Der Carglass-Neubau wurde Mitte 2013 in München eröffnet.
(firmenpresse) - Der Carglass-Neubau befindet sich im etablierten Gewerbegebiet „Euro-Industriepark“ und ist langfristig an die Carglass GmbH, Köln vermietet. Die Autoservice-Station wurde Mitte 2013 eröffnet und gehört weltweit zu den modernsten Vorzeige-Standorten des Marktführers. Ein vom Immobilien-Multi-Family-Office Pamera Real Estate Partners betreuter Kunde hat die Liegenschaft im Rahmen des Portfolio-Ausbaus erworben. Beim Verkäufer handelt es sich um den bundesweit tätigen Entwickler Kell Immobilien-Projekt GmbH aus Straubing. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart. Die Frankfurter Niederlassung von AENGEVELT IMMOBILIEN hat die Transaktion vermittelt.
„In Zeiten von z. T. überbewerteten Wohnimmobilien rücken renditestarke Alternativinvestments zunehmend in den Fokus institutioneller und privater Anleger. Die Kombination von im Vergleich zu Wohnimmobilien deutlich attraktiverer Rendite, Neubaustandard, langfristiger Anmietung durch einen bonitätsstarken Nutzer sowie drittverwendungsfähiger Immobilie und nachhaltiger Mikrolage hat ein breites Spektrum verschiedener Investoren überzeugt“, kommentiert Daniel Milkus, Niederlassungsleiter AENGEVELT Frankfurt, die Transaktion.
Über PAMERA Real Estate Partners (www.pamerarealestate.de)
Die PAMERA Real Estate Partners GmbH ist ein unabhängiges und inhabergeführtes Immobilien-Multi-Family-Office, das sich auf das Management von Immobilienvermögen für Family Offices, Stiftungen und vermögende Privatinvestoren spezialisiert hat. Das Unternehmen übernimmt die Strategieentwicklung, den Aufbau von Immobilien-Portfolios und die komplette Eigentümervertretung für seine Klienten.
Über AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
AENGEVELT ist Gründungsmitglied von “DIP – Deutsche Immobilien-Partner“, dem zu den Branchenführern zählenden, 1988 gegründeten Verbund unabhängiger Immobiliendienstleister mit 7 Partnern an bundesweit 25 Standorten und 4 weiteren Spezialisten aus verschiedenen Service-Organisationen als „preferred partnern“ mit insgesamt über 500 Experten und einem jährlichen Transaktionsvolumen von rd. EUR 1,2 Mrd. aus vermittelten Immobilienverkäufen sowie rd. 235.000 m² vermittelter gewerblicher Mietfläche (2013).
AENGEVELT IMMOBILIEN, gegründet 1910, ist mit rd. 125 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf (Stammhaus), Berlin, Frankfurt/M., Leipzig, Magdeburg und Dresden einer der größten und erfahrensten Immobilien-Dienstleister Deutschlands und bietet seinen Kunden zusammen mit seinen Partnernetzwerken DIP – Deutsche Immobilien-Partner und IPP International Property Partners bundesweit und international eine umfassende kundenindividuelle Betreuung in den Marktsegmenten Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotel und Wohnen.
Das Unternehmen begleitet und berät seine Kunden auf Basis seines umfangreichen wissenschaftlichen Immobilien-Research auf der gesamten Wertschöpfungsstrecke ihrer Liegenschaften – vom Einkauf über Projektinitiierung/-begleitung, Vermietung etc. bis hin zum Exit/Verkauf.
Hierbei lässt AENGEVELT regelmäßig seine Dienstleistungen durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut überprüfen. Das Ergebnis der jüngsten Befragung sind wiederum Bestnoten hinsichtlich der Kundenzufriedenheit: Die Quote derjenigen, die AENGEVELT auf jeden Fall bzw. evtl. wieder als Dienstleister beauftragen würden, erreicht den Spitzenwert von 99%.
Um seinen Kunden eine völlig interessenunabhängige, marktorientierte Fachberatung zu garantieren, ist und bleibt AENGEVELT absolut banken-, versicherungs- und weisungsungebunden und damit frei von Allfinanz- und Konzernstrategien und pflegt zudem ein umfassendes Wertemanagement.
Außerdem ist AENGEVELT seit 2008 DIN EN ISO9001:2008 zertifiziert und gehörte 2010 zu den ersten Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft, die von der „Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.“ (ICG) das Zertifikat „ComplianceManagement“ erhalten haben.
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
Website: www.aengevelt.com
Facebook: http://www.facebook.com/aengevelt.immobilien
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
Website: www.aengevelt.com
Facebook: http://www.facebook.com/aengevelt.immobilien