PresseKat - IFA 2014: ORION setzt auf 4K- und Curved-TVs

IFA 2014: ORION setzt auf 4K- und Curved-TVs

ID: 1095727

Fernsehhersteller präsentiert auf der weltweit größten Consumer-Messe intelligente TV-Innovationen

(firmenpresse) - Dreieich-Sprendlingen, im August 2014 – Full HD war gestern, heute heißt der neue TV-Trend 4K und UHD. Kristallklare Bilder für neue Seherlebnisse stellt ORION in den Mittelpunkt des IFA-Auftritts in Halle 25, Stand 105. Neu im Sortiment sind sowohl 4K-LED-TVs, Curved-TVs als auch 4K-Blu-Ray-Player. Dabei bleibt ORION seiner Linie treu, brillante Bildqualität zu erschwinglichen Preisen anzubieten. „Auf der diesjährigen IFA gehen wir einen Schritt weiter und bieten interessierten Besuchern einen Einblick in unsere aktuellen Ultra HD-Entwicklungen. Diese präsentieren wir unter anderem mit hochwertigen neuen Rahmendesigns und dem Feature Miracast, mit welchem der Anwender seine mobilen Devices auf den TV spiegeln kann. Für Retro-Fans bieten wir zudem einen Einblick in eine Produktreihe, die ein Old School-Design clever mit aktueller Full HD-Technik verbindet“, erklärt Bruno Seibert, Prokurist der Tongfang Global Germany GmbH.

Mit 4K in die Zukunft – das neue Fernseherlebnis bringt eine viermal so hohe Auflösung wie Full HD und erhöht auf 2160p (max. Auflösung 4096 x 2160 Pixel). Für den enormen Datendurchsatz wurde auch gleich die HDMI-Spezifikation auf Version 2.0 erhöht, um eine Übertragung von 18 GBit/s zu ermöglichen. ORION präsentiert seine neuesten 4K-TV-Modelle mit einerseits edler Hochglanzoptik als auch mit hochwertigem und stabilem Metallrahmen. Wie bei den Full HD-TVs steht auch bei den 4K-Modellen von ORION nicht die Zusatz-Features sondern vielmehr die Bildqualität im Vordergrund. Fernseh-Enthusiasten dürfen sich also über erschwingliche Preise freuen. Passend zum 4K-Trend wird auch einer der ersten echten 4K-Blu-Ray-Player präsentiert.

Ferner stehen bei ORION Curved-TVs auf der Messe-Agenda, die durch ihren gewölbten Bildschirm den Zuschauer noch mehr ins TV-Geschehen hineinziehen werden. Intensivere Filmerlebnisse sind damit garantiert.

Back to the 80s – Retro-Modelle in knalligen Farben runden den Messeauftritt ab. ORION integrierte geschickt das Full HD-Innenleben in Old-School-TV-Geräte und hat somit für jede Altersklasse das richtige Modell vor Ort.





Sie möchten einen persönlichen Gesprächstermin mit den Experten von ORION vereinbaren? Bitte kontaktieren Sie Martin Farjah telefonisch unter 0531-387 33 22 oder per Mail unter m.farjah(at)profil-marketing.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


ORION
Die Marke ORION steht in der Unterhaltungselektronik seit über 40 Jahren in Deutschland für Qualität und ein gutes Preisleistungsverhältnis. Dafür konzentriert sich das Unternehmen in der Unterhaltungselektronik primär auf den Vertrieb von Fernsehgeräten. Zum Produktportfolio gehören Full-HD-LED-TV und Full-HD-LED-Kombis. ORION stellt das Fernsehen in den Vordergrund und verzichtet bewusst auf kostenintensive Zusatzfunktionen. Mit hochwertigen Bildschirmen und ausgezeichneten eingebauten digitalen Tunern soll das Fernsehen wieder zum kostengünstigen Genuss für jedermann werden.
Mehr Informationen unter: www.orion-europa.de



PresseKontakt / Agentur:

Profil Marketing OHG
Martin Farjah
Humboldtstr. 21
38106 Braunschweig

Tel.: 0531 / 387 33 - 22
Fax: 0531 / 387 33 - 44
m.farjah(at)profil-marketing.com


Tongfang Global Germany
GmbH
Katharina Lather
Tel.: 06103-3999-28
Fax: 06103-3999-26
k.lather(at)orion-europa.de
www.orion-europa.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Toshiba L6-Serie ist in 42 und 47 Zoll erhältlich Philips Screeneo und PicoPix – Die neue Beamer-Generation auf der IFA 2014
Bereitgestellt von Benutzer: profilmarketingohg
Datum: 13.08.2014 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1095727
Anzahl Zeichen: 2483

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Farjah
Stadt:

Braunschweig


Telefon: 0531 / 387 33 - 22

Kategorie:

Home-Entertainment


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IFA 2014: ORION setzt auf 4K- und Curved-TVs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Profil Marketing OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

C4B verlängert Upgrade-Aktion ...

München, 2. November 2017 – Die C4B Com For Business AG verlängert ihre Upgrade-Aktion: Bestandskunden, die auf XPhone Connect hochrüsten, bekommen noch bis zum 31.03.2018 ein Jahr Software-Aktualisierung geschenkt. „Dank des Upgrade-Bonus bek ...

Alle Meldungen von Profil Marketing OHG