PresseKat - LUKAS DROESE? "HOERST DU DIE STADT" EP

LUKAS DROESE? "HOERST DU DIE STADT" EP

ID: 1091182

VÖ: 04.09.2014

(PresseBox) - Lukas Droese ist Singer/Songwriter der neuen Schule ? mit Gitarre in der Hand und Loopstation unter dem Fuß.Die Wurzeln tief im amerikanischen und deutschen Pop,der Sound stark beeinflusst vom Soul und Hip Hop ? fernab der klassischen Liedermacher und doch in der Tradition ihrer größten Vertreter.
Schummeriges Kneipenlicht, finster dreinblickende Barkeeper und nach "Sweet Home Alabama" grölende Trunkenbolde ? Willkommen in der Hamburger Musikszene! Naja, zumindest einem Teil von ihr.
Lukas Droese packt schon sehr früh seine Gitarre ein, um sich seine Sporen auf den an Singer/Songwritern nicht grade armen Bühnen der Hafenstadt zu verdienen. Auch ohne die klassischen? "Mitgröhlsongs" spielt er sich über den Kiez saugt alles auf, was ihm diese raue und doch gleichzeitig liebevolle Metropole an den Kopf schmeißt.
Seine am 04. September erscheinende EP ?Hoerst du die Stadt? ist das Ergebnis seiner persönlichen und musikalischen Entwicklung.
Sie klingt nach den glatten Fassaden des Pop, den verrauchten Kneipen des Soul und dem dreckigen Asphalt des Hip Hop. Die fünf Songs der EP bewegen sich zwischen klassischreduziertem Singer/Songwriter Soundgewand (?Unendlichkeit?) und dem Klang verschiedenster Elemente urbaner Musik wie in ?Sehen wir uns nochmal?. Bereits mit "Unsere Zeit" als Vorboten der EP konnte Lukas Droese mit einem Mix aus Pop und Hip Hop zusammen mit seiner souligen Stimme überzeugen. Getrieben von programmierten Drums und druckvollem Bass bewegt er sich fernab der klassischen Liedermacher, ohne dabei seine musikalischen Wurzeln zu verlieren.
"Ich liebe beide Welten, den klassischen Singer/Songwriter Pop, ebenso wie Soul und Hip Hop. Das bin ich und genau so klingt auch die EP. Ich möchte nie das Produkt einer Castingshow werden oder mir vorschreiben lassen, wie meine Musik zu klingen hat. Ich will immer echt sein." Und Lukas Droese ist echt. Angefangen bei seinem optischen Markenzeichen - der Insel aus




schwarzen Haaren auf dem Hinterkopf des sonst straßenköterblonden Musikers, die auch Vorlage für sein Logo sind - bis hin zu seinen Geschichten übers Scheitern, Zweifeln, Leben und Lieben. Das sind weiß Gott keine brandneuen Themen. Und in den Straßen der Heimatstadt kennt man
jedes Fenster und jedes Geräusch ist einem vertraut. Doch wenn man genauer hinschaut, gibt es in vermeidlich bekannter und vertrauter Umgebung unendlich viel Neues zu entdecken.
Die Suche nach dem Unentdeckten ist, was Lukas Droese antreibt. Egal ob er einfach nur über die Bordsteine Hamburgs schlendert oder sich spätnachts zum Schreiben ins Scheinwerferlicht seiner Schreibtischlampe setzt.
Lukas Droese
kontakt(at)lukasdroese.de
+49 (0)175/2474631
www.lukasdroese.de
www.facebook.com/lukasdroese

|

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

|



drucken  als PDF  an Freund senden  Bastian Pastewka will nicht baden gehen / Neues Hörbuch Sicher wie Merkel: Mit sayHEY von simyo textet jeder so abhörsicher wie die Kanzlerin
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 31.07.2014 - 13:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1091182
Anzahl Zeichen: 2975

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LUKAS DROESE? "HOERST DU DIE STADT" EP"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Testroom GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Augen von Kindern und Jugendlichen in der digitalen Welt ...

Die Augen sind so beansprucht, dass sie jucken, tränen, flimmern, ermüden. Zudem werden sie aufs Nahsehen getrimmt. Experten sehen die Generation Kurzsichtig auf dem Vormarsch. In gut 30 Jahren könnte es die halbe Weltbevölkerung treffen.1 Comput ...

Alarmierend: Eltern riskieren Augenschäden ihrer Kinder ...

Wenn es um das Sehvermögen ihrer Kinder geht, sind viele Eltern sehr leichtfertig. Das belegt eine Anfang August durchgeführte Umfrage von Kantar Emnid im Auftrag des Kuratorium Gutes Sehen e.V. (KGS). Schule, Hausaufgaben, TV, Spielekonsole und Sm ...

Alle Meldungen von Testroom GmbH