PresseKat - Modernes Camping im 21. Jahrhundert - Neue Standorte Teil 2

Modernes Camping im 21. Jahrhundert - Neue Standorte Teil 2

ID: 1085331

“Glamping” - modernes Camping, zusammengesetzt aus den Worten “glamorous” und “camping”, hat mittlerweile auch die Freizeitindustrie abseits der klassischen Campingplätze erreicht. Ob in der Hotelbranche, in Freizeit- und Erlebnisparks oder in öffentlichen Gartenanlagen - optisch anspruchsvolle Einrichtungen ziehen zusehends mehr Besucher an. Sei es die naturverbundene Übernachtungsmöglichkeit im Pensionsgarten oder der unkonventionell gestaltete Grillpavillon.

(firmenpresse) - Unternehmer stellen sich jede Saison aufs Neue die Frage, welche Attraktionen man seinen Gästen bieten kann, um sowohl neue Besucher zu gewinnen als auch Stammgästen die Entscheidung zu einem wiederholten Besuch zu erleichtern. Themen-, Sport- und Freizeitparks konkurrieren dabei, neben dem eigentlichen Betriebszweck, sicherlich in erster Linie mit dem Wohlfühlfaktor auf dem eigenen Gelände.
Außergewöhnliche Sport- und Freizeitaktivitäten werden von potentiellen Besuchern nicht zuletzt auch nach einer Art “Maximum Thrill Factor” ausgewählt und gebucht. Insbesondere bei einem Aufenthalt, der mindestens eine Übernachtung beinhalten soll, tragen attraktive und umgebungsgerechte Unterkünfte zur letztlich positiven Entscheidung bei.

Moderne Unternehmen haben diesbezüglich längst die Zeichen der Zeit erkannt und setzen dabei auf innovative und kreative Mietobjekte. Kostengünstige, rentable Investitionen aus natürlichen, nachhaltigen Materialien, die gleichzeitig pflegeleicht und hoch flexibel sind, stehen hierbei verständlicherweise ganz oben auf der Wunschliste.

Der “Kletterwald Leipzig” ist so ein moderner Betrieb.
Direkt am Albrechtshainer See am gleichnamigen Ort laden auf einer Fläche von ca. drei Hektar 11 Parcours mit über 80 Kletterelementen zu Erlebnis, Spaß und Spannung ein. Egal, ob 6 oder 60, Groß oder Klein: Hier erlebt die ganze Familie ein unvergessliches Abenteuer in freier Natur. Jeder kann beim Klettern in den Baumwipfeln Geschicklichkeit und Mut beweisen.
Das von Unternehmer Karsten Möller ausgegebene Motto lautet dementsprechend: “Rein in den Wald, rauf auf den Baum”.

Passend zu diesem adrenalingetränkten Kletterabenteuer wird auf dem großen Gelände eine Vielzahl verschiedener Übernachtungsmöglichkeiten angeboten, die auch bei einem längeren Aufenthalt allen Ansprüchen gerecht werden. Neu hinzugekommen ist das POD.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv von der Firma Naturwagen vertrieben, ist das aus England stammende POD (deutsch: “Gehäuse”) aktuell der Renner der Glamping-Welle. Sein bis auf den Boden gezogenes Runddach, das innovative Design, das unverwechselbare Übernachtungserlebnis - all dies verleihen dem POD seinen unwiderstehlichen Charme. Hochflexibel in seiner Größe und Ausstattung, extrem pflegeleicht und mobil (keine fixe Gründung erforderlich), bietet es ein nachgewiesen ausgezeichnetes Return Of Investment.





Ein ideales Objekt für den Kletterpark Leipzig: da waren sich Naturfreund und Kletterexperte Karsten Möller und Günter Springer vom Hersteller NATURWAGEN einig. So sind die einzigartigen PODs seit Beginn der Saison 2014 in Albrechtshain bezugsbereit und über die Website www.kletterwald-leipzig.de buchbar.

Wer jetzt “Blut geleckt” hat und mehr über das POD und die vielen anderen innovativen Neuheiten aus der Welt der naturverbundenen und gleichzeitig hochkomfortablen Glamping-Unterkünfte erfahren möchte, erhält umfangreiche Informationen auf www.naturwagen.de. Dort erfährt man auch, wo überall man die kreativen Miet- und Wohnobjekte bereits in Natura erleben und testen kann.



Fortsetzung folgt...


Bericht: Stefan Frankenberg

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Faszination Meer: Neue Attraktion zur Unterwasserwelt in Marathon Internationaler Preis für Tiroler Hotel: Schwarzbrunn-SPA-Manager Dr. Sven Greie mit Blue Diamond ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: Sierra Fox
Datum: 16.07.2014 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1085331
Anzahl Zeichen: 3765

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Günter Springer
Stadt:

25373 Ellerhoop


Telefon: 04120-706870

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.07.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Modernes Camping im 21. Jahrhundert - Neue Standorte Teil 2"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Naturwagen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Modernes Camping im 21. Jahrhundert - Neue Standorte Teil 3 ...

Aus „glamorous“ und „camping“ entsteht seit Jahren ein Trend, der auch hinsichtlich der Unterbringung im Vergleich zur Ferienwohnung nichts mehr vermissen lässt. Auch Campingfreunde älteren Jahrgangs, die zwischenzeitlich aus gesundheitl ...

Ein Waldkindergarten To-Go ...

Ellerhop, 16.05.2014. Wer die Gründung eines Waldkindergartens plant, muss sich mit etlichen Behörden und Verantwortlichen austauschen, diverse Vorschriften beachten und Auflagen erfüllen. Die Unterkünfte sollen kindgerecht, sicher und wetterfest ...

Modernes Camping im 21. Jahrhundert - Neue Standorte Teil 1 ...

Unterstützt wird dieser aktuelle Trend durch entsprechende Mietunterkünfte auf modern ausgerichteten Premium-Campingplätzen. Hierzu zählen z. B. besondere Trekkinghütten wie das aus England stammende Camping POD, der an ein Hexenhaus erinnernde ...

Alle Meldungen von Naturwagen