PresseKat - Unternehmen verkaufen: So versilbern clevere Firmeninhaber ihr Unternehmen

Unternehmen verkaufen: So versilbern clevere Firmeninhaber ihr Unternehmen

ID: 1084042

Das Geheimnis ist die Bewertung der immateriellen Unternehmenswerte. Beim Verkauf der immateriellen Werte bekommen Firmeninhaber deutlich mehr Geld als beim klassischen Unternehmensverkauf.

(firmenpresse) - Jährlich steht in rund 70.000 Unternehmen in Deutschland die Nachfolgeregelung an. Selten finden sich im Kreis der Eigentümerfamilien Nachfolger, sodass die Zahl der Unternehmensverkäufe steigt. Für den erfolgreichen Verkauf benötigt der Unternehmer eine Bewertung seiner Firma. In der Regel wird der Unternehmenswert mit dem Ertragswertverfahren oder dem
Ermittelt.

Die tatsächlichen ideellen Werte einer Firma oder Marke werden bei den klassischen Methoden kaum berücksichtigt, denn diese spiegeln sich nicht in den Bilanzen oder betriebswirtschaftlichen Auswertungen wieder. Der Fokus dieser Methoden liegt meist auf der Betrachtung der Vergangenheit. Optionen für die Zukunft werden selten klar und transparent dargestellt.

Eine neue Möglichkeit für die klare und nachvollziehbare Bewertung der immateriellen Vermögenswerte ihres Unternehmen finden Sie jetzt auf:

http://www.brands-and-assets.com

Die Methode von brands-and-assets bewertet jeweils separat die ideellen Unternehmenswerte.
So wird beispielsweise der Wert der Marke oder des Kundenstamms einzeln ermittelt. Die Bewertungen sind transparent und für den Kaufinteressenten leicht nachvollziehbar. Gewinne oder Verluste aus den vergangenen Geschäftsjahren finden hierbei keine Berücksichtigung. Der Fokus liegt alleine auf der Bewertung der Erlöse, die mit den Assets des Unternehmens zu erzielen sind.

Der Firmeninhaber verkauft nur die ideellen Unternehmenswerte, also die Marken und Assets. Das eigentliche Unternehmen verbleibt beim Verkäufer. Nach der Übergabe der Marken und Assets wird dieses den rechtlichen und steuerlichen Regelungen entsprechend liquidiert.

Häufig verhindern unklare rechtliche oder steuerliche Angelegenheiten den Firmenverkauf. Mit dieser Methode werden die Risiken sowohl für den Verkäufer als auch für den Käufer deutlich minimiert. Mit dem Verkauf der immateriellen Werte ihres Unternehmens bekommen Firmeninhaber deutlich mehr Geld als bei einem klassischen Unternehmensverkauf.





Weitere Informationen können Sie auf der Website finden: http://www.brands-and-assets.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

brands-and-assets ist bundesweit in der Bewertung, der Vermittlung und dem Verkauf von Marken und Assets tätig. Das Angebot von brands-and-assets umfasst das gesamt Spektrum des Unternehmensverkaufs. Von der individuellen Beratung, der kostenlosen und unverbindlichen Bewertung über die Exposé-Erstellung bis zur Moderation der Verkaufsverhandlungen finden Firmeninhaber individuelle Angebote für den erfolgreichen Unternehmensverkauf.



Leseranfragen:

Flemingstraße 31, 63768 Hösbach



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  25 Jahre bei HARTING - Jürgen Michaelis Gelungene Veranstaltung zu 15 Jahre BioPark Regensburg
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 14.07.2014 - 14:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1084042
Anzahl Zeichen: 2492

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrich Kern
Stadt:

Hösbach


Telefon: 0160-5475350

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unternehmen verkaufen: So versilbern clevere Firmeninhaber ihr Unternehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

brands-and-assets (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Unternehmensnachfolge erfolgreich gestalten ...

Die Nachfolgeregelung in einem Unternehmen ist alles andere als Tagesgeschäft. Neben rechtlichen und steuerlichen Aspekten darf sich der Unternehmer auch mit der Frage: "Nach welchen Kriterien oder welcher Methode bewerte ich mein Unternehm ...

Alle Meldungen von brands-and-assets