PresseKat - ma 2014 Radio II / Platz eins gesichert: WDR-Kombis bleiben reichweitenstärkste Radio-Werbeangebote

ma 2014 Radio II / Platz eins gesichert: WDR-Kombis bleiben reichweitenstärkste Radio-Werbeangebote in Nordrhein-Westfalen

ID: 1084468

(ots) - Nicht nur die deutsche Nationalelf hat in diesen
Tagen Grund zum Jubeln. Auch die WDR mediagroup (WDRmg) feiert eine
Spitzenposition. Ihre "WDR Best of"-Kombinationen bleiben auf Platz
eins der Hörfunk-Werbeträger mit der größten Reichweite in
Nordrhein-Westfalen. Das belegen heute die aktuellen Zahlen der
Media-Analyse (ma) 2014 Radio II.

"Dass wir kontinuierlich die Top-Position erreichen, ist ein
wichtiges Signal für den regionalen Werbemarkt", so Michael Loeb,
Geschäftsführer der WDRmg. "Es bestätigt die Relevanz unserer
Angebote für alle Kunden, die ihre Spots bewusst in
Qualitätsumfeldern platzieren möchten. Wer bei seinen
Hörfunk-Kampagnen auf Verlässlichkeit setzt, der kommt in NRW nicht
an den WDR-Kombis vorbei."

Konkurrenzlos an der Spitze steht nach wie vor die "WDR Best
of"-Kombi, mit der die Sender 1LIVE, WDR 2, WDR 4 und 100'5 DAS
HITRADIO gemeinsam belegt werden können. Hier liegt die
Werbeträgerreichweite bei 2,97 Millionen Hörern pro
durchschnittlicher Stunde*, was im Vergleich zur vergangenen ma einem
leichten Minus von 1,5 Prozent entspricht. Am Tag erreicht man mit
dieser Kombination jedoch 8,56 Millionen Menschen**, also genauso
viele wie bisher.

Auf junge Zielgruppen ausgerichtet ist die "WDR Best of
14-49"-Kombi, die die Sender 1LIVE, WDR 2 und 100'5 DAS HITRADIO
bündelt. Stolze 1,39 Millionen Hörer (-0,6 %) aus der Kernzielgruppe
sind pro Stunde dabei***, mit Blick auf die Gesamtbevölkerung ab 10
Jahren sogar 2,20 Millionen* (-0,5 %). Die Tagesreichweite hat sich
mit 6,90 Millionen Menschen** um 0,4 Prozent gesteigert.

Dagegen ist die "WDR Best of 30+"-Kombi mit den Sendern WDR 2 und
WDR 4 auf ältere Zielgruppen spezialisiert. Sie bringt es im Schnitt
auf 1,89 Millionen Hörer in der Stunde* (+3,1 %) bzw. auf 5,51
Millionen Menschen am Tag** (-0,5 %).





*Basis: Durchschnittsstunde, 6-18 Uhr, Mo.-Fr., deutschsprachige
Bevölkerung 10 +, BRD, Bruttokontaktsummen
**Basis: Tagesreichweite, Mo.-Fr., deutschsprachige Bevölkerung 10
+, BRD
***Basis: Durchschnittsstunde, 6-18 Uhr, Mo.-Fr., deutschsprachige
Bevölkerung 14-49, BRD, Bruttokontaktsummen



Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Stabsstellenleiterin Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel(at)wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreiches New Business für Kommunikations-Agenturen: Beim Pitch den Fokus auf den Auftraggeber richten - einer der zentralen Insights aus dem neuen Buch MDR Radioangebote gewinnen Hörer - MDR INFO erzielt Bestwert
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.07.2014 - 12:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1084468
Anzahl Zeichen: 2713

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ma 2014 Radio II / Platz eins gesichert: WDR-Kombis bleiben reichweitenstärkste Radio-Werbeangebote in Nordrhein-Westfalen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WDR mediagroup GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Veranstaltungstipp: Torwandschießen mit Shaun ...

In den WDR-Arkaden in Köln findet erstmals das Torwandschießen mit Shaun, bekannt aus "Shaun das Schaf" (KiKA), statt. Am verkaufsoffenen Sonntag, den 31. Oktober wird Shaun persönlich vor Ort sein und mit den Besuchern am großen To ...

Alle Meldungen von WDR mediagroup GmbH