PresseKat - Neue Action in der Welt von Berk: Blue Ocean bringt die furchtlosen DRAGONS an den Kiosk

Neue Action in der Welt von Berk: Blue Ocean bringt die furchtlosen DRAGONS an den Kiosk

ID: 1084965

Freundschaft, Mut und drachenstarke Abenteuer: Die Animations-Serie „DRAGONS – Die Drachenreiter von Berk“ läuft bereits seit Oktober 2013 mit großem Erfolg auf SUPER RTL. Passend dazu widmet die Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG dem tollkühnen Wikinger Hicks, seinen Freunden und ihren Drachen jetzt ein eigenes Magazin. DRAGONS erscheint erstmals am Donnerstag, 17. Juli und entführt Fans zwischen sechs und zwölf Jahren alle zwei Monate in die Welt der mutigen Drachenreiter aus dem Dorf Berk.

(firmenpresse) - Ausgabe 1 startet als Fan-Bonbon gleich als exklusives Special zum neuen DRAGONS-Kinofilm „Drachen zähmen leicht gemacht 2“ (Start 24.7.) und liefert auf 36 Seiten spannendes Insider-Wissen und Spielspaß für zu Hause. Im aufregenden Comic mit einer ganz neuen Story begeben sich Hicks und sein Drache Ohnezahn auf die Suche nach dem „Schrecken von Berk“. Mit kniffeligen Kopfnuss-Rätseln und Wissenstests können die Leser schließlich selbst in die Rolle ihres Lieblings-Wikingers schlüpfen und beim großen Wikinger-Spiel ihre Drachenfreunde befreien und den bösen Drago besiegen. Zwei große Poster und ein Lexikon mit Drachen-Wissen runden das Magazin ab. Als Extra liegen der ersten Ausgabe 38 Sticker und 16 Klebe-Tattoos mit Motiven aus dem Kinofilm bei.

Die Serie „DRAGONS – Die Drachenreiter von Berk“ läuft seit 2013 auf SUPER RTL und war der beste Serienstart für den Sender seit 2009. Der erste DRAGONS-Kinofilm „Drachen zähmen leicht gemacht“ lockte 2010 1,6 Millionen Besucher in die Kinos und genießt bei Jungs längst Kultstatus. Das Thema DRAGONS statt aus dem bekannten Filmstudio DreamWorks („Shrek“).

Chefredakteur von DRAGONS ist Simon Peter. Eine Ausgabe kostet 3,50 Euro, der Anzeigenpreis für 1/1 Seite liegt bei 4 900 Euro. Anzeigenleiterin ist Jennifer Kilian (kilian(at)blue-ocean-ag.de).

Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell insgesamt 42 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio – neben den Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und das Filly-Magazin auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddl Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, PLAYMOBIL, Simba und Schleich.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Blue Ocean Entertainment AG wurde 2005 von den zwei Verlagsprofis Heidi Freiner und Sigrun Kaiser gegründet. Im Sommer 2006 erschien mit Prinzessin Lillifee das erste Magazin. Inzwischen verlegt der Stuttgarter Kinder- und Jugendzeitschriftenverlag über 40 regelmäßig erscheinende Magazine und ist damit der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten zehn Jahre. Zum Portfolio von Blue Ocean gehören etwa die IVW-Überflieger rund um die Magazinfamilien zu Prinzessin Lillifee und das Filly-Magazin, aber auch das PLAYMOBIL-Magazin oder FRAG doch mal die Maus, das Magazin zur Sendung mit der Maus, sowie das legendäre "Diddl Käseblatt" oder auch lizenzfreie Magazine wie Pferd&Co und DINOSAURIER. Ebenfalls dazu gehören Magazine zud den Sammelserien von Simba und Schleich. Seit 2013 verlegt Blue Ocean als European Master Publisher die offiziellen Magazine zu den Spielwelten der dänischen LEGO-Gruppe. Start war im Oktober 2013 mit LEGO Legends of CHIMA, es folgten ein LEGO Ninjago Comic sowie seit 1.Juli 2014 LEGO Friends.



Leseranfragen:

Blue Ocean Entertainment AG

Breitscheidstraße 10
70174 Stuttgart

Telefon: 0711 / 22 02 99 - 0
Fax: 0711 / 22 02 99 - 19
E-Mail:leserservice(at)blue-ocean-ag.de
Presse: presse(at)blue-ocean-ag.de



PresseKontakt / Agentur:

Blue Ocean Entertainment AG

Breitscheidstraße 10
70174 Stuttgart

Telefon: 0711 / 22 02 99 - 0
Fax: 0711 / 22 02 99 - 19
E-Mail:leserservice(at)blue-ocean-ag.de
Presse: presse(at)blue-ocean-ag.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Fußball stand auch beim .wtv-Kinder-Wilhelmatag mit Hansi Müller im Mittelpunkt Reichweite der gedruckten Zeitung bleibt stabil
Bereitgestellt von Benutzer: Blue Ocean Entertainment
Datum: 16.07.2014 - 10:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1084965
Anzahl Zeichen: 2296

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kerstin Fuchs
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711 / 22 02 99 - 0

Kategorie:

Verlag


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Action in der Welt von Berk: Blue Ocean bringt die furchtlosen DRAGONS an den Kiosk "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Blue Ocean Entertainment AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Blue Ocean Entertainment AG