PresseKat - Erfolgreicher Informationsabend im NDR Fernsehen

Erfolgreicher Informationsabend im NDR Fernsehen

ID: 1092748

(ots) - Dem NDR Fernsehen ist am Montag nach Ende des
Sommerprogramms mit einem Tagesmarktanteil von 10,9 Prozent in
Norddeutschland ein außergewöhnlich guter Einstieg in das
Regelprogramm gelungen. Mit 830.000 Zuschauern präsentierten sich
dabei besonders stark eine neue Ausgabe des Verbrauchermagazins
"Markt" (16,5 Prozent Marktanteil) sowie die im Anschluss von Jo
Hiller aufgedeckten "Tricks mit Fleisch und Wurst" (15,4 Prozent
Marktanteil). "Markt" erreichte damit die höchsten Werte seit 20
Jahren. Nicht nur die norddeutschen Zuschauerinnen und Zuschauer
verfolgten die Verbraucherinformationen, auch bundesweit trafen die
Recherchen auf überdurchschnittliches Interesse: 1,43 Millionen
Zuschauer, 5,0 Prozent Marktanteil).

Bereits die Vorabendsendungen "Nordreportage - Der Gentlemen vom
Traumschiff" (14,2 Prozent Marktanteil im Norden), "DAS!" (15,8
Prozent Marktanteil) sowie die Landesprogramme um 19.30 Uhr (30,2
Prozent Marktanteil) erfreuten sich eines großen Zuspruchs.

Die Sendung "Unser Apfel" aus der Reihe "45 Min" rundete mit 12,5
Prozent Marktanteil (550 000 Zuschauer) den Informationsabend
zusammen mit dem "Kulturjournal" (9,0 Prozent Marktanteil) ab.

Frank Beckmann, NDR Programmdirektor Fernsehen: "Regionale
Information, Kulturberichte und alltagsnahe Verbraucherthemen - damit
glänzte das NDR Fernsehen am Montagabend. Diese Mischung kommt bei
unserem Publikum auch während der Urlaubszeit an. Ein toller
Informationsabend, zu dem man den Redaktionen gratulieren kann."

Pressefotos: www.ARD-Foto.de



Pressekontakt:
Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Tel.: 040/4156-2300



http://www.ndr.de
https://twitter.com/ndr




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die Adams - Hinterm Gartenzaun geht´s weiter / MDR Garten-Doku / 11.8. bis 14.8., täglich 19.50 Uhr im MDR FERNSEHEN (FOTO) MADAME MALLORY UND DER DUFT VON CURRY begeistert Fans bei der Weltpremiere in New York (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.08.2014 - 14:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1092748
Anzahl Zeichen: 1958

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreicher Informationsabend im NDR Fernsehen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NDR Norddeutscher Rundfunk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schlüsselnotdienste nutzen Not von Kunden aus ...

Unseriöse Schlüsseldienste nutzen die Not von Verbrauchern aus, so die Recherchen der Wirtschafts- und Verbrauchersendung "Markt" im NDR Fernsehen. Eine Stichprobe in Hamburg ergab, dass einige Schlüsseldienste, die nicht selten mit ...

Alle Meldungen von NDR Norddeutscher Rundfunk