PresseKat - Mallorca-Feeling auf der Visitenkarte

Mallorca-Feeling auf der Visitenkarte

ID: 1085034

Haptik-Award für Heudorf Kommunikation & Design in Stuttgart

(firmenpresse) -

Stuttgart ? Großer Erfolg für Heudorf Kommunikation & Design in Stuttgart. Die Agentur wurde jetzt von der Fachzeitschrift Paperazzo mit dem Haptik Award 2014 ausgezeichnet. Sie erhielt den begehrten Preis in der Kategorie Geschäftsausstattung. Inhaberin Isabella Heudorf und ihr Team hatten für die Fincas Finder GmbH, dem führenden Online-Anbieter von Finca-Vermietungen auf Mallorca, neue Visitenkarten entworfen. Dabei wurde graphisch die neue Wort-Bild-Marke "fincas.de" mit Letterpress haptisch "in den Sand gemalt". Dieses Mallorca-Feeling wurde mit einem speziellen Baumwollpapier erreicht, womit sich die Karte pudrig und warm anfühlt. Dank des Letterpress-Verfahrens bei der Prägung der bunten Wort-Bild-Marke kann man mit den Fingern die Spuren spielerisch nachfahren. "Ein warmes, sonniges und leichtes Gefühl. Ein Gefühl, das wir haben, wenn wir an Urlaub auf Mallorca denken", erklärte Isabella Heudorf die Gestaltung.
Bei der Verleihung des Haptik Awards betonte Susanne Haase, Chefredakteurin der Zeitschrift Paperazzo, die Wichtigkeit und Bedeutung des Themas Haptik für die Papier- und Printproduktbranche: "Der haptische Sinn ist im Vergleich zu unserem optischen und akustischen Sinn noch geradezu unberührt. Hier liegt eine große Chance für Papier- und Printprodukte, da sie in der Lage sind, Botschaften auf eine andere Weise zu transportieren. Diese Möglichkeit zu fördern, ist Grundgedanke der Zeitschrift und des Wettbewerbs."







Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Agentur Heudorf Kommunikation & Design wurde 1999 von Isabella Heudorf gegründet. Isabella Heudorf war nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaft, Markt- und Werbepsychologie und Kunst an der Ludwig-Maximilians-Universität München für die weltweite Kommunikation eines Unternehmensbereichs der Daimler AG verantwortlich.
Bei Hugo Boss baute sie die Partnerschaft mit den Guggenheim Museen weltweit auf und
war für das Kultursponsoring verantwortlich.Ihre Agentur besteht aus einem kleinen Kern-Team mit großem Netzwerk. So behält die Agentur die Verantwortung der Projekte stets in der Hand und kann jederzeit auf alle gewünschten Kompetenzen und Erfahrungen zugreifen. Für die Kunden bedeutet das, dass sie persönlich und umfassend betreut werden, ohne durch einen teuren Agenturapparat belastet zu werden.





Leseranfragen:

Alsterdorfer Straße 459, 22337 Hamburg



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Zweiter Tag der WPC: Partner setzen auf Lösungen von Microsoft Langfristig wirtschaftlich Einkaufen
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 16.07.2014 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1085034
Anzahl Zeichen: 1593

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Irmgard Nille
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 040 46881030

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mallorca-Feeling auf der Visitenkarte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Heudorf Kommunikation & Design (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Heudorf Kommunikation & Design