PresseKat - Frank Schwarz Gastro Group GmbH (FSGG) beteiligt sich

Frank Schwarz Gastro Group GmbH (FSGG) beteiligt sich

ID: 1087727

Mehr Transparenz bei Lebensmittelkontrollen

Immer mehr Verbraucher wünschen sich eine transparente Lebensmittelkontrolle und eine Veröffentlichung der Ergebnisse nach dänischem Vorbild. Bei unserem nordischen Nachbarn werden die Kontrollen in den gastronomischen Betrieben im Internet publik gemacht. Neben prominenten Köchen wie Johann Lafer, Tim Raue oder Nelson Müller fordert auch FSGG-Geschäftsführer Frank Schwarz mehr Transparenz bei Lebensmittelkontrollen.

(firmenpresse) - Seit Einführung des Systems hat sich die Anzahl der Beanstandungen in Dänemark deutlich reduziert. Die veröffentlichten Kontrollen setzen die gastronomischen Betriebe in puncto Hygiene unter einen gewünschten Zugzwang. Das nordrhein-westfälische Verbraucherschutzministerium testet dieses Kontrollbarometer derzeit im Rahmen eines Pilotprojekts in Duisburg und Rheine. In beiden Städten überragt die Zahl der Gastronomiebetriebe, die hygienisch einwandfrei arbeiten. Lediglich in Rheine ist eine Pizzeria negativ aufgefallen.
„Der Smiley sorgt für einen fairen und nachvollziehbaren Wettbewerb in der Gastronomie“, meint Frank Schwarz, der sich als eines der ersten Cateringunternehmen aktiv an der Smiley-Offensive der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch beteiligt. „Wer hygienisch einwandfrei arbeitet, soll dies auch nach außen hin zeigen können. Schwarze Schafe, die notorisch gegen alle rechtlichen Vorgaben verstoßen, können so ebenfalls öffentlich gemacht werden. Das ist im Sinne des Verbraucherschutzes unerlässlich.“
Das Lebensmittelüberwachungsamt der Stadt Duisburg hat die FSGG-Betriebsstätte auf dem Duisburger Großmarkt auch in diesem Jahr wieder einen „überdurchschnittlich hohen Hygienestandard“ bescheinigt und eine glatte Eins im Fach Sauberkeit erteilt. „Wir stehen als EU-zugelassenes Cateringunternehmen mit unserem guten Namen für absolute Profiqualität“, verspricht Frank Schwarz. „Gerade im Messe- und Eventbereich achten unsere Kunden auf höchste Hygienestandards.“

Information: www.smiley-offensive.de



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Datum: 23.07.2014 - 10:32 Uhr
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