PresseKat - Programm für Kreativtag des Forums Innovation in Bonn steht

Programm für Kreativtag des Forums Innovation in Bonn steht

ID: 1101804

Wahres Feuerwerk kreativer Themen in der Tapetenfabrik Bonn-Beuel am 25.9.2014 ab 16.00 Uhr geplant

(firmenpresse) - Kreativität und Technik lassen sich verbinden, wie das Programm des Kreativtages zeigt. Ohne Kreativität, ohne Freiräume beim Denken haben Innovationen keine Chance, so das Motto des 2. Kreativtages (http://www.ihk-bonn.de/) am 25. September 2014, ab 16.00 Uhr in der alten Tapetenfabrik in Bonn Beuel. Ein Kreativer Ort, an dem gedacht und auch gemacht (http://www.sc-loetters.de/veranstaltungen/workshops/) werden soll.

Begonnen wird mit "Kreativer als Du glaubst"- Prof. Dr. R. Schmidt-Rost, von der evangelischen-theologischen Fakultät der Universität Bonn, macht den Auftakt und regt zum Nachdenken an. Professor Schmidt-Rost ist Mitglied der Jury des Bonner Predigtpreises und er liebt persönlich literarisch-musikalische Gestaltungs-möglichkeiten, die ihm u.a. die Schlosskirche bietet.

Burkhard Mohr tritt als Karikaturist an und referiert über seine tägliche zeichnerische und politische Arbeit an Hand von zahlreichen Beispielen. 'Mit dem Strich gegen den Strich.' - man kann gespannt sein. Den Abschluss der ersten Runde bildet der Schauspieler und Erzählkünstler Peter Glass. "Storytelling - Inspiration jenseits des Erwarteten"- so der Titel seines Beitrages, den Glass bewusst mit dem Zusatz, wie narratives Denken zu neuen Impulsen führt, versehen hat. Alle drei stehen jeweils für eine andere Art von Kreativität.

Und dann geht es an die Umsetzung. Alle Teilnehmer können und sollen in drei Workshops selber aktiv werden, sei es an einer Plastik aus Bildhauerton, an Karikaturen oder an Texten. "Jeder kann bereits im Vorfeld einen Wunsch äußern, was er gerne machen möchte und lernt so einmal ganz andere Seiten an sich kennen", fasst Peter Marth, Mitorganisator des Kreativ-Workshops und Mitglied im Lenkungskreis des Forum Innovation (http://www.ihk-bonn.de/fachbereiche/innovation-und-umwelt/innovation/forum-innovation.html) , zusammen.

Der Abend klingt aus mit gemeinsamem Networken. Und fest steht bereits jetzt, es wird ganz sicher 2015 einen 3. Kreativtag geben.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SC Lötters ist eine inhabergeführte Strategie- und Kommunikationsberatung. Mit mehr als 17-jähriger Erfahrung in den Bereichen Strategisches Marketing und Pressearbeit steht Dr. Christine Lötters als Inhaberin hinter SC Lötters.
Zum Leistungsspektrum von SC Lötters gehören punktgenaue B2B-Marketingkonzepte, die zuverlässig und budgetorientiert Anforderungen und Ziele der Kunden in konkrete Aktivitäten umsetzen. Hierzu gehören auch gezielte Konzepte und das Umsetzen von Maßnahmen zum Imageaufbau sowie zum Ausbau des Bekanntheitsgrades vor allem im Mittelstand. Begleitendes Social Media Marketing durch aktives Netzwerken und den Aufbau und die Pflege von Bloggs ergänzen inzwischen das Angebot.
Des Weiteren bietet SC Lötters treffsichere Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt in den Bereichen IT und Human Resources. Fachtexte gehören ebenso wie Erfolgsstorys, Pressemeldungen, Kundenzeitungen und Mitarbeiternews zum Repertoire des Dienstleisters aus Bonn.



PresseKontakt / Agentur:

SCL - Strategy Communication Lötters
Christine Lötters
Zur Marterkapelle 30
53127 Bonn
loetters(at)sc-loetters.de
+ 49 228 20947822
http://www.sc-loetters.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Unternehmen vor und in der Krise ? feder consulting hilft mit Fördermitteln Ein guter Rutsch in den Winter mit Bestsellum
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.08.2014 - 14:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1101804
Anzahl Zeichen: 2253

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Christine
Stadt:

Bonn


Telefon: + 49 228 20947820

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Programm für Kreativtag des Forums Innovation in Bonn steht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SC L - Strategy Communication Lötters (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erfolgreich Kunden gewinnen ...

Wie finde ich heraus, wer meine Kunden sind? Wie kann ich meine Kunden von mir und meinen Leistungen überzeugen? Wie binde ich meine Kunden an mich? Diese und andere Fragen werden bereits zum 5. Mal im Kompaktworkshop B2B-Marketing (http:/ ...

Alle Meldungen von SC L - Strategy Communication Lötters