(firmenpresse) - Berlin, 1.9.2014// Am 16.9.2014 veranstaltet das Berliner Geothermieunternehmen Geo-En Energy Technologies erstmals ein Planer- und Anwenderforum zu oberflächennaher Geothermie in Duisburg. Dr. Nikolaus Meyer, CEO von Geo-En, will mit dem Forum die Möglichkeiten aufzeigen, die die Erdwärme schon heute bietet: „Das Heizen und Kühlen mit oberflächennaher Geothermie hat sich in den letzten Jahren auch bei großen Wohn- und Produktionsgebäuden bewährt, denn es ist hocheffizient, wirtschaftlich und technisch ausgereift. Gerade im Bereich der Gebäudeklimatisierung ist Geothermie eine unschlagbar günstige und klimafreundliche Kältequelle“, so Meyer. Diese Chancen seien allerdings noch nicht jedem Planer und Bauherren bewusst. Das Forum informiert deshalb über Anlagentechnik, Energiekosten und CO2-Emissionen von geothermischen Systemen. Weitere Themen sind Energiestandards und Finanzierungsmöglichkeiten.
„Ich bin überzeugt davon, dass das Wissen über erneuerbare Technologien am besten vermittelt werden kann durch persönlichen Kontakt und den Austausch zwischen Praktikern“, so Meyer weiter.
Das Planer- und Anwenderforum findet am 16.9.2014 von 9.30-13 Uhr im IBIS Hauptbahnhof, Mercadorstr. 15 in Duisburg statt. Es richtet sich an Planer, Projektentwickler und Bauherren und ist kostenlos. Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie unter www.geo-en.de/forum. Die nächsten Foren finden am 14.10.2014 in Hannover und am 28.10.2014 in Berlin statt.
Geo-En Energy Technologies GmbH ist ein Anbieter geothermischer Heiz- und
Kühlanlagen für große Gebäude. Effizient, sparsam und klimafreundlich.
Mit unserem erfahrenen Team aus Ingenieuren, Geologen, Energieplanern und
TGA-Spezialisten entwickeln wir schlüsselfertige Anlagen für verschiedene Projekte: vom Energiekonzept über den Anlagenbau bis zur Wartung.
Geo-En Energy Technologies GmbH
Hauptstraße 65
12159 Berlin
Telefon +49 30 859.946.946
Telefax +49 30 859.946.955
info(at)geo-en.de
http://www.geo-en.de
Claudia Nikschtat
PR und Fundraising
Hagelberger Str. 52
10965 Berlin
Tel.: +49 (0)30 – 65 21 61 21
info(at)claudia-nikschtat.de
www.claudia-nikschtat.de