PresseKat - Aktien: Stürmischer Herbst?

Aktien: Stürmischer Herbst?

ID: 1101729

(firmenpresse) - Der Aktienmarkt befindet sich in einer saisonal schwierigen Phase – August und September sind die mit Abstand miesesten Monate eines Börsenjahres. Dies sagt die Statistik der letzten Jahrzehnte. Zufall? Nein. Denn es gibt durchaus triftige Gründe, warum der DAX insbesondere im Dezember die Wurst vom Teller zieht. So wollen beispielsweise Investmentfonds am Jahresende ihre Jahresbilanz aufhübschen, indem sie noch einmal Aktien kaufen, welche im Jahresverlauf zu den Gewinnern gehören. Window Dressing wird das Ganze genannt.

Aussichtsreiche Börsen-Strategie

Im August und im September ist dagegen Urlaubszeit. Die Umsatzvolumina an der Börse sind dem entsprechend geringer – so können also schon kleinere Orders größere Kursbewegungen auslösen. Was also ist in den kommenden Wochen am Aktienmarkt zu erwarten? Gibt es einen stürmischen Herbst? Die Antworten gibt’s in der aktuellen Ausgabe des kostenfreien Börsenmagazins FINANZEN & BÖRSE. Dort stellen die Experten auch wie in jeder Ausgabe eine aussichtsreiche und lukrative Börsen-Strategie vor.

Gratis abonnieren

FINANZEN & BÖRSE ist ein Gratis-Börsenbrief, der frei Haus per E-Mail verschickt wird. Abonnenten erhalten monatlich einen PDF-Newsletter mit Gewinn bringenden Informationen rund um das Themenspektrum Geldanlage, Börse und Finanzen. Zudem werden die Börsentipps aus Gründen der Transparenz nachvollzogen und weiterverfolgt. Unter www.finanzenundboerse.de kann man den Börsenbrief kostenlos abonnieren und sogleich die aktuelle Ausgabe lesen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  EANS-Adhoc: HTI: BERICHT ZUM ERSTEN HALBJAHR 2014 EANS-News: Kapsch TrafficCom AG / Ergebnisse der ordentlichen Hauptversammlung
der Kapsch TrafficCom AG
Bereitgestellt von Benutzer: frankundfrei
Datum: 30.08.2014 - 12:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1101729
Anzahl Zeichen: 1582

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Sterzbach
Stadt:

Lauda-Königshofen


Telefon: 0 93 43 / 5 89 98 90

Kategorie:

Börse & Aktien


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aktien: Stürmischer Herbst? "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Finanzen & Börse (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aktien: Achtung Urlaubszeit! ...

Ferienzeit. Doch die Börse kennt keinen Urlaub. Wer über mehrere Tage verreisen will, sollte vorher die Stoppkurse in seinem Depot überprüfen. Gerade in den Sommermonaten neigt der Aktienmarkt zu größeren Schwankungen. Was eben auch mit der Ur ...

DAX: Hoch, höher, DAX? ...

Der DAX hat sich eindrucksvoll im fünfstelligen Bereich eingenistet und hat nun sogar die runde Marke von 12.000 Punkten im Visier. Trotz geopolitischer Spannungen und trotz der Griechenland-Problematik scheint den Markt ohnehin nur ein Thema zu int ...

Aktien: Dividende auf dem Schirm ...

Sparbücher, Festgelder und Anleihen bringen derzeit in der Regel kaum noch Zinsen – und dies dürfte sich so schnell auch nicht ändern. Dagegen erwirtschaften DAX-Aktien im Schnitt eine Dividendenrendite von aktuell 2,8 Prozent, teilt der Bundesv ...

Alle Meldungen von Finanzen & Börse