(ots) - Bobbi Brown, 57, Gründerin der gleichnamigen
Kosmetikmarke, twittert auch schon morgens um 5 Uhr. "Wenn Sie meinen
Mann Steve fragten, wäre seine Antwort, dass ich ständig online
bin.", sagt die amerikanische Star-Visagistin in der neuen Ausgabe
des Magazins BRIGITTE (Ausgabe 19/14, ab 27. August im Handel
erhältlich). "Aber ich würde sagen: zwei bis drei Mal am Tag.
Meistens im Auto auf dem Arbeitsweg. Ich kann einfach nicht still auf
der Rückbank sitzen und nichts tun. Da ist Social Media doch
perfekt." Brown hat mehr als 1,5 Millionen Follower auf Twitter,
Instagram und Facebook.
Die 57-Jährige ist Kreativ-Chefin ihrer Marke, die mittlerweile
zum Beauty-Konzern Estée Lauder gehört, und gilt als einflussreichste
Beauty-Mogulin der USA. "Ich liebe es, bossy zu sein, und verstehe
zum Beispiel den Aufruf von Facebook-Chefin Sheryl Sandberg überhaupt
nicht, der sich gegen das Wort 'bossy' richtet. Bossy sein heißt doch
lediglich, auf etwas zu bestehen, von dem man überzeugt ist." Für sie
sei es "eine der größten Errungenschaften unserer Zeit, dass Working
Moms normal geworden sind. Feminismus bedeutet, dass wir Männern
gegenüber gleichberechtigt sind. Allerdings denke ich: Wir sind nicht
gleich - Frauen sind einfach so viel besser als Männer."
Seit kurzem leitet Brown den Beauty-Channel bei Yahoo. "Ich möchte
dazu beitragen, dass Frauen mehr Selbstvertrauen haben und ihre
besten Seiten betonen. Ich sehe Make-up als Bereicherung. Zum
Beispiel an Tagen, an denen wir müde sind, kann uns Schminke prima
unterstützen. Da haben wir doch einen klaren Vorteil gegenüber
Männern: Die können nichts machen, wenn sie unausgeschlafen aussehen.
Wir haben Concealer und Rouge." Ihr Credo: Frauen sollten ihre Zeit
nicht mit Unzufriedenheit verschwenden. "Ich glaube einfach, dass
niemand ein Opfer ist. Man kann seine Haltung ändern. Anstatt in den
Spiegel zu schauen und alles hässlich zu finden, kann man sich doch
ansehen und sagen: Das bist du, und du bist schön."
Über BRIGITTE
BRIGITTE ist das Leitmedium für Frauen in Deutschland, weiß, was
Frauen bewegt und kennt all ihre Facetten. BRIGITTE hält die perfekte
Mischung bei Auswahl und Umsetzung der Themen bereit und bietet die
Vielfalt, die Frauen interessiert: Mode, Beauty, Kultur, Reise,
Kochen, Gesundheit und Wohnen - mit erstklassigem Service und stets
auf Augenhöhe der Leserin. Sie nimmt aktuelle und gesellschaftlich
relevante Themen auf, die Frauen betreffen - leicht und emotional,
aber nie oberflächlich. Reportagen, Porträts und Dossiers überzeugen
mit starken journalistischen Inhalten. Als meistgelesene klassische
Frauenzeitschrift erzielt BRIGITTE mit 2,68 Millionen Leserinnen pro
Ausgabe die höchste Reichweite im Wettbewerb über alle Altersgruppen
hinweg (ma 2014-II) und erreicht eine verkaufte Auflage von
durchschnittlich 553.268 Exemplaren (IVW II/2014). BRIGITTE erscheint
14-täglich mittwochs zum Preis von 2,80 Euro.
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