PresseKat - Dezernatsleiter Karl Naumann feiert 40jähriges Dienstjubiläum

Dezernatsleiter Karl Naumann feiert 40jähriges Dienstjubiläum

ID: 1091143

(PresseBox) - Der Leiter des Dezernats für Studien- und Prüfungsangelegenheiten der Fachhochschule Kaiserslautern, Herr Diplom-Verwaltungswirt (FH) Karl Naumann vollendet am Freitag, 1. August sein 40jähriges Dienstjubiläum.
Nachdem er am Gymnasium Kusel das Abitur abgelegt hatte, trat der Jubilar am 1. August 1974 bei der Landesversicherungsanstalt (LVA) in Speyer den Vorbereitungsdienst für den gehobenen Dienst an. An der Fachhochschule Kaiserslautern, damals noch eine Abteilung der Fachhochschule Rheinland-Pfalz, ist er seit dem 1. Oktober 1979 beschäftigt. Von Beginn an war er hier für die Studierendenverwaltung verantwortlich. Füllte er hier zu Anfang die Studierendenakten noch als Einzelkämpfer von Hand aus ? den ersten Computer erhielt er 1990 ? so steht er heute insgesamt 18 Mitarbeiterinnen in Studierendenverwaltung und Prüfungsangelegenheiten vor. Bislang konnte er während seiner Dienstzeit die Akten von rund 14.000 Absolventinnen und Absolventen schließen, die ihr Studium erfolgreich an der Fachhochschule Kaiserslautern abgeschlossen haben.
Seit nunmehr siebzehn Monaten ist der in Oberstaufenbach geborene Naumann stolzer und begeisterter Opa einer Enkelin. Seine Leidenschaft sind Urlaube auf Kreuzfahrtschiffen.
Im Rahmen einer Feierstunde wird dem Verwaltungsbeamten am Freitag, 1. August 2014 um 12:00 Uhr vom Hochschulpräsidenten Konrad Wolf die Dankurkunde der Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz Malu Dreyer überreicht.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 31.07.2014 - 13:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1091143
Anzahl Zeichen: 1520

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Kaiserslautern



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dezernatsleiter Karl Naumann feiert 40jähriges Dienstjubiläum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fachhochschule Kaiserslautern (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Festveranstaltung zum Campus-Jubiläum ...

Was im Wintersemester 1994/95 als ungewisses Konversionsprojekt im Kleinen begann, hat inzwischen eine zwanzigjährige Erfolgsgeschichte hinter sich und darf ohne Frage den kommenden "runden Geburtstag" nicht ohne Stolz feiern: Der Campus ...

Alle Meldungen von Fachhochschule Kaiserslautern