschiedensten digitalen Medienformate hinweg."
Im Oktober 2009 wird ein neues Update von Nero 9 und von Nero BackItUp & Burn mit dem "Kompatibel mit Windows 7"-Logo erhältlich sein. Die Nutzer der aktuellen Nero 9 und Nero BackItUp & Burn Versionen sowie alle Neukunden können dann kostenlose Produktupdates mit Windows 7-Unterstützung herunterladen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Website www.nero.com.
Nero entwickelt und vertreibt Technologien im Bereich Liquid Media, welche das Erstellen und Nutzen von Inhalten jederzeit, überall und auf zahlreichen Geräten ermöglichen. Durch die Entwicklung plattformneutraler, standardisierter Lösungen gibt das Unternehmen Kunden die Möglichkeit, ihre Musik, Fotos und Videos unabhängig von Hardware oder Dateiformat einfach zu genießen. Mehr als 300 Millionen Einheiten von Neros preisgekrönten Softwarelösungen werden von Anwendern auf der ganzen Welt zu Hause, unterwegs und geschäftlich genutzt. Nero liefert strategischen Partnern Applikationen, Codecs, Tools, Software Development Kits und Programmierschnittstellen, die mit einer Vielzahl der neuesten Plattformen und Geräte genutzt werden können. Die Produkte von Nero werden weltweit von Hardwareherstellern, internationalen Partnern und Händlern sowie direkt über den Nero Online-Shop unter www.nero.com vertrieben.
Nero bietet eine weltweite Marktabdeckung durch die Nero AG mit Hauptsitz im deutschen Karlsbad und regionale Niederlassungen in Karlsbad, Deutschland, Glendale, Kalifornien, USA und Yokohama, Japan sowie Entwicklungszentren in Karlsbad, Deutschland und Hangzhou, China.
HBI GmbH
Antonia Contato
Stephan-George-Ring 2
81929
München
antonia_contato(at)hbi.de
089-993887-0
http://www.hbi.de