PresseKat - Deutsches Tierschutzbüro erstattet Anzeige: Wurden Nerze totgeprügelt?

Deutsches Tierschutzbüro erstattet Anzeige: Wurden Nerze totgeprügelt?

ID: 1094586

Aus Dokumenten, die dem Deutschen Tierschutzbüro vorliegen, geht hervor, dass auf der Nerzfarm in Frankenförde (bei Berlin) kranke Nerze mit einem Schlagstock totgeprügelt werden.

(firmenpresse) - Der Verein vermutet, dass der Betreiber so Tierarzt kosten sparen will und hat jetzt Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz erstattet.

Vor wenigen Wochen erschütterten heimliche gedrehte Filmaufnahmen die zeigten, wie ungewollte Ferkel totgeschlagen werden ganz Deutschland. Diese grausame Form der Tiertötung scheint kein Einzelfall zu sein. Dem Deutschen Tierschutzbüro liegen Dokumente vor, die belegen, dass auf der Nerzfarm in Frankenförde (bei Berlin) kranke Nerze mit einem Totschläger totgeprügelt werden.

Stefan Klippstein, Sprecher des Deutschen Tierschutzbüros, erklärt: "Bei dieser Form der Tierhaltung zählt nur der Profit, nicht das Wohl des einzelnen Tieres. Wir gehen davon aus, dass die kranken Tiere totgeschlagen werden, um Tierarztkosten zu sparen."

Das Deutsche Tierschutzbüro hat jetzt Anzeige gegen den Betreiber der Farm, Alfons Grosser aus Melle erstattet, der in Melle die Geschäftsstelle des Zentralverbandes Deutscher Pelztierzüchter e.V. betreibt. Zudem betreibt Grosser eine weitere Farm in Söllichau (Sachsen-Anhalt). Mittlerweile wurde auch die Staatsanwaltschaft informiert.

"Es kann nicht angehen, dass vor den Toren Berlins Nerze totgeprügelt werden und das anscheinend im Auftrag einer Führungsperson des deutschen Pelztierzüchterverbandes. Es muss endlich Schluss sein mit dem Leiden und Sterben der Nerze in Frankenförde. Wir fordern die sofortige Schließung der Farm, die ohnehin nicht den Anforderungen der Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung entspricht", so Klippstein abschließend.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Deutsche Tierschutzbüro ist ein eingetragener Verein, der sich für mehr Rechte von Tieren einsetzt. Die bundesweit tätige Organisation ist als besonders förderungswürdig anerkannt und gemeinnützig. Weitere Informationen unter www.tierschutzbuero.de



Leseranfragen:

Reinhardtstraße 27B, 10117 Berlin



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  NEON - Interview: Felicitas Woll wollte als Teenager einen Iro-Haarschnitt SOLO mit neu strukturiertem Produktprogramm auf der GaLaBau
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 11.08.2014 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1094586
Anzahl Zeichen: 1791

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jan Peifer
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 - 469 990 564

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsches Tierschutzbüro erstattet Anzeige: Wurden Nerze totgeprügelt?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsches Tierschutzbüro e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsches Tierschutzbüro e.V.