PresseKat - Marketing für Menschen

Marketing für Menschen

ID: 109090

Der Pflegeberuf aus Sicht des Marketings

(firmenpresse) - Die Gesundheits- und Pflegebranche steht in der öffentlichen Kritik und steckt in einer
Krise. Einer der Hauptgründe: Alte Denkmuster und das Festhalten an überholten
Strukturen. Der Ausweg: Pflegeeinrichtungen müssen sich nicht nur als Unternehmen
verstehen, sondern vor allem als moderne Marken und ein effizientes Marketing einsetzen.

Wie das funktioniert, zeigt der Workshop „Marketing für Menschen“ von psv marketing,
Siegen und Attendorn. Die Marketingspezialisten haben anhand ihrer Praxiserfahrungen
ein zweitägiges Seminarprogramm zusammengestellt, das durch seine anschaulichen
Inhalte und die einfache Umsetzung überzeugt. Vor allem aber wird auf die speziellen
Anforderungen des Marketings für Pflegeberufe und soziale Einrichtungen eingegangen.

So stehen neben den Grundlagen der strategischen Marktführung in Pflegeberufen auch
Themen wie „Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen“ oder wie man „Die Marke als
Instrument zur Mitarbeiterrekrutierung“ nutzt auf dem Programm. Ziel des Workshops ist es,
durch Einführung eines sogenannten „Health-Care-Marketings“ die Pflegeeinrichtung
sowohl für Patienten als auch für potenzielle Mitarbeiter zu einer attraktiven Marke zu
führen.

Der eintägige Workshop findet am 5.10.09 statt und die Teilnahmegebühr inkl.
Verpflegung beträgt 970,-- Euro. Tagungsort ist das 3-Sterne-Hotel „Berghotel
Johanneshöhe“ in Siegen, nahe der Autobahn A45.

Der Unternehmensbereich psv workshops gehört zum Verbund der PSV MARKETING
GMBH, Siegen und Attendorn. In dieser Unit sind Marken- und Marketingspezialisten
vereint, die langjährige Erfahrung in firmeninterner Weiterbildung, Coaching und Consulting
besitzen. Dieses praxisbezogene Know-how steht nun im Rahmen der Workshop-Reihen
allen interessierten Unternehmen offen. Ansprechpartner für weitere Informationen ist Frau




Katja Petrianni:
0271 / 7700160-18.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

psv marketing . Die Markenoptimierer

Gerade heute, wo jeder alles noch lauter kommunizieren will, weil Märkte undurchdringbar
sind, ist Kommunikation ein Kampf.
Wer den Kampf gewinnen will, braucht entweder
kostspieligen Werbedruck, oder eine starke Strategie.

Wir sind nicht die klassische Werbeagentur.
Wir sind Markenoptimierer.
Für uns heißt das, dass wir unsere Kunden ganzheitlich als Marke betrachten, den
Markenkern und die Berührungspunkte in der Wertschöpfungskette analysieren und
gemeinsam klare Ziele formulieren. Und erst dann entscheiden, welche Mittel die Marke zum
Erfolg führen - egal ob Werbung oder Workshop.

Wir sind nicht nur begehrter Partner des südwestfälischen Mittelstandes, sondern auch
bundesweit gefragte Experten in Sachen strategischer und praktischer Markenführung für
mittelständische Unternehmen und soziale Einrichtungen.

Deshalb sind unsere Kunden "Markenfans".



Leseranfragen:

PSV MARKETING GMBH
Katja Petrianni
psv workshops
Ruhrststr. 9
57078 Siegen
Tel: 0271.770016-18
k.petrianni(at)psv-marketing.de
www.psv-workshops.dec



PresseKontakt / Agentur:

PSV MARKETING GMBH
Katja Petrianni
psv workshops
Ruhrststr. 9
57078 Siegen
Tel: 0271.770016-18
k.petrianni(at)psv-marketing.de
www.psv-workshops.de



drucken  als PDF  an Freund senden  MSCG verleiht Hannover 96-Fankatalog neue Akzente Bigmouthmedia zeichnet sich durch hohe Qualität und professionelle Arbeitsweise im Affiliate Marketing aus
Bereitgestellt von Benutzer: psv
Datum: 10.08.2009 - 10:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 109090
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katja Petrianni
Stadt:

Siegen


Telefon: 0271.7700160

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.08.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 42 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketing für Menschen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PSV MARKETING GMBH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Südwestfalen 4.0 - Ideen sind gefragt ...

Beim digitalen Wandel in der scheinbaren Beschaulichkeit Südwestfalens scheiden sich die Geister. Doch nur auf den ersten Blick. Denn hier drängen nicht Aufgaben wie das Implementieren neuer Technologien, sondern solche in puncto provinzieller Infr ...

Ist die Vision Südwestfalen 4.0 noch zu retten? ...

Beim digitalen Wandel in der scheinbaren Beschaulichkeit Südwestfalens scheiden sich die Geister. Doch nur auf den ersten Blick. Denn hier drängen nicht Aufgaben wie das Implementieren neuer Technologien, sondern solche in puncto provinzieller Infr ...

Studie: Digitalisierung in Südwestfalen ...

Von allen Seiten kam es knüppeldick für den Mittelstand. Medien und Meinungsmacher aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft konstatierten dem deutschen Mittelstand, er habe den digitalen Wandel in technischer Hinsicht verschlafen. Doch statt in Pan ...

Alle Meldungen von PSV MARKETING GMBH