PresseKat - Social Branding

Social Branding

ID: 109120

Markenführung zur Steigerung der Attraktivität von Pflegeberufen

(firmenpresse) - Schlechte Bezahlung, unattraktive Arbeitszeiten und obendrein noch ein beschädigtes
Ansehen in der breiten Öffentlichkeit – da fällt es jungen Menschen schwer, sich
heutzutage für einen Pflegeberuf zu entscheiden. Doch wie kann man engagierte und vor
allem intelligente Menschen für die Berufe in den sozialen Einrichtungen und für den
Pflegesektor gewinnen?

Der Workshop „Social Branding“ von psv marketing, Siegen und Attendorn, zeigt die
Auswege aus der angespannten Situation. Er gibt den Teilnehmern Instrumente an die
Hand, wie man im sozialen Dienstleistungssektor eine attraktive Marke schafft und sie zur
Gewinnung von Auszubildenden und qualifizierten Mitarbeitern erfolgreich einsetzt.
Anhand anschaulicher Beispiele aus der Praxis wird aufgezeigt, wie man sein
Pflegeunternehmen im Markt als Marke positioniert und welchen Nutzen man daraus zieht.
Schließlich gibt es konkrete Tipps, wie man auch Patienten als meinungsbildende
Multiplikatoren bzw. Empfehler für die „Dienstleistungsmarke“ in ein ganzheitliches Konzept
einbindet.

Der eintägige Workshop findet am 6.10.09 statt und die Teilnahmegebühr inkl.
Verpflegung beträgt 970,-- Euro. Tagungsort ist das 3-Sterne-Hotel „Berghotel
Johanneshöhe“ in Siegen, nahe der Autobahn A45.

Der Unternehmensbereich psv workshops gehört zum Verbund der PSV MARKETING
GMBH, Siegen und Attendorn. In dieser Unit sind Marken- und Marketingspezialisten
vereint, die langjährige Erfahrung in firmeninterner Weiterbildung, Coaching und Consulting
besitzen. Dieses praxisbezogene Know-how steht nun im Rahmen der Workshop-Reihen
allen interessierten Unternehmen offen. Ansprechpartner für weitere Informationen ist Frau
Katja Petrianni:
0271 / 7700160-18.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

psv marketing . Die Markenoptimierer

Gerade heute, wo jeder alles noch lauter kommunizieren will, weil Märkte undurchdringbar
sind, ist Kommunikation ein Kampf.
Wer den Kampf gewinnen will, braucht entweder
kostspieligen Werbedruck, oder eine starke Strategie.

Wir sind nicht die klassische Werbeagentur.
Wir sind Markenoptimierer.
Für uns heißt das, dass wir unsere Kunden ganzheitlich als Marke betrachten, den
Markenkern und die Berührungspunkte in der Wertschöpfungskette analysieren und
gemeinsam klare Ziele formulieren. Und erst dann entscheiden, welche Mittel die Marke zum
Erfolg führen - egal ob Werbung oder Workshop.

Wir sind nicht nur begehrter Partner des südwestfälischen Mittelstandes, sondern auch
bundesweit gefragte Experten in Sachen strategischer und praktischer Markenführung für
mittelständische Unternehmen und soziale Einrichtungen.

Deshalb sind unsere Kunden "Markenfans".



Leseranfragen:

PSV MARKETING GMBH
Katja Petrianni
psv workshops
Ruhrststr. 9
57078 Siegen
Tel: 0271.770016-18
k.petrianni(at)psv-marketing.de
www.psv-workshops.de



PresseKontakt / Agentur:

PSV MARKETING GMBH
Katja Petrianni
psv workshops
Ruhrststr. 9
57078 Siegen
Tel: 0271.770016-18
k.petrianni(at)psv-marketing.de
www.psv-workshops.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wie man mit Messen Gewinne macht AIDA-Effekt verstärken durch Namensschilder von roscheba
Bereitgestellt von Benutzer: psv
Datum: 10.08.2009 - 11:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 109120
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katja Petrianni
Stadt:

Siegen


Telefon: 0271.7700160

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.08.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 47 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Social Branding"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PSV MARKETING GMBH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Südwestfalen 4.0 - Ideen sind gefragt ...

Beim digitalen Wandel in der scheinbaren Beschaulichkeit Südwestfalens scheiden sich die Geister. Doch nur auf den ersten Blick. Denn hier drängen nicht Aufgaben wie das Implementieren neuer Technologien, sondern solche in puncto provinzieller Infr ...

Ist die Vision Südwestfalen 4.0 noch zu retten? ...

Beim digitalen Wandel in der scheinbaren Beschaulichkeit Südwestfalens scheiden sich die Geister. Doch nur auf den ersten Blick. Denn hier drängen nicht Aufgaben wie das Implementieren neuer Technologien, sondern solche in puncto provinzieller Infr ...

Studie: Digitalisierung in Südwestfalen ...

Von allen Seiten kam es knüppeldick für den Mittelstand. Medien und Meinungsmacher aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft konstatierten dem deutschen Mittelstand, er habe den digitalen Wandel in technischer Hinsicht verschlafen. Doch statt in Pan ...

Alle Meldungen von PSV MARKETING GMBH