PresseKat - Weniger Bürokratie ? mehr Zeit am Menschen

Weniger Bürokratie ? mehr Zeit am Menschen

ID: 1083416

Flurfunk 2.0: vykon entwickelt Intranet-Anwendung speziell für soziale Träger

(PresseBox) - Mit der vykon Intranet-Lösung können innerbetrieblichen Informationsströme beschleunigt, Arbeitsabläufe vereinfacht, Prozesse automatisiert sowie Mitarbeiter und Standorte besser vernetzt werden. Die Lösung besteht aus zahlreichen Bausteinen, die individuell zusammengestellt werden können und auf Ihre spezifischen Inhalte und Abläufe angepasst werden. Die Bausteine der vykon Intranet-Lösung gliedern sich in drei Funktions-Schwerpunkte. Jeder Baustein innerhalb dieser Themenfelder kann individuell ausgewählt und weitere kundenspezifische Funktionen jederzeit hinzugefügt werden.
Bausteine/Funktionen
1. Informations-und Kommunikationsmanagement
Adressbuch, Mitarbeiterverzeichnis, Organigramm, Terminkalender
Klientendaten und -kontaktlisten
Foren & Blogs: Einfache Anlage von neuen Themenbereichen, Belohnung der Teilnehmer durch Badges, Enterprise 2.0 Funktionalität wie ?Gefällt mir" und ?Beste Antwort", Integration in die Intranet Volltextsuche
Interne News: Mehrere Nachrichtenkanäle mit unterschiedlichen Verantwortlichkeiten, Freigabeprozess, zeitgesteuerte Veröffentlichung, automatisches formatieren von Bildern, unterschiedliche Artikelvorlagen
Geschützte Bereiche: z.B. Teambereiche, Betriebsrats, Geschäftsführung
Kantinenplan, Schwarzes Brett
Vorschlagswesen, interne Ideenfindung
Mobiler Zugriff, für Außendienst oder Streetworker beispielsweise
2. Prozessunterstützung
Aktenmanagement und Dokumentenablage: Mehrstufiger Freigabe Prozess mit verschiedenen Berechtigungen für unterschiedliche Nutzer, Verwaltung von Vorlagen mit Platzhaltern, automatische Erstellung von PDFs bei der Veröffentlichung, Versionierung, Zugriffskontrolle, Alertfunktion
Interne Stellenausschreibungen mit Anbindung an HR
Buchung von Ressourcen und Räumen
Fuhrparkmanagement: Übersichtliche Darstellung der Reservierungen, Reservierungsworkflow mit Genehmigungsverfahren, Verwaltung von Fahrzeugdaten und Serviceterminen




Rechnungsmanagement: Ein-und Ausgang mit qualifizierter elektronischer Signatur (QES), mit einer sicheren Signaturerstellungseinheit (SSEE) erstellt.
Redaktionssystem (CMS): Content-Erstellung, -Verwaltung und -Freigabe sowie dezentrale Publikation mit verschiedenen Rechten für unterschiedliche Autoren
Web-to-print: Einfaches und einheitliches Erstellen von Druckvorlagen für alle Dokumente in Papierform, Visitenkarten, Werbematerialien, etc.
E-Mail-Kommunikation zu einem Vorgang oder Projekt kann abgelegt und für verschiedene Benutzer freigegeben werden. E-Mails müssen nicht mehr weitergeleitet und können jederzeit von Stellvertretern bearbeitet werden
Onboarding: Schnelleres integrieren neuer Mitarbeiter, strukturierte Verwaltung aller Maßnahmen und Unterlagen hierfür
Zeiterfassungs-System
Spesenmanagement und Urlaubsanträge
Webkonferenzen / Chat
Anbindung an SAP
3. Wissensmanagement
Glossar / Wissensdatenbank
FAQ / häufige Fragen
Informationen zu eigenen Leistungen, Lösungen und Produkte
Linklisten / Sozial Bookmarking
Literaturdatenbank
Suchfunktion mit Volltextsuche: Schnelles Finden von Dokumenten durch Volltextsuche und klare Ablagestrukturen
Vorlagenarchiv für Formulare, Anträge, Briefpapier, Verträge, etc.

vykon - Ihr Partner für Prozessmanagement
vykon ist eine erfahrene Unternehmensberatung zwischen Business und IT und bietet zahlreiche Leistungen im Bereich Prozessmanagement: Prozessanalyse und -optimierung, Umsetzung und Einführung sowie Coaching. Die vykon-Methodik ermöglicht es unseren Beratern, bereits nach kurzer Zeit konkrete Vorschläge zur Optimierung von Geschäftsprozessen zu machen. Durch den Einsatz von Workflow-Systemen wie beispielsweise MS SharePoint, unterstützt vykon bei der Implementierung in Unternehmen und Institutionen. Darüber hinaus bietet vykon kundenspezifische Softwarelösungen für Professional Services (BCS), Intranet, Onboarding, Human Resources (HRM), Enterprise-Resource-Planning (ERP) sowie zur Kunden- und Klientenverwaltung (CRP). Hierzu halten unsere professionellen Coaches passende MS SharePoint Schulungen nach den offiziellen MOC-Training-Standards. Mehr Infos: [url=http://www.vykon.de]www.vykon.de[/url]

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

vykon - Ihr Partner für Prozessmanagement
vykon ist eine erfahrene Unternehmensberatung zwischen Business und IT und bietet zahlreiche Leistungen im Bereich Prozessmanagement: Prozessanalyse und -optimierung, Umsetzung und Einführung sowie Coaching. Die vykon-Methodik ermöglicht es unseren Beratern, bereits nach kurzer Zeit konkrete Vorschläge zur Optimierung von Geschäftsprozessen zu machen. Durch den Einsatz von Workflow-Systemen wie beispielsweise MS SharePoint, unterstützt vykon bei der Implementierung in Unternehmen und Institutionen. Darüber hinaus bietet vykon kundenspezifische Softwarelösungen für Professional Services (BCS), Intranet, Onboarding, Human Resources (HRM), Enterprise-Resource-Planning (ERP) sowie zur Kunden- und Klientenverwaltung (CRP). Hierzu halten unsere professionellen Coaches passende MS SharePoint Schulungen nach den offiziellen MOC-Training-Standards. Mehr Infos: [url=http://www.vykon.de]www.vykon.de[/url]



drucken  als PDF  an Freund senden  All for One Steeb AG investiert weiter nachhaltig in das eigene SAP Partnergeschäft. Cloud nimmt weiter Fahrt auf UFA gewinnt Capital Cloud Award für den Einsatz von uberMetrics DELTA
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 11.07.2014 - 12:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1083416
Anzahl Zeichen: 4695

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Grünwald



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weniger Bürokratie ? mehr Zeit am Menschen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

vykon GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

vysoft NKS mit neuen Funktionen ...

Angesichts der aktuellen Vorkommnisse hat die Unternehmensberatung vykon ihr vysoft Notquartier- und Klientenverwaltungs-System für Flüchtlinge und Obdachlose (vysoft NKS) um sicherheitsrelevante Module und Funktionen erweitert. Neben den Standar ...

vysoft NKS im WESER5 gestartet ...

Das Diakoniezentrum WESER5 unterstützt seine Obdachlosenhilfe ab sofort mit einer kundenspezifischen vysoft NKS Lösung. Diese beinhaltet nicht nur die übliche Personen- und Unterkunftsverwaltung für Hilfesuchende, sondern verfügt vor allem übe ...

Alle Meldungen von vykon GmbH&Co. KG