(ots) -
Die Nummer eins im Schweizer Pressegrosshandel hat einen neuen
Namen und einen neuen Besitzer. Mit «7Days Media Services AG» bringt
Thomas Kirschner frischen Wind in die Branche. Der
Mehrheitsgesellschafter des führenden deutschen Pressegrossisten PVG
hat von der Valora Gruppe die Division «Valora Services» übernommen.
Neuer Name, neuer Besitzer, frischer Wind: «7Days Media Services
AG» heisst das neue Unternehmen, welches das komplette
Pressegrosshandelsgeschäft in der Schweiz sowie die Logistikmarke
«nilo Night Logistics» von Valora übernommen hat. Dahinter steht ein
bekannter Name, der über eine langjährige Erfahrung im Pressevertrieb
und in der Logistik verfügt: Thomas Kirschner vom deutschen
Pressegrossisten PVG. Das Leistungsversprechen von «7Days Media
Services AG» steckt schon im Namen des Unternehmens, das verlässlich
sieben Tage pro Woche für seine Kunden da sein will. Neben der 7Days
Media Services AG hat Herr Kirschner auch den Pressegrossisten in
Luxemburg, die MPK Luxembourg S.Ã r.l., von Valora erworben.
«7Days Media Services AG» und MPK Luxembourg stellen die
Pressebelieferung von über 5'000 Verkaufsstellen sowie von rund
10'000 Anlieferpunkten in der Schweiz und in Luxemburg langfristig
sicher. Die Mitarbeitenden von Valora Services in der Schweiz und in
Luxemburg wurden vollständig übernommen. Die Transaktion erfolgte
rückwirkend per 1.1.2014.
«Wir wollen uns hier als kompetenter, zuverlässiger und
lösungsorientierter Presse-Grossist verankern», sagt
PVG-Mehrheitsgesellschafter Thomas Kirschner. «7Days Media Services
AG» sei in der Schweiz als Marktführer im Presse-Vertrieb
positioniert und solle hier für frischen Wind sorgen, betont
Kirschner. «Wir sind die Nummer eins im nationalen Presse
Vertriebsmarkt und verfügen über ein internationales Netzwerk im
Bereich Printmedien.» Zentral dabei sei die hohe Verfügbarkeit von
internationalem, nationalem und regionalem Wissen und Lesevergnügen.
Kirschner: «Das alles bieten wir täglich frisch und neu aus einer
Hand.»
Unter dem Dach von «7Days» vereinen sich Dienstleistungen, die
optimal aufeinander abgestimmt sind. Eng mit dem Bereich der Media
Services verknüpft ist gut funktionierende Nacht- und Frühlogistik.
«Mit der Dachmarke «7Days» wollen wir den Markt gezielt bearbeiten
und Synergien zwischen den Leistungsbereichen nutzen», sagt Thomas
Kirschner. Gleichzeitig solle das Leistungsportfolio in der Schweiz
und in Luxemburg erweitert werden. «In beiden Märkten sehen wir ein
hohes Wachstumspotenzial.» Die verstärkte Zusammenarbeit mit der
Valora Gruppe werde beiden Unternehmen zugutekommen, betont Thomas
Kirschner. Und auch Rolando Benedick, Präsident des Verwaltungsrats
der Valora Gruppe, ist überzeugt, mit Thomas Kirschner und der PVG
einen «ausgezeichneten Partner für die Valora Gruppe» gefunden zu
haben.
Pressekontakt:
Thomas Kirschner
info(at)7days-media.ch