PresseKat - Pac is back: PAC-MANâ„¢ geht wieder auf Geisterjagd

Pac is back: PAC-MANâ„¢ geht wieder auf Geisterjagd

ID: 1090726

Die gelbe Kultfigur kehrt mit „PAC-MAN™ und die Geisterabenteuer“ zurück.
Videospiel, Figuren, DVDs und Hörspiele bieten spannende Abenteuer für Kinder und Eltern.

(firmenpresse) - Frankfurt am Main, 24. Juli 2014 – Im Herbst 2014 gibt eine echte Kultfigur ihr Comeback in Deutschland: PAC-MANTM kehrt zurück – größer, bunter und spaßiger als jemals zuvor. „PAC-MANTM und die Geisterabenteuer“ bietet eine völlig neue Spiel- und Erlebniswelt rund um den wohl berühmtesten gelben Vielfraß der Videospielgeschichte. Die Produkte und Medien sind speziell darauf ausgelegt, dass Kinder sie gemeinsam mit ihren Eltern entdecken und ausprobieren können. In den Ländern, wo das Franchise bereits auf dem Markt ist, hat die Rückkehr von PAC-MANTM für große Begeisterung gesorgt.
Als eine Ikone der Games-Geschichte kommt PAC-MANTM natürlich nicht ohne einen Neuaufleger des Videospielklassikers zurück. „PAC-MANTM und die Geisterabenteuer“ verbindet das bekannte Spielprinzip mit moderner Grafik und frischem Leveldesign. In dem 3D Jump ’n’ Run geht der Spieler allein oder im Koop-Modus mit PAC-MANTM und seinen Gefährten in abwechslungsreichen Umgebungen auf Geisterjagd. Der Titel richtet sich an Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren und erscheint im Oktober 2014 für die Plattformen WiiU, Xbox 360, PS3, PC und Nintendo 3DS. Für den Vertrieb in den deutschsprachigen Märkten ist BANDAI NAMCO Games zuständig.
„PAC-MANTM und die Geisterabenteuer“ bietet jedoch weit mehr als nur das Videospiel. Ergänzende Produkte und Plattformen schaffen eine große Vielfalt im gelben Universum und ermöglichen es Kindern, die PAC-MANTM Welt auf den verschiedensten Wegen zu erleben. So bringt BANDAI im September eine Spielzeugproduktlinie mit Sammel- und Actionfiguren, den dazugehörigen Fahrzeugen sowie Plüsch auf den Markt. Eine eigene TV-Serie, in der der kleine gelbe Held versehentlich das Tor zur Unterwelt öffnet und damit unzähligen Geistern den Weg in Richtung Pac-Welt ebnet, bietet spannenden Stoff für insgesamt 26 Episoden innerhalb der ersten Staffel. Ab November laufen die 20-minütigen Folgen exklusiv im Disney Channel. Bereits ab dem 10. Oktober sind die ersten sechs DVDs mit je zwei Folgen bei Universal Pictures Germany erhältlich (siehe unten). Nicht zuletzt laden die Hörspiele zur Serie von Edel:Kids junge Geisterjäger dazu ein, den spannenden Erlebnissen der gelben Kultfigur zu lauschen.




Bei allen Elementen steht das gemeinsame Erlebnis für Eltern und Kinder im Vordergrund, erläutert Sascha Koop, Senior Product Manager bei BANDAI NAMCO Games Germany: „Die neue PAC-MANTM Welt ist wie gemacht für Kinder, sie ist bunt, gewaltfrei und steckt voller Abenteuer. Die Eltern ihrerseits kennen PAC-MANTM häufig noch aus der eigenen Kindheit und verbinden damit viele positive Erinnerungen. Sie wissen, dass PAC-MANTM Spaß macht und können sich darauf verlassen, dass ihre Kinder hier altersgerechte Unterhaltung bekommen. Die Vielfalt des Franchises macht es Eltern einfacher, die für ihre Kinder interessantesten Produkte auszuwählen.“
Dass die Figur PAC-MANTM seit der Veröffentlichung des ersten Spiels im Jahr 1980 nichts von ihrem Kultstatus und ihrer Sympathie eingebüßt hat, zeigt der Blick in Länder, in denen die Produkte schon verfügbar sind. In Großbritannien etwa gab es PAC-MANTM Projektionen an Hochhäusern zu bestaunen, gelbe Kostüme waren überall in den Straßen zu sehen und Jugendliche tanzten in Viral-Videos den PAC-MANTM Tanz. Als Höhepunkt konnte das klassische PAC-MANTM Game auf der Fassade eines Gebäudes am Ufer der Themse auf einer Fläche von mehr als 2.000 m² gespielt werden – ein neuer Weltrekord.
„Es ist für uns eine große Ehre und Freude, den vielleicht bekanntesten Charakter der Videospielszene wieder aufleben zu lassen. ‚PAC-MANTM und die Geisterabenteuer‘ setzt diese Erfolgsgeschichte nahtlos fort und erweitert das PAC-MANTM Universum um viele spannende Ideen und Abenteuer für Groß und Klein. Wir sind gespannt, wie schnell PAC-MANTM auch für die heutige junge Generation zu einer Kultfigur wird“, sagt Frieder Bartussek, Marketing Director GSA bei BANDAI NAMCO Games Germany.
Der 10. Oktober 2014 wird in Deutschland zum PAC-MAN™ Tag: An diesem Datum erscheinen sowohl das Videospiel für die Plattformen WiiU, Xbox 360, PS3, PC und Nintendo 3DS, als auch die ersten sechs DVDs zur TV-Serie sowie die ersten beiden Hörspiele. Das Spielzeug zum Franchise hingegen kommt bereits im September 2014 in den Handel.
Die ersten zwölf Episoden der TV-Serie im Überblick:
DVD 1Das Abenteuer beginnt - Teil I
Das Abenteuer beginnt - Teil 2
DVD 2Verhext
Graf Pacula
DVD 3Keine Haustiere! Nicht mal Monster! - Teil I
Keine Haustiere! Nicht mal Monster! - Teil 2
DVD 4Pac-Man stopft sich voll
Der besessene Präsident
DVD 5Der Stresspickel
Heebo-Skeebo
DVD 6Mein Körper, dein Körper, kein Körper!
Wie in alten Zeiten


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber BANDAI NAMCO Games

BANDAI NAMCO Games Europe S.A.S., Teil der BANDAI NAMCO Holdings Inc., ist ein weltweit führender Verlag für den Vertrieb und die Entwicklung interaktiver Inhalte für alle wichtigen Videospielsysteme sowie PC und betreibt Marketing- und Sales-Aktivitäten in 50 Ländern in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Australasien. Das Unternehmen ist bekannt für die Herstellung und Veröffentlichung zahlreicher Spitzenprodukte der Videospieleindustrie, darunter PAC-MAN™, Tekken™, SOULCALIBUR™, NARUTO™, NARUTO SHIPPUDEN™, Dragon Ball®, GALAGA™, RIDGE RACER™ und ACE COMBAT™. Weitere Informationen zum Unternehmen und dessen Produkte finden Sie auf www.BandaiNamcoGames.eu oder Facebook.

© BANDAI NAMCO Games Inc.
All other trademarks and trade names are properties of their respective owners.

Press Release © 2014 BANDAI NAMCO Games Europe S.A.S.

Ãœber Bandai

Das Unternehmen wurde 1950 in Tokio, Japan gegründet und fusionierte 2005 mit der Softwarefirma NAMCO zur BANDAI NAMCO Holding. Seit 1999 existiert die BANDAI GmbH, deren Niederlassung sich heute in Frankfurt befindet.
www.bandai.de


Ãœber Universal

Universal Pictures Germany ist eine Tochter der Universal Pictures International Entertainment (UPIE). Seit 1989 ist der Hamburger Anbieter im deutschen Videomarkt tätig. Die Vermarktung und der Vertrieb von Kino- und nicht Kinofilmen aller Genres, sowie Direct-to-Video, Special-Interest und TV-Produktionen auf DVD und Blu-ray gehören zum Kerngeschäft des Unternehmens.
Zum Portfolio gehören u.a. alle großen Hollywood-Produktionen der Universal Studios wie z.B. „TED“, „The Wolf of Wall Street“, „Ich- Einfach Unverbesserlich“ oder „Fast & Furious“, TV-Produktionen von NBC Universal wie z.B. „Dr. House“, „Grimm“ oder „Suits“ und lokal sowie zentral akquiriertes und produziertes Entertainment wie z.B. „Der Medicus“ oder die TV Serien „Downton Abbey“ und „Mad Men“.
http://www.uphe.de/home/



Ãœber Edel:Kids

Edel:Kids, das Kinderlabel unter dem Dach der Edel Germany GmbH, zählt zu Deutschlands wichtigsten Repertoiregesellschaften im Kindersegment. Mit den Veröffentlichungen von Hörspiel- und DVD-Produktionen zu Themen wie "Pac-Man", "Pettersson und Findus", "Barbie", "Die Wilden Kerle", "Yakari", "Mia and me" und vielen anderen hat das Label einen festen Platz in den Kinderzimmern eingenommen. Hörspiele zu verschiedenen Kino-Produktionen wie "Ice Age", "Madagascar", "Sammys Abenteuer" oder "Die Piraten" sowie die Eigenproduktion von verschiedenen Liederalben und Hörspielen zu bekannten Spielwarenmarken runden das Portfolio des vielseitigen Kinderlabels ab. www.edelkids.de, www.facebook.com/edelkids




PresseKontakt / Agentur:

BANDAI NAMCO Games:
Michael Röder
Senior PR Manager GSA
BANDAI NAMCO Games Germany GmbH
Carl-Benz-Straße 21
60386 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0) 69 244 49-144
mroeder(at)bandainamcogames.eu


Agentur:
Max Bimboese
markenzeichen GmbH
Hanauer Landstraße 196a
60314 Frankfurt am Main
Tel +49 69 7104 880 20
max.bimboese(at)markenzeichen.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  Verbatimtranscriptionservices.com terms its 99% accuracy level in verbatim transcription a huge accomplishment Bittebitte, Rußland! Führe mit uns einen Weltkrieg! Nur so können wir unsere insolventen Großbanken sanieren! Deine US-Regierung.  / Wiedenroths tägliche Politik-Karikatur
Bereitgestellt von Benutzer: markenzeichen_Frankfurt
Datum: 30.07.2014 - 17:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1090726
Anzahl Zeichen: 5037

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Max Bimboese
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069 7104 880 20

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pac is back: PAC-MANâ„¢ geht wieder auf Geisterjagd"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

markenzeichen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

So kommen Erdbeeren gut durch den Winter ...

Düsseldorf, 07. November 2017 - Noch vor dem ersten Frost sollten Heimgärtner ihr Erdbeerbeet für den Winter rüsten. Denn dann tragen die Pflanzen im kommenden Frühjahr besonders viele leckere Früchte. Erdbeeren zählen zu den winterharten Pfla ...

Die besten Halloween-Rezepte zum Gruseln ...

Düsseldorf, 26. Oktober 2017 - Halloween steht vor der Tür! Damit die Mottoparty ein voller Erfolg wird, können Gastgeber im Voraus neben einem Kostüm auch gruselige Snacks vorbereiten. Folgende Erdbeerrezeptideen eignen sich hervorragend für ei ...

Selbstgemachte Müsliriegel mit Erdbeeren ...

Düsseldorf, 28. September 2017 - Ob am Schreibtisch, nach dem Sport oder zum Frühstück - ein selbstgemachter Müsliriegel mit Erdbeeren ist die perfekte Zwischenmahlzeit für jeden Tag. Ganz einfach vorbereitet, stillt er den kleinen Hunger und ei ...

Alle Meldungen von markenzeichen GmbH