Essen. Das Ruhrgebiet bereitet sich auf das Highlight des Jahres im Funsportbereich vor: Vom 14. bis 16. August treffen sich zum vierten Mal die besten Splashdiver der Welt, um ihre Meister zu küren.
(firmenpresse) - Die Themen:
-Letzte Vorbereitungen zur Mentos Splashdivingâ„¢
Weltmeisterschaft 2009
-Presseakkreditierung noch bis zum 12. August möglich
-Splashdivingâ„¢ und seine Partner
Letzte Vorbereitungen zur Mentos Splashdivingâ„¢ Weltmeisterschaft 2009
Die Tage bis zur diesjährigen Weltmeisterschaft im Splashdiving sind gezählt. Ab dem 14. August heißt es wieder: Startschuss für die Weltelite der Freestyleturmspringer. Über 120 Athleten werden im Essener Grugabad in den Disziplinen Einzel, Synchron und Teamabschluss antreten.
Veranstalter Oliver Schill blickt der Mentos Splashdiving™ Weltmeisterschaft erwartungsvoll entgegen: „Nach den äußerst erfolgreichen Ersten Deutschen Meisterschaften im Mai stellt die Weltmeisterschaft den Höhepunkt der Splashdiving™ Saison dar. Wir freuen uns sehr, dass die Zahl der Springer von Jahr zu Jahr wächst und die Sportart auch international immer populärer wird.“
Neben den Wettkämpfen besticht das Rahmenprogramm u.a. durch die spektakulären Kran Highdiving Shows. Klippenspringer und Splashdiving Profis zeigen ihre Sprünge aus teilweise über 30 Metern! Der „Mentos Kuss Sprung“ am Finaltag (Sonntag, 16.8.) stellt einen besonderen Höhepunkt der Show dar: Der amtierende Weltmeister Christian Elvis Guth wagt eine Arschbombe aus 35 Metern Höhe – ein neuer Weltrekord!
Presseakkreditierung noch bis zum 12. August möglich
Wenn Sie direkt von der Mentos Splashdiving™ Weltmeisterschaft berichten wollen, können Sie sich noch bis zum 12. August online akkreditieren:
http://www.splashdiving.com/index.php?id=647
Splashdivingâ„¢ und seine Partner
Neben Kaubonbon- und Kaugummimarke Mentos, die Splashdiving™ schon das dritte Jahr in Folge als Titelsponsor unterstützt, sorgen Sportartikelhersteller Salming als Textilpartner und das Videoportal sevenload als Medienpartner für einen gelungenen Auftritt der Sportart Splashdiving™ in 2009.
Hintergrundinfos zur Sportart SPLASHDIVINGâ„¢
SPLASHDIVING™ (engl. SPLASH = Spritzer, DIVING = Springen) ist die neue Breitensportart im FREESTYLE-BOMBING, die in Deutschland gegründet wurde. Sie hat – im Gegensatz zum Kunst- und Turmspringen – das Ziel, möglichst viel Wasser möglichst geräuschvoll beim Eintauchen zu verdrängen. 2006 wurde dazu die erste Splashdiving™ Weltmeisterschaft veranstaltet.
Seitdem finden die Weltmeisterschaften jährlich statt.
Bis jetzt wurden 13 offizielle Sprungfiguren entwickelt, die bei den Wettkämpfen vom 10-Meter-Brett gesprungen werden. Alle Sprungfiguren sind unter www.splashdiving.com aufgeführt.
Die Agentur Kultos International Ltd. mit Sitz in Bayreuth zeichnet sich durch die Planung und Umsetzung von ungewöhnlichen Sportevents aus. Die Wettkämpfe und Shows in den neuen Trendsportarten Splashdiving und Parcouring erreichen die nationale und internationale Öffentlichkeit. Darüber hinaus bietet Kultos International Ltd. umfassende Serviceleistungen in den Bereichen PR, Marketing und Design.
Kultos International Ltd.
Mieke Eschment
Public Relations
Oberkonnersreuther Straße 6c
95448 Bayreuth
Germany
(Phone) +49 (0) 921 150 10 62
(Fax) +49 (0) 921 507 53 93
(EM(at)il) mieke.eschment(at)kultos.de
(Web) www.kultos.de
www.splashdiving.com
www.parcouring.com
Kultos International Ltd.
Mieke Eschment
Public Relations
Oberkonnersreuther Straße 6c
95448 Bayreuth
Germany
(Phone) +49 (0) 921 150 10 62
(Fax) +49 (0) 921 507 53 93
(EM(at)il) mieke.eschment(at)kultos.de
(Web) www.kultos.de
www.splashdiving.com
www.parcouring.com