PresseKat - Wie man mit Messen Gewinne macht

Wie man mit Messen Gewinne macht

ID: 109107

Der Messauftritt als profitables Marketinginstrument

Rund 75 Prozent der deutschen mittelständischen Unternehmen halten ihre Messeteilnahme
für rausgeschmissenes Geld. Man investiert fast die Hälfte seines kompletten Werbe-Etats nur
aus einem Grund: Man muss dabei sein, weil alle anderen auch dabei sind. Wenn dann die
Zahl der Aufträge und Neukontakte nach der Messe mager ausfallen, ist die Frustration groß.

(firmenpresse) - Doch Messen können profitabel sein. Die Meinung vertritt psv marketing, Siegen und
Attendorn, mit dem Workshop „Wie man mit Messen Gewinne macht“. Das Erfolgsgeheimnis:
In diesem Workshop fließen die Praxiserfahrungen von Marketing- und Messespezialisten
gleichermaßen zusammen.

Die Inhalte des Workshops reichen von den Grundlagen des strategischen Messemarketings
über die richtige Vorbereitung und Akquise im Vorfeld, die Schulung des Standpersonals und
den Messeauftritt als Markenerlebnis bis hin zum Messe-Controlling und Strategien für eine
erfolgreiche Nachbereitung.

Der eintägige Workshop findet am 2.11.09 statt und die Teilnahmegebühr inkl. Verpflegung
beträgt 970,-- Euro. Tagungsort ist das 3-Sterne-Hotel „Berghotel Johanneshöhe“ in Siegen,
nahe der Autobahn A45.

Der Unternehmensbereich psv workshops gehört zum Verbund der PSV MARKETING GMBH,
Siegen und Attendorn. In dieser Unit sind Marken- und Marketingspezialisten vereint, die
langjährige Erfahrung in firmeninterner Weiterbildung, Coaching und Consulting besitzen.
Dieses praxisbezogene Know-how steht nun im Rahmen der Workshop-Reihen allen
interessierten Unternehmen offen. Ansprechpartner für weitere Informationen ist Frau Katja
Petrianni: 0271 / 7700160-18.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

psv marketing . Die Markenoptimierer

Gerade heute, wo jeder alles noch lauter kommunizieren will, weil Märkte undurchdringbar
sind, ist Kommunikation ein Kampf.
Wer den Kampf gewinnen will, braucht entweder
kostspieligen Werbedruck, oder eine starke Strategie.

Wir sind nicht die klassische Werbeagentur.
Wir sind Markenoptimierer.
Für uns heißt das, dass wir unsere Kunden ganzheitlich als Marke betrachten, den
Markenkern und die Berührungspunkte in der Wertschöpfungskette analysieren und
gemeinsam klare Ziele formulieren. Und erst dann entscheiden, welche Mittel die Marke zum
Erfolg führen - egal ob Werbung oder Workshop.

Wir sind nicht nur begehrter Partner des südwestfälischen Mittelstandes, sondern auch
bundesweit gefragte Experten in Sachen strategischer und praktischer Markenführung für
mittelständische Unternehmen und soziale Einrichtungen.

Deshalb sind unsere Kunden "Markenfans".



PresseKontakt / Agentur:

PSV MARKETING GMBH
Katja Petrianni
psv workshops
Ruhrststr. 9
57078 Siegen
Tel: 0271.770016-18
k.petrianni(at)psv-marketing.de
www.psv-workshops.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Experten informieren auf der MARKETING ON TOUR 2009 Social Branding
Bereitgestellt von Benutzer: psv
Datum: 10.08.2009 - 10:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 109107
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katja Petrianni
Stadt:

Siegen


Telefon: 0271.770016-18

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 64 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie man mit Messen Gewinne macht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PSV MARKETING GMBH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Südwestfalen 4.0 - Ideen sind gefragt ...

Beim digitalen Wandel in der scheinbaren Beschaulichkeit Südwestfalens scheiden sich die Geister. Doch nur auf den ersten Blick. Denn hier drängen nicht Aufgaben wie das Implementieren neuer Technologien, sondern solche in puncto provinzieller Infr ...

Ist die Vision Südwestfalen 4.0 noch zu retten? ...

Beim digitalen Wandel in der scheinbaren Beschaulichkeit Südwestfalens scheiden sich die Geister. Doch nur auf den ersten Blick. Denn hier drängen nicht Aufgaben wie das Implementieren neuer Technologien, sondern solche in puncto provinzieller Infr ...

Studie: Digitalisierung in Südwestfalen ...

Von allen Seiten kam es knüppeldick für den Mittelstand. Medien und Meinungsmacher aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft konstatierten dem deutschen Mittelstand, er habe den digitalen Wandel in technischer Hinsicht verschlafen. Doch statt in Pan ...

Alle Meldungen von PSV MARKETING GMBH