PEIX, eine der führenden deutschen Agenturen für Healthcare Communication, feierte am 27. Juni 2014 ihren 20. Geburtstag. Mit einem großen Fest bedankte sich Inhaber Karsten Rzepka bei Kunden und Mitarbeitern für zwei Jahrzehnte erfolgreicher Pharmawerbung.
(firmenpresse) - Berlin, 11.7.2014. „HAPPY BIRTHDAY PEIX“ hieß es am 27. Juni 2014 in der Berliner Malzfabrik. An diesen Ort hatte PEIX Healthcare Communication geladen, um mit Kunden, Mitarbeitern und Freunden des Hauses zwei Jahrzehnte erfolgreichen Agenturdaseins zu feiern. Rund 200 Gäste versammelten sich bei schönem Sommerwetter und genossen einen unterhaltsamen Abend. „Es ist ein echtes Privileg, mit Leuten, die man mag, für Kunden, die man mag, auch noch Dinge tun zu können, die man mag“, fasste PEIX Inhaber Karsten Rzepka das für ihn Wesentliche aus den vergangenen 20 Jahren zusammen.
Ein kleiner Aufkleber, den Karsten Rzepka für den Pharmahersteller Berlin Chemie entwickelte, legte den Grundstein für die Erfolgsstory. Bald folgten weitere Aufträge des Pharmaunternehmens. Schnell wurde klar, die sich Mitte der 90er Jahre in Berlin formierende Pharmabranche hatte Bedarf an kompetenter Werbebetreuung. Das PEIX Team spezialisierte sich und war 1994 nach Rzepkas Kenntnisstand die erste Spezialagentur für Pharmawerbung in Berlin.
Inzwischen gehört PEIX zu Deutschlands kreativen Leadagenturen im Bereich Healthcare Communication Die in Berlin-Kreuzberg ansässige Agentur zählt führende nationale und internationale Pharmaunternehmen zu ihren Kunden. Seit vielen Jahren ist PEIX damit ein konstanter und wichtiger Player – nicht nur innerhalb der Kreativwirtschaft Berlins, sondern auf dem gesamten deutschen Pharmawerbemarkt.
Durch das kontinuierliche Wachstum der Agentur beherbergen inzwischen drei Fabriketagen in der Adalbertstraße ein rund 40 Frauen und Männer starkes Team, aus dessen Köpfen Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen entspringen, die in den letzten Jahren regelmäßig mit renommierten Kreativ-Awards ausgezeichnet wurden. Karsten Rzepka ist noch immer kreativer Kopf und geschäftsführender Inhaber, inzwischen mit der Unterstützung von Thomas Lemke als zweitem Geschäftsführer, zuständig für die Bereiche Strategie und Kundenberatung.
Kommunikation auf Augenhöhe und Konzentration auf das Wesentliche charakterisieren die Arbeit von PEIX. Klug ausgearbeitete Strategien, kreatives Talent und ein klar strukturiertes Ideenmanagement sorgen dafür, immer wieder überzeugende Problemlösungen zu entwickeln. Eine kontinuierliche Weiterentwicklung ist selbstverständlich. Das beweist die Gründung der PEIX Digital Unit für App-Entwicklungen und Social Media.
Die Agentur ist für die nächsten Jahre gut aufgestellt. „Unser Ziel ist es, eine der relevanten Top-Ten Agenturen im Healthcarebereich zu bleiben“, so Karsten Rzepka. „Dabei wollen wir dafür sorgen, dass in Zukunft Kreation noch stärker auch international in Berlin eingekauft wird.“
PEIX Healthcare Communication zählt zu den deutschen Top Ten Agenturen für Pharmakommunikation. Die Agentur wurde 1994 von Karsten Rzepka gegründet. Der kreative Kopf leitet die Agentur seitdem als geschäftsführender Gesellschafter. Unterstützt wird Rzepka von Thomas Lemke, zuständig für Strategie und Kundenberatung. Die in Berlin ansässige Agentur betreut mit ihrem inzwischen fast 40-köpfigen Team führende nationale und internationale Kunden der Pharmabranche.