Der Messauftritt als profitables Marketinginstrument
Rund 75 Prozent der deutschen mittelständischen Unternehmen halten ihre Messeteilnahme
für rausgeschmissenes Geld. Man investiert fast die Hälfte seines kompletten Werbe-Etats nur
aus einem Grund: Man muss dabei sein, weil alle anderen auch dabei sind. Wenn dann die
Zahl der Aufträge und Neukontakte nach der Messe mager ausfallen, ist die Frustration groß.
(firmenpresse) - Doch Messen können profitabel sein. Die Meinung vertritt psv marketing, Siegen und
Attendorn, mit dem Workshop „Wie man mit Messen Gewinne macht“. Das Erfolgsgeheimnis:
In diesem Workshop fließen die Praxiserfahrungen von Marketing- und Messespezialisten
gleichermaßen zusammen.
Die Inhalte des Workshops reichen von den Grundlagen des strategischen Messemarketings
über die richtige Vorbereitung und Akquise im Vorfeld, die Schulung des Standpersonals und
den Messeauftritt als Markenerlebnis bis hin zum Messe-Controlling und Strategien für eine
erfolgreiche Nachbereitung.
Der eintägige Workshop findet am 2.11.09 statt und die Teilnahmegebühr inkl. Verpflegung
beträgt 970,-- Euro. Tagungsort ist das 3-Sterne-Hotel „Berghotel Johanneshöhe“ in Siegen,
nahe der Autobahn A45.
Der Unternehmensbereich psv workshops gehört zum Verbund der PSV MARKETING GMBH,
Siegen und Attendorn. In dieser Unit sind Marken- und Marketingspezialisten vereint, die
langjährige Erfahrung in firmeninterner Weiterbildung, Coaching und Consulting besitzen.
Dieses praxisbezogene Know-how steht nun im Rahmen der Workshop-Reihen allen
interessierten Unternehmen offen. Ansprechpartner für weitere Informationen ist Frau Katja
Petrianni: 0271 / 7700160-18.
psv marketing . Die Markenoptimierer
Gerade heute, wo jeder alles noch lauter kommunizieren will, weil Märkte undurchdringbar
sind, ist Kommunikation ein Kampf.
Wer den Kampf gewinnen will, braucht entweder
kostspieligen Werbedruck, oder eine starke Strategie.
Wir sind nicht die klassische Werbeagentur.
Wir sind Markenoptimierer.
Für uns heißt das, dass wir unsere Kunden ganzheitlich als Marke betrachten, den
Markenkern und die Berührungspunkte in der Wertschöpfungskette analysieren und
gemeinsam klare Ziele formulieren. Und erst dann entscheiden, welche Mittel die Marke zum
Erfolg führen - egal ob Werbung oder Workshop.
Wir sind nicht nur begehrter Partner des südwestfälischen Mittelstandes, sondern auch
bundesweit gefragte Experten in Sachen strategischer und praktischer Markenführung für
mittelständische Unternehmen und soziale Einrichtungen.
Deshalb sind unsere Kunden "Markenfans".
PSV MARKETING GMBH
Katja Petrianni
psv workshops
Ruhrststr. 9
57078 Siegen
Tel: 0271.770016-18
k.petrianni(at)psv-marketing.de
www.psv-workshops.de