PresseKat - „Plaque-ative“ Kampagne von PEIX

„Plaque-ative“ Kampagne von PEIX

ID: 1085167

PEIX Healthcare Communication entwickelt Einführungskampagne für den neuartigen Hautschuppenlöser LOYON® aus dem Hause Pohl-Boskamp

(firmenpresse) - Berlin, 16.7.2014. Mit einem umfangreichen Kommunikationspaket unterstützt die Berliner Agentur PEIX den Hersteller Pohl-Boskamp bei der Einführung seines neuen Keratolytikums LOYON®.

Bei LOYON® handelt es sich um ein innovatives Medizinprodukt, das auf der Basis eines neuartigen physikalischen Wirkprinzips sicher, schonend und gut verträglich Hautschuppen löst. Damit bietet das Präparat Patienten, die unter krankhafter Schuppenbildung leiden (wie z.B bei Schuppenflechte oder Milchschorf) einen vollkommen neuen Therapieansatz, ohne die vielfach auftretenden Nebenwirkungen und Unzulänglichkeiten der bisherigen Behandlungsmöglichkeiten.

Den Beginn der neuen Therapieära setzt PEIX dabei gekonnt in Szene: Ein auf einem schönen Rückenmotiv abbröckelnder Headline-Schuppenbelag bildet aussagestark das Herzstück des plakativen Kommunikationsansatzes, mit dem Peix bereits im April dieses Jahres den Pitch und damit Pohl-Boskamp als Neukunden gewann. Die Entwicklung des gesamten Einführungspakets inklusive dem Shooting der Key Visuals und Anwenderfotos erfolgte in engem Schulterschluss mit dem Pohl-Boskamp Produktmanagement. In nur wenigen Wochen entstand so pünktlich zur Markteinführung des Präparats am 1. Juli 2014 ein „Launchpaket“, das der medizinischen Fachwelt die Vorteile von LOYON® in einer Vielzahl von Werbematerialien kommunizierte und den Produktnutzen dabei schon allein beim Hinschauen erlebbar machte.

Verantwortlich für die LOYON® Einführungskampagne:
Kundenberatung und Konzeption: Frank Hellenschmidt; Kreation und CD: Karsten Rzepka



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PEIX Healthcare Communication zählt zu den deutschen Top Ten Agenturen für Pharmakommunikation. Die Agentur wurde 1994 von Karsten Rzepka gegründet. Der kreative Kopf leitet die Agentur seitdem als geschäftsführender Gesellschafter. Unterstützt wird Rzepka von Thomas Lemke als zweitem Geschäftsführer, zuständig für Strategie und Kundenberatung. Die in Berlin ansässige Agentur betreut mit ihrem fast 40-köpfigen Team führende nationale und internationale Kunden der Pharmabranche.



drucken  als PDF  an Freund senden  Next Bank Europe bringt Finanzinstitutionen und Fintech Innovatoren zusammen, um die Zukunft der Finanzindustrie neu zu denken Marketing-Drohne
Bereitgestellt von Benutzer: jc
Datum: 16.07.2014 - 12:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1085167
Anzahl Zeichen: 1756

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jeannette Cotta
Stadt:

Berlin


Telefon: (0)30 61 65 07-45

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.07.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Plaque-ative“ Kampagne von PEIX "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Peix Healthcare Communication (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mission Seepferdchen-Pulver ...

Berlin, 14.06.2017. Ein Pirat leidet unter Seekrankheit! Was auf den ersten Blick nicht zusammenpasst, löst PEIX Healthcare Communication mit einer außergewöhnlichen Aktion und geht für Klinge Pharma damit neue Wege in der stark reglementierten P ...

Mutig und kraftvoll ...

Berlin, 29.05.2017. In Vorbereitung auf einen Produktlaunch beauftragt Takeda Oncology die Berliner Agentur PEIX Healthcare Communication mit der Adaption einer internationalen Imagekampagne für den deutschen Markt. Ziel war, das Pharmaunternehmen a ...

PEIX bekommt Zuwachs ...

Berlin, 10.05.2017 Nachdem PEIX Healthcare Communication in diesem Jahr bereits die Kundenberatung und die Geschäftsleitung aufgestockt hat, erhält nun auch die Kreation Zuwachs. Mit Daria Kripakova als Junior Art Director gewinnen die Healthcare-S ...

Alle Meldungen von Peix Healthcare Communication