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Blende 2014 - Jetzt wird es höchste Zeit / Ran an die Kamera, der Countdown läuft / Knapp 700 Preise im Wert von über 40.000 Euro

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(ots) - Nur noch wenige Tage bis Wochen
verbleiben allen Fotobegeisterten bei Europas größtem Fotowettbewerb,
den Wettstreit und die Herausforderung anzunehmen. In Kürze läuten
die über 50 teilnehmenden Redaktionen, die die Gemeinschaftsaktion
von Tageszeitungen und der Prophoto GmbH in diesem Jahr ausschreiben,
den Einsendeschluss ein. Dieser wird von den teilnehmenden
Redaktionen individuell festgelegt und kann bei nur noch wenigen
Tagen bis hin zu vier bis maximal sechs Wochen liegen. Möchte man bei
Blende 2014 mit von der Partie sein und weiß nicht, welche Zeitung in
seiner Nähe diesen Contest ausschreibt, so kann man dies über
http://www.prophoto-online.de/blende-anfrage in Erfahrung bringen.

Blende gilt seit jeher als das Trendbarometer für zeitgenössische
Fotografie, macht Trends augenfällig, begeistert Veranstalter sowie
Bildermacher, aber auch Bildgenießer gleichermaßen. Blende-Fotografen
lieben die Herausforderung, und so haben es die diesjährigen Themen

- "Deutschlandreise - Eine Liebeserklärung"
- "Wasser"
- "In Bewegung" beziehungsweise "Bewegung im Bild"
- "Schwarzweiß"
- "Die Farbe Rot"
- "Der Teufel steckt im Detail - Kleines ganz groß"
- "Guten Appetit" (Sonderthema für Jugendliche bis 18 Jahre)

wieder in sich, die jedoch unsere Blende-Fotografen zu
Spitzenleistungen beflügeln werden. Der Interpretation sind auch in
diesem Jahr nahezu keine Grenzen gesetzt, natürlich müssen die
Bildeinsendungen das jeweilige Thema widerspiegeln.

Die Teilnahme zahlt sich aus, denn die Prophoto GmbH macht eine
Auswahl aktueller Einsendungen nicht nur öffentlich
(http://ots.de/iYZZj), sondern für die Finalrunde wurden von den rund
70 Förderern knapp 700 Preise im Wert von über EUR 40.000 zur
Verfügung gestellt. Dieses große Engagement unterstreicht nachhaltig




die große Bedeutung des größten Fotowettbewerbs für Amateure aller
Altersklassen für die Sponsoren. Mit ihrer Unterstützung bringen die
Sponsoren von Blende 2014 zudem zum Ausdruck, welche
Herzensangelegenheit ihnen die Förderung der Amateurfotografie ist
und wie sehr sie hinter dem Deutschen Zeitungsleser-Fotowettbewerb
Blende stehen. Die knapp 700 Preise teilen sich auf drei Preislisten
(http://ots.de/tRqqg, http://ots.de/IEaJu, http://ots.de/7E5Cl) auf.

Gewinnchancen: Blende garantiert zweifache Gewinnchancen. In der
ersten Runde von Blende wetteifern die Leser der jeweiligen Zeitung
untereinander. Die von den Blende-Redaktionen prämierten Aufnahmen
werden an-schließend an die Prophoto GmbH zur bundesweiten
Endausscheidung weitergereicht. Dort tagt im Dezember die Jury und
ermittelt die Sieger von Blende 2014, die dann im neuen Jahr
bekanntgegeben werden. Für die bundesweite Endausscheidung lobt die
Prophoto GmbH mit Unterstützung der rund 70 Förderer knapp 700 Preise
im Wert von über 40.000 Euro aus.



Pressekontakt:
Prophoto GmbH
Constanze Clauß
Mainzer Landstraße 55
60329 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49(0)69/25 56-14 07
Telefax: +49(0)69/23 65 21
E-Mail: info(at)prophoto-online.de


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Datum: 04.09.2014 - 14:23 Uhr
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